moin
kurze frage...
wenn ich nen g40 habe und da übergangsweise nen 3f motor drin fahre...
wie siehts aus...muss man das eintragen...weil später soll ja ein g 40 wieder rein da wäre das eintragen der weniger ps jah sinnfrei?!
Grüße Jan
klar musste das eintragen.
aber sinnfrei ist das auf jeden fall...
lass es einfach so...
er wills doch nur übergangs weise nutzen da er warscheinlich den motor wiederaufbaun will oder so... daher würd ich den 3f reinhängen und einfach so lange so fahren, merkt keiner...
...ja und lass dich bitte erwischen oder dir fährt jemand in die karre...
dann biste am arsch und bist froh das du auf solche idiotischen antworten gehört hast...
rein theroretisch gehts sich nur um das abgasverhalten.. du hast in deinem polo ja 113ps eingetragen und alles was drunter ist darfst du ja auch farhen ^^ nur das muss trotzdem bestätigt sein von einer zulassungsstelle.
Der Tüv nimmt aber auch den einbau ab! Zumindest ist das seine Aufgabe.
ich stell mir grade vor wie du bei der Zulassungsstelle vor sonem Typi stehst und sagst: "Ich hab hier in meinen G40 nen 3F Motor eingebaut". Die Leute bei der Zulassungsstelle sind Leute die einfach nur Schreibkram machen. Die haben von Technischen Dingen meist null Ahnung.
Fakt ist: Bei jeder noch so kleinen technischen Änderung muss man diese entsprechend von einem Tüv oder von der Dekra abnehmen lassen. Da sofort nach der Änderung die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges erlischt und diese nur durch das Vorführen beim entsprechenden Verein widererlangt werden kann.
was für ein blödsinn...
warum sollte man das eintragen lassen. der motor der drin ist, ist ja quasi nen g40 mit 3f einspritzung...
also ich habe noch nie gehört, das man probleme bekommt wenn 113ps eingetragen sind, aber der motor nur 75 ps hat.
andersrumm auf jeden fall... da stimme ich euch voll und ganz zu.
und ausserdem wenn er den 3f eintragen lässt, hat er nen 75ps polo, laut papiere, und dann müsste er zusätzlich noch die g40 bremsanlage dazu eintragen lassen, weil die ja nicht zur serienausstattung eines 3f gehört.
also ich würde es nicht eintragen lassen, wenn es nur übergangsweise ist.
Würde den auch nicht eintragen lassen, einfach rein und los. Was keiner weiss macht keinen heiss. Selbst wenn die Bullen mal kommen erzählste denen einfach der laderist kaputt und ist desahlb nicht eingebaut wissen die doch eh nicht ob das geht oder nicht ^^
Wenn die überhaupt wissen wasnen g40 ist
Mach was du denkst, wenn du einen auf den Sack bekommst weißte ja wen du dafür danken kannst.
Zitat:
was für ein blödsinn...
warum sollte man das eintragen lassen. der motor der drin ist, ist ja quasi nen g40 mit 3f einspritzung...
also ich habe noch nie gehört, das man probleme bekommt wenn 113ps eingetragen sind, aber der motor nur 75 ps hat.
andersrumm auf jeden fall... da stimme ich euch voll und ganz zu.
und ausserdem wenn er den 3f eintragen lässt, hat er nen 75ps polo, laut papiere, und dann müsste er zusätzlich noch die g40 bremsanlage dazu eintragen lassen, weil die ja nicht zur serienausstattung eines 3f gehört.
also ich würde es nicht eintragen lassen, wenn es nur übergangsweise ist.
Ausserdem, was kostet denn bitte die Eintragung?
60€?
Die Bremsanlage musst du nicht ändern.
Dann lieber das Geld investieren und mit gutem Gewissen fahren, anstatt mit schlechtem gewissen wo man wohl auch noch Fehler macht aus Panik wenn die Polizei hinter einem ist.
Und wer weiß wielange du brauchst mit deinem PY Motor.
Denk mal drüber nach.
naja eigentlich muss man natürlich diese änderung abnehmen lassen ! egal ob weniger oder mehr leistung, jedoch muss man sich mal überlegen ob man soviel geld und stress investieren will, wenn man den motor nur 2 wochen fährt oder so... da lohnt sich das eintragen einfach nicht...
meine meinung,,,
mfg
Ich persönlich würde es auch nicht machen. hab sowas auch schon hinter mir. Aber ich weiß was dabei rum kommen kann und man fährt ständig mit einem übelst schlechtem Gewissen!
Es soll ja nur deutlich werden dass es alles andere als erlaubt ist. Was er nun macht bleibt ja ihm überlassen
Manchmal glaubt man nicht was man liest...
Wenn es in den 2 Wochen scheppert is das geschrei groß, das wäre mir die Eintragung allemal Wert. Geh mal vom schlimmsten Fall aus wenn was passiert und die kommen dahinter das mit dem Auto was nicht stimmt, da spielt es keine Rolle ob da jetzt weniger PS drin sind, ohne Betriebserlaubniss ist das dann allemal. Da zahlste länger als für ne poplige Eintragung.
Und wenns nur 2 Wochen sind... da würde ich mir die Arbeit mit zigmal Motor tauschen gar nicht erst machen. Lass den Bock stehen und gut.
Gruß
Sascha