Hallöchen welche Drosselklappe kann ich auf den Polo 6N 1,1er
Motor tun?!
Hatte heute die drosselklappe vom 1,6er Golf drauf aber da versäuft der ständig!
Wer kennt sich aus?!
Gruß Eisbär 6N
hallo,
also so weit ich weiß passt da jede aus dem 6n aber nicht die vom 16v bzw gti. es gibt nur 2 verschiedene drosseklappen für die 8v's. hab meine auch vor kurzem gewechselt. hab einen aee 1.6l und hab eine vom 1.4l genommen und die nr der drosselklappe war auch anders. aber die läuft optimal und ich kenn das auch so das vom 6n jede passt bis die vom 16v bzw gti. wie es mit einer ausm golf3 aussieht kann ich dir leider nicht sagen.
gruß
ja gzut nun hab ich ja den 1,1er und die drossel klappe von golf passte aber das der immer beim gasben ausging weil die drosselklappe zu gros war und der zuvil luft dann bekommt will ja auch leuistungssteigerung damit bewirken!
Gruß Eisbär 6N
Hallo
Wenn es um nen 1,1er Bj. 1995 geht,handelt es sich bestimmt um den AEV mit ner Monospritze ? Wenn ja die hat 28 mm und als alternative (läßt sich draufschrauben aber Anpassungsarbeiten sind notwendig) gibt es die vom AAU mit 30 mm / AAV bzw. ABD 32 mm / vom ABU bzw. AEA [Golf
Hallo Rudolph
JA es handelt sich um das auto!
Das waren allerdings mal angaben *Hammer*
Habe heute eine draufgetan und zwar die 36!
WOW habe nicht gedacht das der jetzt damit so gut zieht!
hallo hab nen mpi mit drosselklappe vom 1,4l AEX welche kann ich da draufmachen.
oder was gibt es da für welche?
Sollte ich eigentlich was beachten wenn ich die andere drosselklappe fahre wie andere Kerzen zündung anders einstellen usw?!
Hallo
Auch wenn es Dich freut,ich muß ne kleine Korrektur machen (für andere die das lesen).AAU hat auch nur ein 28er Loch und AAV/ABD hat 34 mm Durchlaß.Hab leider nicht alles im Kopf sofort abrufbar.
Für Teilnehmer EF-WL 111 sei soviel gesagt,aus meiner jetzigen "Kopfdatenbank",es gibt nur zwei Drosselklappen für die Modellbaureihe - Nachfolgemotoren von den wir hier reden (1,0 [37 kW
Also heißt das für mich das ich die drosselklappe ohne Probleme fahren kann!?
Ich klinke mich mal ein
Würde es was bringen wenn ich die vom 14V drauftue
hab n 1.4er MPI (also von 44mm auf 52 mm )
MfG Ali
Hallo
Für Themenstarter
Rein mechanisch (Befestigung am Zwischenflansch) paßt die,den das ist von BOSCH so genormt (egal ob 28er,36er oder 38er ist das gleiche Lochbild).Der Rest sollte auch passen (Unterschiede gibts in der Seilzugscheibe - zum Motor oder vom Motor weg,Drosselklappenstellmotor - 4 polig oder 6 polig,Kraftstoffanschluß - V förmig oder getrennt,Anschlußstecker Einspritzventil - Ort und Verkabelung) sollte aber bei Dir an der richtigen Stelle sein bei beiden Spritzen.Umzubauen wäre nur die Befestigung des Luftfilters (Golf hat Gewindelöcher,Polo Gewindestifte).
Mfg
Hallo für Ali
Ganz kurz gesagt,die 44er Drosselklappe reicht für Luftmengen/masse für bis zu 90 PS,erst dann wirds schwach.Nur durch den Verbau ner 52er wird nicht viel kommen (was rein soll muß auch wieder raus[Saugrohr,Steuerzeiten,Abgasanlage
An Rudolph
Erst mal alle achtung was du drauf hast arbeitest du bei VW?
Ja ich habe nur die drosselklappe getauscht den düsenhalter musste ich umbauen wegen der düse die passte net in den anderen halter und die düse die da drin war nicht passte!
Ja ok ... wenn ich malö überlegt hätt wär ich drauf gekommen das nix bringt wenn nur mehr luft durchkommt
Weil dann leuft der ja zu mager, was wiederrum zu viel zu hohen Verbrennungstemperaturen führen würde.
Und das wiederrum würde die NOx-Produktion fördern d.h. nächste AU kann ich vergessen
Danke für das Angebot aber brauchen tu ich das ja nich
MfG Ali