hi leutz habe nen 2f g40, mir ist seit ca 2-3 tagen aufgefallen das mir leistung fehlt, nun habe ich mal gerade geschaut (fällt einem ja immer nachts ein wenn man kein vernünftiges licht dabei hat ) nun ja wenn ich die bypassklappe dicht halte und ich vor der front stehe entweicht die luft rechts irgendwo unter der drosselklappe also die richtung wo das dicke druckrohr zur klappe geht, konnte jetzt auch nicht genau feststellen ob es aus dem sensor kommt der im rohr sitzt.
vieleicht hatte ja schon einer von euch das selbe leiden aus der richtung, will nämlich nicht wieder suchen bis ich wurzel schlage.
ist ja auch alles so verbaut in dem unterm bereich.
danke schon mal
also ich hab mal weiter gesucht und dann die drosselklappe abgebaut, da habe ich festgestellt das die dichtung nicht mehr die beste war aber daran lage es nicht, denn nach dem neuem abdichtenund anschließender prüfung verliert er da immernoch ladedruck, es kommt irgendwo unterhalb der ansuagbrücke weg.
wozu ist denn das ventil welches unter der ansaugbrücke sitz, da geht auch der schlauch von dem dicken ladeluftrohr hin. habe das gefühl das es da weg kommt, ist nur nicht mal eben in 2 min ausgebaut.
grüße von ernieg40
Das ist der Leerlaufsteller....Bzw Umluftventil....Die Schläuche davon sollen schonmal ganz gerne reißen...also tausch die mal aus...
ah das ist dat ding, könnte das ding auch ganz im a.... sein? bzw gehäuse gerissen oder so? kriegt man das ding auch raus ohne ansaugbrücke abzunehmen? weil die schellen sitzen da ziemlich bescheiden. hab noch was vvergessen der ladedruck verlußt tritt unter volllast bei ca 3000u/min auf, habe zwar trotzdem noch 0,6 bar aber da fehlen mir 0,4bar echt scheiße sowas.
Wie willst du denn nur mit nem 68er LR auf 1 BAR kommen?
Musste mal gucken ob de dat so da weg gewurschtelt bekommst...Ich hab den scheiß damals mal bei ausgebautem Motor gewechselt...
Das gehäuse von dem Teil ist glaub ein ALuguss..aber eher unwahrscheinlich das dass reißt...
wie ich auf 1 bar komme keine ahnung, komme ich halt frag mich nicht warum, teiweise bei volllast auf der bahn sogar etwas drüber, war schon mal bei 1,2
irgendwie mache ich das schon, besorge mir schon mal pauschal neue schläuche wenn ich den scheiß auseinander habe, ich glaub ansoaugbrücke ab ist am einfachsten, dann kann man da unter auch gleich mal sauber machen.
so leute fehler gefunden und behoben, danke an BlueSparkG60 hattest recht es war einer der schläuche, der vom druckrohr zum zusatzluftschieber geht, der war unterhalb eingerissen. gin auch alles problemlos raus, diese alten klemmschellen habe ich durch schraubschellen ersetzt und den schlauch habe ich mir von hansa flex besorgt (ist ne firma für hydraulik und pneumatik) und hält 54bar und enorme hitze aus.
Also wenn du 1,2bar mit einem 68er Rad zusammenbekommst dann ist entweder deine LD Anzeige defekt oder dein Auspuff zu oder ähnliches!
Zum Glück heißt mehr LD nicht mehr Leistung!
Und der Schlauch war bei mir auch mal kaputt!
ladedruckanzeige ist nicht im arsch, und mit dem auspuff paßt auch alles.
aber mit nem 68er auf 1bar zu kommen habe ich schon bei mehreren G´s gesehen das es funzt.
hmmmm also ich fahre ein 65er Rad ZAHNRIEMENANTRIEB und komme grade auf knappe 0,7 Bar, obwohl ich meinen lader vor 2 Monaten selber überholt habe......kleine frage: wo hast du deine Anzeige angeschlossen?
die frage ist was er für eine LDA er hat....
Digital oder analog.
Analoge kann man denk ich nur von VDO verwenden, alles andere ist mist.
Am besten wäre eine Digitale...
das stimmt auch.........ich habe eine von Raid drinne,diese schwarzen dinger die bei Zündung beleuchtet werden, und DIE hängt sogar bei 0,4 und schiesst den hoch.
Aber sogar die digitalen sind glaube ich auch von Raid......naja ob die genau gehen?! dann lieber mal zu VW die haben ein gerät dafür da kann man es testen.....bin auch schon am überlegen da mal hinzu fahren.
bevor man alles auseinander frimmelt und nach einem fehler sucht den es viell. garnicht gibt ?!
hab eine analoge von vdo, mein lader schon mit originalem laderad 0,7 bar gemacht, wo die jetzt genau dran weiß ich jetzt so nicht aus dem kopf muß ich nachgucken, habe die vor 3 jahren angebaut, und die funzt einwandfrei.
also sowas weiß man auch noch nach 3 jahren
gibt nämlich auch helden die, die Anzeige zwischen den unterdruckschlauch vom steuergerät anschliessen......und dann ist FALSCH!
0,7bar mit 65mm rad ist auf alle Fälle zu wenig!
Und 1bar mit 68er Rad ist bestimmt möglich aber die Rede war ja von 1,2bar
Ich hatte mit einem 65er Rad Nocke, Gruppe A und gemachten Kopf 0,95bar!
Hmm also Ich habe eine von Raid...die steht im stand (Motor AUS) schon auf -0,1Bar....
Setup ist soweit Ich das alles so sagen kann
68er LR ; Lader RS ; RSL Komplettanlage 63mm ohne vorschalldämpfer ; Drosselklappe und Ansaugbrücke größtmöglich bearbeitet ; gemachter ZK ; geänderte Nocke....
Mein Gebläse drückt somit laut anzeige auch nicht mhr als 0,7 BAR, naja zzgl. dem 0,1 den die Anzeige falsch steht wären wir bei 0,8...
In anbetracht dessen das mein Lader schon ewig nicht mehr gemacht worden ist geht da gewiss auch noch ein wenig was flöten an Druck...
Zitat:
Hmm also Ich habe eine von Raid...die steht im stand (Motor AUS) schon auf -0,1Bar....
also ich kann euch da ja nur so sagen wie ich es bei mir ablese.
naja nach der heutigen fahrt hat sich wohl einer meiner simmeringe verabschiedet, der qualmt schlimmer als nen diesel, aber nur bei gas geben,. eventuell ist auch meine kurbelgehäuse entlüftung dicht, werde morgen erstmal den lader ausbauen und gucke ob zumindest der eine ring noch drin ist.
Ich. Hab mim 68er laderrad auch nur 0,7 bar aber man merkt deutlich einen Unterschied und er kommt nächste Woche noch auf die Rolle
MfG
also ich hatte als ich den g noch drin hatte mit nem 68er ladderrad bei 6800 umdrehung 0,95 bar denke auch das wenn edr lader in ordnung ist und vieleicht ne rs bearbeitung hat so wie meiner es hatte bei 7000 uumdrehung auch 1 bar möglich sind....
genauso so ist es, meiner hat so ca ab 6200 u/min 1bar
hab heute nochmal meine ladedruckanzeige in augenschein genommen beim beschleunigen........ab 3000 u/min hab ich 0,7 bar.
habe auch nochmal mit meinem bekannten gesprochen der sich schon mit g-ladern beschäftigt seit es diese gibt, desweiteren hat er kontakt zur entwicklungsabteilung von vw und zu denen die damals die lader gefertigt haben, er meinte das es da viel toleranzen gibt bei ladern. er hat sich von denen mal g60 laderteile schicken lassen die 100%ig waren, die hatten mit nem 72 laderad 1,4 bar, wollte das nicht glauben bis ich die videos davon gesehen habe. und die 3 zerstörten motoren die der lader auf dem gewissen hat , der lader war übrigens auf nem g40 motor verbaut, jetzt fährt er mit nem selbst gedrehten 80 laderad um gerade so die 1bar zu halten, so daß der lader den motor nicht auch wieder killt