Hallo Liebe Polo-Freunde
Es handelt sich um dieses Bild:
richtig das ist dazu da das der motor im winter schneller warm wird!
Der Schlauch, der vom Kotflügel kommt, bringt die kalte Luft ran.
Zitat:
richtig das ist dazu da das der motor im winter schneller warm wird!
Der Schlauch, der vom Kotflügel kommt, bringt die kalte Luft ran.
aber zwischen radhaus und stoßstange sozusagen!
die kaltluft zieht er sich über der Kunstoffabdeckung im radhaus..
Ich habe den Schlauch, der vom Abgaskrümmer weggeht, und den der vom Luftfilter zum Ansaug geht entfernt. Dadurch klingt der Motor im Volllast betrieb besser.(AEX60PSMaschine:2.Gang ab13ooU/minVoll das Gaspedal durchgetreten.)
Im Sommer kein Problem.
Achtung:
Im Winter IMMER diese Schläuche drin lassen.
Mein Motor ist dadurch nie richtig warm geworden und ich hatte einen MOTORSCHADEN.
...und ich fahre viel Langstrecke.
Anbei noch ein leider schlechtes Bild des Motorumbau.
Kalte Luft wegen der höheren Füllmenge, Schlauch vom Krümmer zum Ansaugschlauch dient nur zum besseren startverhalten (optimalere Lufttemperatur)
Und wenn du den Schlauch Winter ablässt, bekommst du keinen Motorschaden!
Was machen denn die Motoren mit einem Fächerkrümmer.
Im Bezug auf einen Motorschaden würde ich die Fahrweise anpassen .
Gruß
Malevivi
Fahrweise?
30%Stadt immer zwischen 2000-3000U/min
70LAndstraße und Autobahn 2000-3900U7min
...und der Motorschaden ist entstanden weil der Motor nicht warm genug geworden ist. ...ich fahre jeden Tag 2X 1Stunde erst 9min Stadt, dann Landstraße und Autobahn.
ich denke das ist OK
Zitat:
fahre jeden Tag 2X 1Stunde erst 9min Stadt, dann Landstraße und Autobahn.
Ja, fahre bei mir los, jeden morgen zur Tanke Brötchen holen, dann einen Kollegen abholen, dann K80, dann A24 Kreuz Ost , dann A1 und dann B5 bis Horner Rampe und dann bin ich such schon fast da.
den schlauch würde ich nie abmachen. erstens wie schon gesagt wird der motor nich warm und zweitens haste dadurch ein höheren sprit verbrauch. und wegen den fächerkrümmer. ich habe auch sowas ähnliches wie son fächerkrümmer und hab auch das blech mit den schlauch also klappt das auch bei autos mit fächerkrümmer
Zitat:
Im Bezug auf einen Motorschaden würde ich die Fahrweise anpassen .