Hallo wenn ich voll drauf trete bekomme ich den zweiten gang nicht immer rein
kann das an den Motor lagern liegen das der Motor sich zu stark bewegt
oder was meint ihr woran das liegen könnte
mfg rossy
Zitat:
Hallo wenn ich voll drauf trete bekomme ich den zweiten gang nicht immer rein
wenn ich voll beschleunige dann die Kupplung voll durchtrete und weiter voll durch beschleunigen will
du gehörst bestimmt zu den gänge reinprüglern...
tippe darauf das du bald nen neues getriebe brauchen wirst.
das mit deinem profilbild passiert dir wohl öfters wa?
kann seind das dein getriebe den geist aufgibt. tritt das problem mit dem 4 gang auch auf? falls ja kann es sein das sich nur ewas verstellt hat. wenn nich könnte mehr kaputt sein. ist es den immer oder nur bei der "coolen" fahrweise?
probier mal sozial zu fharen und den gang normal einzulegen ob es dann auch auftritt?
grüße
ist bei mir aber auch, aber nur wenn ich bis 7000 drehen lasse, so bis 6000 geht er immer perfekt rein...
Zitat:
tippe darauf das du bald nen neues getriebe brauchen wirst.
Zitat:
Ausserdem is der erste nur für knapp 10 Betriebsstunden ausgelegt und der Polomotor is generell keine Drehzahlsau
also meine kuplung ist neu und was genau meinst du mit lastwechselruckeln also krafft hat er genug
im 4 gang habe ich das nicht wirglich nur manschmal im 2 sonst macht es auch keine gereusche oder irgendwelche anderren probleme na ja ich denke ich werde meinen motor erstmal steif stellen
Ps das mit der p...... kann man alles regeln kenne alle per du
Zitat:
sagt wer?
wie viel spiel darf den der Motor nach vorne und nach hinten haben
also wenn ich daran rüttel ich finde der bewegt sich sehr viel
Mfg rossy
Wenn du per Hand dran rüttelst und der bewegt sich arg, dann wirds Zeit für eine neue Front ... komplett inkl. Motor und Auto dahinter
Mach ihn an und geh im Leerlauf aufs Gas bzw. beorder wen des zu machen; bei offener MotorHaube schaust du dann, ob der sich gut oder nur etwas bewegt
Wenn du unters Auto schaust, siehst du eine Verbindung von der Motoreinheit nach hinten in Richtung schalthebel; wenn wer aufs Gas steigt siehst des schon.
Des is die Pendelstütze und die darf "etwas" Federn, aber ned allzu arg.
Musst des Autop ned hochbocken, die siehst auch so (kannst ja dann selber währenddessen mit der Hand Gas geben).
Ich tippe auf Synchronring. Sie sorgen dafür das die An- und Abtriebswelle auf dehzahlgleichheit kommen damit du schalten kannst. Je schneller du also bist, desto mehr müssen sie arbeiten. Also je mehr du am rasen bist desto schwerer gehts.
Der 2. Gang ist immer der erste der dran glaubt weil man ihn so schnell reinhaut um schnell ausm knick zu kommen.
Wie ist das denn wenn du runter schaltest? Kannst du im 2. Gang den Motor Bremsen und wie geht er dann rein?
Großer Arbeitsaufwand aber relativ kleine kosten. Oder du holst dir ein Austausch oder gebrautes Getriebe. Der reine umbau geht schnell und ist nicht so das Problem ...wenn du eine Hebebühne hast
Wäres die Kupplung, hättest dus auch bei anderen Gängen.
mfG
pfeift das getriebe?
ja also beim runter schalten hatte ich das auch noch nie mom ist es auch wieder weg habe echt kein plan was das sein kann das teil so mir erstmal um die Ohren fliegen und dann wird umgebaut
danke trotzdem für eure antworten
mfg rossy