Hatte heute ein etwas komisches Telefonat mit dem TÜV Nord !
Ich habe meinen Polo dort zum §21 angemeldet und dennen gesagt das rund 9 eintragungen sind die gemacht werden muessen lachend lachend
Darauf hin bat man mich um einen kurzen besuch der der TÜV Stelle zwercks durchsicht auf voll staendigkeit der pappiere !
Kaum habe ich auf gelegt stehe ich auch schon 8 Min später mit meinem sammel ordner voll gutachten bei dennen in der Tür rock rock
In anbetracht der papier menge wurde die schreibkraft im büro dazu verdonnert ALLES zukopieren auslach auslach auslach
Als Sie nach geschaetzten 2 std spaeter fertig war und nur noch Berge von Papier vor sich hat und null überblick mehr welches blat zu welchen Gutachten gehörte, sagte ein netter Ing zu mir : Ihre Telefon nummer bitte wir melden uns nach durchsicht der Papiere bei Ihnen.
OKAY ich mir meinen ordner unterm Arm geklempt und ab die post weiter arbeiten bäh bäh
Heute ruft mich doch glat die ober pfeife vom TÜV Nord an und sagt das , das mit der eintragung des G40 Motors in eine 55 PS karosse so nicht möglich sein ! hinterhältig hinterhältig
Da SIE vom TÜV NORD NICHT wissen ob das auch alles G40 umbauteile sind die sich an der karosse befinden.
Und nicht irgend welche illigalen BASTELLARBEITEN wie zum bei spiel ein Bremse vom OPEL am POLO.
Da musste ich erst einmal laut lachen welcher VW Fan baut sich eine OPEL bremse ans Auto ?
Darauf meine frage an den Hr. Ing was machen SIE denn den ganzen Tag lang wenn ihr nicht Prüfen können ?! auslach auslach auslach
Darauf seine antwort SIE könnten das schon prüfen nur kostet das dann RICHTIG $$$$$$$$$$
Weil Sie dann die teile nummer von
BKV
HBZ
bremse vorne
Bremse hinten
Hinterachse
Tunnelstrebe
Motor kenn buchstabe
Getriebe Kennbuchstabe
Bremspedal
Querlenker
ect.
für eine 1/4std internet recherche soll ich 29 eus bezahlen.
sag ma stinnen die jetzt voll ?
Alternativ kann ich ihm auch eine bescheinigung besorgen das alle umbau relewanten teile die umgebaut werden muessen auch umgebaut wurden.
Hat jemand ne IDEE wo ich soetwas herbekommen kann ?
Kann nur soviel dazusagen das echt nur die karosse 55PS ist der rest wurde 1 zu 1 vom G40 uebernommen. Was NICHT vom G40 uebernommen wurde , wurde durch JEDE MENGE NEUTEILE ersetzt ! Habe hier jetzt auf m schreibtisch rund 3500 eus rechnungen liegen mit neuteilen rechnungen fuer den G "incl verbrauchsmaterialien "
Kann mir da nun wer weiter helfen !? Kennt jemand ne "kompetente" Werkstat die mir das Bescheinigen kann !
Wenn die Werkstat in bremen ist kann ich zur NOT auch gern das AUTO vorfuehren damit die sich vergewissern koennen das alles IO ist.
TÜV Termin ist am 17.07.2009 um 12:30 muss also bis dato über die BÜHNE gegangen sein !
THX 4 Help heulend
Moin. Geh doch mal zu ner VW Werkstatt und lass die dort die Teile Nummern von den G Sachen Bremse usw. raus suchen. Das würde ich mir dann noch mit Unterschrift und Stempel Quittieren lassen und damit zum Tüver hingehen kann er die Nummern ja nach Prüfen wenn er das will und er muss sie nicht mehr suchen.
MfG Basti
ich hoffe, du hast dich beim tüv nicht so verhalten wie du hier schreibst
meld dich bei vw, die helfen dir sicherlich weiter
Die Anschrift lautet dialogcenter@volkswagen.de
Volkswagen AG Kundenbetreuung Brieffach 1998 38436 Wolfsburg
Tel: 0800 865 579 243 6 Bernd Schmitter oder Katja Schott
Zitat:
ich hoffe, du hast dich beim tüv nicht so verhalten wie du hier schreibst
wie die anderen schon sagten, meld dich einfach bei vw. am besten du rufst direkt in wolfsburg an und fragst nach einer unbedenklichkeits erklärung (ich glaube so heißt das schriftstück). dort steht dann drin das du deine karosse dafür verwenden kannst und was du alles umbauen mußt. die geben dir dann dort erstmal eine faxnummer da mußt du alles erläutern was du machen möchtest und deine rahmen nummer angeben etc. und dann schicken die dir das teil zu dann sollte das auch mit dem tüv klappen. die tel. nummer ist
0800 - 329 865 579
Es geht nicht um die unbedenklichkeits bescheinigung sonder um eine bestaetigung das es auch G40 teile sind !
Die glauben echt das ich da andere Fahrzeugkomponenten wie zbs opel renaut oder sonst was mit ein gebracht haben kann !
die spinnen doch
Zitat:
Es geht nicht um die unbedenklichkeits bescheinigung sonder um eine bestaetigung das es auch G40 teile sind !
hi,
ich habe diesen Ärger auch hinter mir. Am besten du fährst nach VW und lässt dir all die teile raus suchen die du brauchtest. In denn meisten Fällen steht da hinter auch der Kennbuchstabe von dem Motor. In deinem Fall der PY oder direkt G40. Dies hat bei mir ausgereicht.
mfg polo1polo
Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen aber ich hatte damals auch Probleme mit motoreintragen weil viele Tüv prüver sich nichtmal das auto angesehen haben und meinten ich bräuchte bescheinigungen von VW und so einer meinte sogar wir müssten einen sitzplatz streichen wegen der achslast und so dabei ist der original g40 den ich hatte wo ich die teile auch her habe nen 5sitzer gewesen aber egaol... ein tüver fand mein auto zu tief und der meinte fahr mal da und da hin ... da wurde mir das ganze dann eingetragen er wollte aber von einer werkstatt bestätigt haben das die korrekten teile verbaut sind.. also bin ich zu meiner werkstatt des vertrauens gefahren hab das mit dem abgeklärt er hat sich mit mir dem polo angeschaut und ich hab ihm gesgat was geändert wurde.. ich sollte dem prüfer das dann vorlegen und dann musste ichihm noch den MKB zeigen und fertig =D