Also meine hat sich alleine wieder eingepegelt, war allerdings auch nur bei 1400 rpm
Jetz is se wieder normal, so bei 850-900 rpm
Hat och net all zu lange gedauert
bei mir warens knappe 100 Km
Wenn du keine wirkliche besserung feststellst dann lass das mal adaptieren bei VW
MfG Ali
@Ali
oki dann werde ich mal die 200 km voll machen und wenn es dann nicht besser ist nach VW fahren!
Kannst du mir denn sagen, ob die hohe Drehzahl schädlich für meinen Motor oder sonst irgendwas ist?
Mit welcher Drehzahl fährst du denn
Sicher nicht im Stadgas, also meiner Meinung nach is die Drehzahl net schädlich fürn Motor.
Allerdings würd ich so net im Winter fahren wollen
Weil zwecks Motor kalt und es im Winter immer etwas dauert bis der Öldrück da is (ca 5 sec)
MfG Ali
Also bei mir ist das im Moment so, dass die Drehzahl während der Fahrt in den einzelnen Gängen eigentlich ganz normal ist, wie vorher auch. Nur wenn ich den Wagen anmache geht die Drehzahl direkt auf 2000 hoch und dann erst so innerhalb von ca. 30 Sekunden auf etwas über 1000 runter.
Wenn ich aber den Wagen aber z.B. auf eine Ampel zu im Leerlauf ausrollen lasse, dann bleibt die Drehzahl bei 2000 und geht wirklich erst auf etwas über 1000 runter, wenn ich komplett zum stehen komme.
Gut, Winter haben wir im Moment nicht und bis dahin dürfte ich das Problem behoben haben, nehme ich mal an!
Jop schau mal nach wenn es geregnet hat, wie dann deine Zündkontakte drauf sind
Ja das werde ich auf jeden Fall machn!
Na schon was neues?
Nee, ist doch immer das gleiche, erst ist es tage lang nur am regnen und nun, wo man den Regen mal gebrauchen könnte....kommt kein einziger Tropfen vom Himmel!
Aber mit meiner Drehzahl ist wieder alles normal und der Wagen läuft echt top seit dem ich DK sauber gemacht habe...schon erstaunlich was so Kleinigkeiten bewirken können!
So nun bitte noch etwas Regen damit ich das mit den Zündkontaken auch überprüfen kann
lol dann schick ich dir mal Regen vorbei, bei uns schüttets wie aus Eimern :(
Also bisher ist noch kein Regen angekommen...eher im Gegenteil, reinster Sonnenschein
Also ich will mich ja in eure Gespräche nicht einmischen. aber meiner geht zur zeit ohne probleme. weiß echt nicht was es war und Drosselklappe hab ich noch nie gereinigt
also ich hoffe es kann mir jemand mal ne lösung sagen. seit dem es war läuft er wie immer ohne zu mucken.
@Ronny1988
Ach Quatsch, habe ja schließlich deinen Thread in Beschlag genommen .
Aber ne Lösung dafür kann ich dir leider auch nicht geben, vielleicht hatte er einfach mal nen schlechten Tag
Ich drück dir die Daumen, dass es so bleibt!
da ist man mal ne woche auf montage und schon geht alles drunter und drüber. lach
Das ist doch immer so....
So....bisher schien eigentlich wieder alls gut zu sein! Nun war ich aber gestern wieder auf der Autobahn unterwegs und nach ca. 50 km war es dann so, dass der Wagen wieder kein Gas mehr angenommen hat, ich musste dann wieder den Gang raus machen wieder rein und dann ging es wieder kurzzeitig. Das ganze ist mir dann in den weiteren 40 km noch 2 mal passiert. Auf dem Rückweg (90 km) ist es dann nicht 1 Mal passiert...
Also die Reinigung der DK hat schon echt viel gebracht und der Wagen läuft echt viel besser als vorher, aber das mit dem irgendwann kein Gas mehr annehmen wollen hat sich wohl nicht geändert.
Also vielleicht doch der Zündverteiler/Zündkabel?
Auffällig war wieder, dass es gestern auch geregnet hat zwischendurch, aber nicht all zu doll, so dass ich jetzt nicht genau weiss, ob es mit dem Regen direkt zusammen hängt oder nicht. Im Motorraum war jedenfalls alles trocken.
überprüf mal ob die Zündkerzen trocken sind!
Wann hast Du den Luftfilter zuletzt gewechselt wann die Zündkerzen selbst?
Es kann aber auch sein das der Verteilerfinger nass oder verölt ist?
Wie sieht dein Motorraum aus? Verölt oder "trocken"
Motorraum ist trocken, nicht verölt oder so!
Ich werde eh Anfang August einige Sachen am Wagen machen, Ölwechsel, Zündkerzen usw. Ich glaub ich werd dann einfach mal den Zündverteiler und Kabel mit wechseln, kostet ja nicht die Welt und haben eh schon ne Menge km auf dem Buckel.
Ich hoffe einfach mal, das damit dann alle Probleme behoben sein werden!
Sollten normalerweise schon, den die Zündsachen haben meist die größte Ursache! Halt mich bzw. uns auf dem laufenden ^^
Klar, mache ich
lass deine zündspule mal prüfen ansonsten wechsel mal deinen kraftstofffilter der könnte total voll sein mit müll dann sollte sich das mit dem stottern geben paralel dazu eventuell mal die krafstoffpumpe auf geräusche prüfen die ligt unter der rücksitzbank unter der runden abdeckung.
@ themenstater prüfe mal die unterdruckschläuche ab und um die ansaugbrücke luftfilter und kraftstoff filter.
Ps momentan sterben wieder zündspulen ohne ende solltet ihr vom schrottplatz beziehen da sind die schön günstig. da kann man kleich 3 stk mitnemen. zündkerzen würden ja diskutiert sollte man sich angucken und dann alle mal ansehen und das kerzenbild beobachten. wen sie sauber sind dann ist alles ok sind sie weiß läuft der motor zu mager schwarz läuft er zu fett. ok dann mal viel spaß noch.
@ZamY_B
Danke für die Tips, werde das mit dem Kraftstofffilter, der Pumpe und der Zündspule dann auch mal mit überprüfen!