hab mal ne blöde frage und zwar ist mir bei vielen autos aufgefallen das man nur den zünschlüssel ins schloss stecken muß einmal kurz drehen bis zur zündung oder kurz davor und wieder zurück (quasi auf die position wo man den schlüssel wieder raus ziehen kann und das radio geht dann an und bleibt so lange an bis man den schlüssel abzieht.
nun zu meiner frage hat nen 2f baujahr 92 auch diese funktion oder kann man sich das selber irgendwie bauen eventl mit nem anderem zündschloß oder so? denn mich nervt es irgendwie immer die zündung anzuhaben um radio im stand zu hören, will das radio aber auch nicht auf dauerplus klemmen denn das finde ich auch irgendwie blöde.
vieleicht kann mir ja jemand ne antwort auf meine frage(n) geben
danke
ernieg40
radio kannste getrost auf dauerplus (nur mit sicherung) klemmen, gib aber auch zündschlösser ala GT die haben diese funktion was du sagstes, sollte man aber nicht mit nachrüstradios verwenden, da diese das zündschloss nach und nach zerstören (aussage laut VW)
mfg
Zitat:
sollte man aber nicht mit nachrüstradios verwenden, da diese das zündschloss nach und nach zerstören (aussage laut VW)
Vielleicht ist dein Radio einfach nur falsch angeklemmt, sobald der Schlüßel im Schloß steckt muss der angehen, und das ist bei jedem so egal ob GT G40 FOX, usw...
mir ist das mit nem anderen radio passiert! ging nur noch kurz an und gleich wieder aus...
zündschloss erneuert und seitdem geht es wieder!
ok, dann werde ich mal nach dem kabel suchen oder kann mir einer sagen welche kabelfarbe dafür zuständig ist am zündschloß? denn mein schloß ist eigentlich so gut wie neu, nur haben da die ganzen vorbesitzer an der elektrik so blöde rumgefummelt das man dafür erstmal nen elektrik studium machen muß um da durchzusteigen, habe damals glaub ich schon fast 10 meter kabel rausgerissen
? Was wird denn hier erzählt?
Hast du einen Polo Fox? Die Fox Modelle sind teilweise nicht mit einer sog. Zündschlosslogik versehen. Einfach zu VW fahren, sagen dass du nen Zündschloss´mit Zündschlosslogik brauchst und fertig. Hab ich bei mir auch gemacht!
Für den 2F gibts nur ein Zündschloß, wo sollte denn da der Unterschied liegen? Es gibt nur eine Teilenummer.
Ich schaue mal zuhause auf meine Rechnung. In dem mit Zündschlosslogik ist ein kleiner schwarzer "Pöppel", der durch den Schlüssel eingedrückt wird und danher die Unterbrechung beendet. Bisschen blöde erklärt, sorry
Ich denke er meint auch nicht das Zündschloss sondern den Zündkontaktschalter....und ja da gibt es Unterschiede...
Muss normalerweise das Braun/Rote Kabel sein was du dann anschliessen musst...
Habe meine Zusatzanzeigen und Schrothgurte im Alltagsauto auch darüber laufen...
Im BlueSpark ist das bislang aber auch noch nicht vorhanden...
Zitat:
mir ist das mit nem anderen radio passiert! ging nur noch kurz an und gleich wieder aus...
zündschloss erneuert und seitdem geht es wieder!
Zitat:
Ich denke er meint auch nicht das Zündschloss sondern den Zündkontaktschalter....und ja da gibt es Unterschiede...
also wenn ich mein schlüssel ins schloss schiebe und nicht umdrehe geht mein radio schon an^^
mich stört das auch nich und ich hatte noch keine probleme damit
Zitat:
Zitat:
Ich denke er meint auch nicht das Zündschloss sondern den Zündkontaktschalter....und ja da gibt es Unterschiede...
Genau das meinte ich, Danke dafür!