Hallo,
also ich zieh bald aus (eigene Wohnung..)
Jetzt werd ich meinen Polo 6N wohl noch 2 - 3 Jahre mindestens behalten.
Er rostet schon etwas am Tankdeckel / Heckklappe. Ist Baujahr 96 und hat schon 130.000 Km runter. Ich denke schon das der das noch locker schafft , aber ich glaub nich das es sich lohnt noch so viel auszubauen. Dafür ist er zu alt oder?
Wir macht Ihr das so?
MfG,
Fränky
hmmm, hab da fast das gleiche prob. wie du, wollte meinen vielleicht noch 1-2 jahre fahren Bj.99 aber auch schon 110.000 km runter, von da her weiss ich auch nicht ob ich das noch was reinstecken soll..
Also ich würde an deiner stelle auch net mehr so viel reinstecken...
Einzigste ist musik da kannst iommer investieren, da du die teile ja auch in dein neues auto mitnehmen kannst..
ein polo der rostet?ß
oh mein gott... das hab ich ja noch nie gesehen :(
was machst du mit dem?
meiner ist bj. 2001 und hat jetzt um die 70.000 gelaufen :'(
Rostende Polos... da kenn ich aber mehrere...
Kumpel von mir kann hinten das Schloss nicht mehr aufmachen - Rost!
Bei mir rostet er am Tankdeckel... das werd ich aber wohl noch wegmachen... und ha ja hinten am Schloss rostet es nach unten... Mal schaun ob ich das noch machen werde....
Mein Polo ist jetzt 8 Jahre alt, also Bj. '97, und hat glücklicherweise noch keine Roststellen.
Habe gerade heute auf dem Weg zur Arbeit die 90.000 km draufgefahren.
Rennt aber noch 1a der Kleene
ne im ernst, hab wirklich noch an keinem 6n rost gesehen!
man bj.97 und erst 90.000.... ich glaub ich fahr zuviel durch die gegend....
soll ich euch ma was sagen?
Mein Polo ist Bj 90, also 15 Jahre alt, hat 280000 km runter und rennt wie sau.
Dazu kommt noch dass Rost ein Fremdwort für ihn ist
Hatte ihn letztens bei nem Bekannten auffer Bühne. Da hab ich gesehn dass der am original (!) Auspuff gerade mal Flugrost hat
Deswegen werd ich ihn auch behalten und aufbauen. Im Laufer der nächsten Woche Motorumbau auf G40
da geht was...
polos bzw. Vws rosten auch in der regel nicht oder nicht so schnell..
Sind hier ja nicht bei opeltreff wo es extra rost- foren gibt um sich auszutauschen..
BJ 91 190.000 km and going
Greetz
XBM
also meiner is BJ 91 und die karosse hat jetzt ca 150t runtern und da is nix. auch vor dem lacken warn 2 kleine stellen kleiner als ein 1 cent stück aber sonst gar nix.
Leider gibt es auch rostende Polos (nicht so laut, es kann sein, dass der Feind aus Rüsselsheim mit hört) . Mein erster Polo ist Bj. 91 und hat ca 150 tkm, der 2. Bj. 90 mit 114 tkm, Winterauto Bj 91 247.500 km. Jeweils ohne Rost. Aber jedes Auto rostet irgend wo. Ich hab noch eine 94er C-Klasse die rostet auch und nicht zu knapp!
stimmt schon, dass es mit rost nicht solche großen probs gibt, aber auch opel baut mittlerweile gute autos, für die rost ebenfalls ein fremdwort ist. wenn ich mir die neuen b und c vectras angucke, dann sind das auch echt gute autos finde ich!
also bj 96 und rost bei 113tkm aber nur leicht am querlenker vom ständigen aufsetzen im unserm scheiss kaff aber sonst nix
und vw`s rosten aber ic hzähle ja so boller golfs nit zu vw weil so manche 2er 3 er sind getarnte opel
@ x-Drag
die rosten noch nicht weil sie ja ganz neu sind..
warte mal bis die paar jahre alt sind, dann kommt wieder der richtige opel raus...
meiner is von '95 und ich hab am Samstag die 137000 geknackt....und läuft und läuft und läuft... er bekommt noch andere Rückleuchten, ein Fahrwerk, ne stärkere Musikanlage und evtl. n bischen was am Innenraum gemacht...alles andere überleg ich mir, wenns so weit sein sollte
Naja und ich muss sagen, dass Opel mittlerweile auch ganz gute Autos baut, der GTS gefällt mir z.B. ganz gut, aber naja, is halt....naja Opel....
gut, auch die 95er opel oder so haben nicht mit rost zu kämpfen. ich muss aber zugeben, dass das früher, d.h. bei den älteren modellen, anders war.
ich denke aber trotzdem, dass die jez wissen wie man autos baut.
aber ja, wenn einem opel nicht gefällt, dann eben nicht. is ja kein problem
das hat nichts mit gefallen zu tun
das is einfach son grundsatz und prinzipientreue und vielleicht noch etwas stolz...
Opel ------> Rost
auch wenns vielleicht heute nicht merh so krass ist....
moin,
ich hab nen 6n bj 95 und hatte schon so einige probleme mit rost.
ich fahr das auto seit januar 2004 und damals hab ich die roststellen nach dem kauf entdeckt.
der vorbesitzer muss echt schlecht mit dem auto umgegangen sein, unten an der tuer, das blech der 2teiligen stoßstange komplett verrostet(daher fing hauptsaechlich umruestung auf einteilig an) rost auch an kleinen lackschaeden duch steine o.ä. ... natuerlich dann alles irgendwie beseitigt den rost
auto hat nu ca 115tkm runter
aber seit ich das auto fahre kamen keine neuen roststellen
meiner von 96 und 100.000km
der wurde die ersten 7 jahren von einer alten oma gefahren und hab ihn vor 2 jahren mit 50.000km gekauft, also --> damals so gut wie nie gefahren worden und nur in der garage gestanden daher auch keine probs mit rost. nur an der motorhaube hab ich lackabplatzer von steinen und so, das wird langsam braun, sonst läuft der aber noch super...
Bj. 96 und 59.000km (grob aufgerundet )
Bj. 97 mit gut 33.800 Km
fast neu wa? ^^
@jo-jo.02
Respekt! Bj. 97 und gerade mal 33.800 KM! Nie mit gefahren oder?
Also hab Bj. 96 und 120.500 KM runter! Mit Rost hab ich keine Probleme!
Werd da aber auf jedenfall noch was investieren!
Ist halt ansichtssache!
---------------------------> Also wenn manche hier locker mit über 200.000 Km fahren macht mir das Mut!
Aber, meiner is auch 60/ 40 Tiefer und so richtig schön hart denke mal das die Karosserie oder halt ein paar Teile der Aufhängung nicht so lange machen als bei nem "Normalen" Polo.
Also kann ich ja ruhig noch ein paar Kleinigkeiten machen....
TRAUM : Werd Ihn mein Lebenlang behalten und irgendwann kommt ein Vr6 (oder so Ähnlich) rein und dann fahr ich Ihn noch mit 60.
MfG,
Fränky
Hi!
Meiner ist im jahr 1997 zur welt gekommen und hat schon 145.000 runter und läuft noch wie eine biene!
Polos rosten habe ich ja noch nie gehört oder gesehen!
97er 6N mit ca. 129tkm.
hab das auto von einer rentnerin übernommen!
stand fast nur in der garage ... darum brauchte ich auch erstmal ne neue baterie und reifen. weil die schon langsam gebröselt hatten :( ... aber da ich eh alus wollte
jo aber der polo fährt wie ne 1
meiner bj 96 hat 160000
und einen fleck ca 1x1 mm an der linken hinteren scheibe wie viele polos die ich kenne, is ja im prinzip ein seat.
also meine ist baujahr 5/98 und hat jetzt so 140tkm runter :(
ist aber langstrecke (autobahn) also top sache für den motor und nicht nur kaltstarts von den rentnern
rost ist für mich leider kein fremdwort
die türen machen mir ziemlich probleme...
Also ich hab ne 13 Jahre alten Wagen mit 141.000km runter und der hat kein Rost! Und der Motor läuft ziemlich ruhig!
Is halt nen VW!
bj 98 80300 km
bin jetzt in einem jahr 10000km gefahren aber meistens nur rumgecruist
meiner baujahr 97 und 101.000
auch langstreckenauto..
@iceboy..zur arbeit gehst zu fuß?
wer rastet, der rostet, aber nicht der polo
bin jetzt seit 111111km rostfrein unterwegs und das gute stück wurde noch im dezember 94 vom band gelassen, und im februar 95 in dienst gestellt
2f > baujahr 93 und 167.000 km runter, läuft gut, minimale rostellen.
Hi!
Bin in 1 jahr 20000 km gefahren!
hallo,
aufm polo sind jetzt seit em wochenende 54tkm drauf
mfg
Bj. 99 ... unn 73000 km =)
Bj. 1991: 109 tkm!
liebhaberwagen.
gruß poloprince
Bj 97 und 175tkm!
Rennt aber wie Sau der Wagen!
Rostprobleme nur Steinschläge am Grill und die Schweller muß ich mal ein Bißchen bearbeiten.
bj. 2003 und 75.000 gelaufen... (ich dreh gerne meine runden) =))
Privat Polo (6n2): Bj 2001, 60.000km
FirmenPolo (9n): Bj 2003, 50.000km
In diesem Jahr bin ich wahrscheinlich der, der hier im Forum am meisten fährt... letzte woche habe ich meine 25.000km vollgemacht. (Seit diesem Jahr)
ich biete einmal bj 2000 und knappe 40000 km, ich komm auf höchstens 8000 im Jahr, aber wenn ich mit dem Studium anfange, werdens wahrscheinlich noch weniger :(
@dragon
ja ich gehe zu fuß zur arbeit da ich nur 2 mal über die straße gehen muß. bin einmal mim auto gefahren und habe im parkhaus unter der arbeit geparkt hat aber dann 5,50€ gekostet
Hallo!
Mein Polo ist Baujahr 1990 ( 2f ) und fängt erst jetzt an winzig kleinen stellen zu rosten (keine tragenden Teile) Ich habe diese stellen auch schon ausgebessert. Ich bin besonders froh, dass er im April ohne mängel durch den Tüv gekommen ist. Er hat jetzt 192000 Km runter und ich werde Ihn wohl noch ca 1,5 jahre fahren. Der Motor ist fast komplett überholt. Ich fahre Ihn total gerne, obwohl er nur 45 PS hat (sparsam ).
Mein Polo 6N:BJ:10/95
Karosserie: 200000km vor 2 Jahren neu lackiert hat jetzt nur ein rostpickel am Radlauf hinten weil ich beim ziehen nicht sauber gearbeitet habe,wird nächsten Monat gemacht kein Werksfehler.Habe mir im winter neue türen gegönnt aus dem 94er Post Polo aber ohne die sicherheitsstreben in den Türen,dadurch leichter.Da fängt es innen in der Walz an mit flugrost,verstehe das aber auch nicht,denke mal weil ich die türen bei einen schrottplatz in München bestellt habe,da gibs ja mehr salz und schnee als bei uns in Dortmund.
Der erste Motor hatte 180000km weg war ein 1,6er AEE getunt auf ca:120PS und lief bis zum ausbau 100% top.
Habe in november mir einen GTI Umbau gegönnt,ist ein 1,6er 16v und hat erst ca:50000km weg.
Mein 92er Styli:
190000km gelaufen
45 PS nur letztens Zylinderkopfdichtung geplatzt,ist aber wieder alles top.
eine Rost stelle an der Heckscheibe am Rahmen sonst nur beulen und Kratzer.
Hab nen 6n Bj97 mit 160t runter und nach wie vor Top der Motor (50PS). Bis her gabs da nichts zu meckern.
2f mit knapp 86000 kilometer.. baujahr '93
!
bj 98
~ 101500 ^^
Bj. 12/98 mit nur 65.000 km
Ich kauf im Juli einen 94er 2 F mit 22 tkm (!) auf der Uhr von einer Oma. Wenn jemand Interesse hat, kann sich im Juli bei mir melden. @Rick: VIELFAHRER...!
hmm baujahr 97.... 228578km (seid gerade eben)
0 rost
motor schnurrt wie nen kätzchen....
VW 4 ever
mfg n0body...
P.S: wer beweise will per mail melden... dann schicke ich fotos : )
@polo55:
Hab den Wagen vor einem Jahr mit 50.000 km gekauft
Baujahr 95 mit 58.000 km
Hab ihn vor nem halben Jahr gekauft, schick nicht?
meiner is bj 95
mit 72 000 gekauft und jetz 92 000 runter
Polo gekauft mit ca. 53 000KM
Und zur Zeit ca. 153.000KM runter
im Sommer hatte ich das Vergnügen mit 149.999KM
meiner BJ 91 und 381tkm runter und immer noch der erste motor und karosse
meiner hat 145002km auf der uhr. Im April mit 132tkm gekauft, alles mögliche erneuert.
ich werd alles dran setzen das er seine 300tkm schaft, dann bin ich zufrieden und kauf mir nen neues auto (VW natürlich)
2f Bj. 1991,
sept. 2006 mit 158tkm gekauft, jetzt 180tkm drauf..
auch Originalmotor, schnurrt und schnurrt und schnurrt und...
vw halt
Polo 6N EZ: 09/1998
gekauft mit ~45.000 km im Jahr 2005
hat jetzt ~65.000
also meiner hat jetzt knapp 130000 km runter is bj.94
naja er hat schon etwas rost abbekommen!
aber hauptsächlich an der unfallstelle!
aber ansonsten geht es eigentlich!
bj. 92....mit 145000 km;o)
Also meiner ist Baujahr 1997...hab ihn im Jahre 2000 mit knapp 29000km gekauft und hat nun knapp 160000km runter und läuft 1a.
Meiner ist Baujahr 1993
gekauft mit 145000
jetzt mit 197000
habe rest ander fahrer tür und an der klape fängt er auch an.
baujahr 96 und hat jetzt ca 175.450 km runter aber er läuft und hoffenlich noch lange
6N Bj. 98 122000km...
Muss jeden Tag 70km für die arbeit fahren...
Rost war mal unten an der Beifahrertür aber da ein opel nicht ausparken konnte , hab ich nun kein rost mehr
baujahr 2001 aufgerundet 145.000km runter habe bis jetz auch noch kein problem mit rost
meiner ist bj.96 und hat 156tkm runter!hat im februar neuen Lack bekommen da er ziemlich übel mit Rost aussah!(radläufe alle 4,heckklappe,fahrertür,alle einstiege)
bj 1993 und hab erst 80.000 km runter da ich ihn von einer oma gekauft hatte die erst 49 500 km hatte.
Und er läuft und läuft und läuft
die einzigste make die er hat die oma hatte hinten schrammen am kotflügel und nen paar dellen ist aber nicht so schlimm und die radläufe rosten wegen dem parkrempler schlecht repariert aber ansonsten top,
mmh
11/97er mit heute 205114KM.
Hab ihn letztes jahr im Februar gekauft mit 123tkm.
Jeden Tag 200Km...
auch bj 97. und 197000km aber bis jetzt läuft er noch 1a und das wird hoffentlich auch so bleiben
meiner ist bj 98 und 150000km runter...und der läuft und läuft und würde jeder zeit was am auto verändern...egal wieviel er runter hat.
Hi Leute
Also meiner hat jetzte erst 127.000KM runter, habe ihn aber auch so gekauft. Naja ab Juni kommen dann neue Kilo´s drauf
MFG The#Medion
heute 156.000 geknackt...bj 98 null rost...außer an den stellen, an denen ich aufgesetzt hab ...ist aber nur n bissel flugrost und nix schlimmes.
gruß flo
hab auchn 6n bj. 96 leicht rost an der hecklappe.. das schloss macht auch langsam faxen....
naja und 173 tkm is auch schon was xD
meiner ist nen 85iger und hat mittlerweile 139tkm drauf. es kommen jährlich ca 3000-4000 km´s dazu.
also meiner bj.99 gekauft 2005 mit 19tkm zurzeit 39tkm und bin echt zufrieden mit meinem kleinen flitzer
meienr ist seit 12/93 auf der straße und hat 72t runter. geht gut der motor!
karosse war zwar schon einmal mehr oder weniger durchgerostet, aber ich hab ihn vorm schrott gerettet und mir komplett aufgebaut. jetzt grad fast nix rost mehr...
meiner ist bj. 97 und seit mai auf der straße,hab ihn mit 163tkm gekauft und hab jetzt 180 tkm runter und er läuft und läuft
Meiner is von 12/96 hat jetzt knapp 173tkm runter,Motor trocken und geht 1a.
Rost hab ich bis auf den vordersten linken Kotflügel innen garnix...kann ja auch ma fix tauschen und da clean ich de seitenblinker gleich mit weg Unterboden wie neu.
hi!
Meiner ist BJ ´94 hat jetzt 21000Km runter
habe aber meinen AAU Motor nach Motorschaden (Habe den so gekauft) gegen einen gut gewarteten NZ Motor mit jetzt ca. 69000KM drinne.
Rostprobleme!? Was ist das!? habe da keinerlei Probleme ausser am linken Kotflügel wo ich nen kleinen Rempler hatte
(Kratzer --> Lack eingerissen --> jetzt leicht am Rosten ---> wird 2008 gelackt! )
Ich habe vor den mir so richtig aufzubauen, also mal abwarten wie lange ich den noch habe.
In nächster Zeit geplant:
Endlich wieder nen FW rein dieses Jahr und nächsten Winter nen G40 Umbau. Komplettlackierung und schaun wa ma was sonst noch kommt ...............
meiner ist Bj.96 und hat ca 20.000km runter
nachdem mir bei ca 150.000km die lager kaputt gegangen sind hab ich den komplett runt erneuern lassen.
rost hatta auch an der motorhaube steinschläge die jetzt rosten. aber wird net mehr gemacht
Update:
178000km
Getriebe unverändert -- hat durchgehalten...
Rost : Kotflügel vo re ist durch und Schweller vo li auch...
meiner is baujahr 1994, patriot sozusagen, und hat 245000 runter.
der fährt noch einsame spitze alles top. die alten vws sind einfach unschlagbar... wenn ich von den neuen höre wie schnell die kaputt gehen tut das im herzen weh.
und ich werd da noch reininvestieren ich mag mein baby
245TKM?
Alter Falter...meiner is Bj. 97 und hat 93TKM runter...alles Motortechnisch noch das erste drin (außer Riemen und das Zeuch türlich^^) Rost hab ich vorsorglich entfernen lassen. War unter der Fahrertür und der Kotflügel hinten links. Alles wieder wie neu^^
wenn ich dir dazu erzähle dass noch die erste kupplung drin ist und die gut ist dann fällst du vom hocker was
die sportsitze diese original sportsitze sind noch ok, nur die sitzkanten sind abgenutzt.
die alten vw's sind unschlagbar.
6N, Bj. ´94 ---> 147500
BJ. 98-->94000
Polo 6n BJ. 1999 >>>>>>> 136.000...und nen paar zerquetschte
haha...
meiner ist kurz vor der 250.000 grenze.
Bj: ende 97
1.4 aex
rennt immer noch seine 200 mit leichtem rückenwind
hatte den vor 6 jahren mit 60.000 gekooft.
bin auch sehr zufrieden mit seiner zuverlässigkeit...immer noch das erste getriebe und die WaPu und die rollen vom riehmen sind immer noch die vom werk xD
aber diesen monat wird alles generalüberholt....neue kupplung(dreht schon etw durch), zahnriehmen, rollen, wapu, ventildichtung (ölt bissl), ölwechsel, sämtliche filterwechsel, neue bremsen vorne (hinten schon gewechselt), neue reifen sind druff, tüv hata auch neu ^^
und in den nächsten tagen zume verkauf freigegeben :/
brauch bisschn kapital um meinen gti fertig zu machen
ach ja...noch ne kleinigkeit am rande ^^
kürzlich rief unser versicherungsvertreter an und fragte meine mutter nach meinem km-stand, da die versicherung dies einforderte (laut meiner versicherungspolice darf ich nur 12500km pro fahren)
meine mudda callt aufs handy wärend ich fahrem und fragt mich bezüglich s.o.
ich sage: etw über 240tausend
meine mudda (eineige sekunden stillschweigen)..... : ääähm, du bist 80 tausend km über dem limit.
UPS :-O xD
So jetz ich...! BJ 96 weder Rost noch irgendwas anderes, 210000 km runter bei 45 kleinen PS (Kleinster Motor!) und schnurrt wie´n Kätzchen!
Sieht auch immer noch alles aus wie neu und so fährt er sich auch.Man merkt und sieht ihm nicht an der er schon so viel runter hat... mein schmuckstück...
EZ 04/2000, 6n2, 60PS MPI -> 171000km
6n bj.95 AEX 115.xxx km
Bj. 91 und 91700 runter.
Bj Ende 95 und 89959 runter
Mein 86C hat 365tkm
Mein 6N2 215tkm
aktuell 163500 km BJ 95
meiner ist bj 2001 zugelassen 2002 und hat jetzt 73400km runter
davon bin ich sebst ca 35tkm gefahren..
wagen hat noch nie macken gehabt, und rost ist fehlzeige bei mir !
Karosse ist verzinkt
Ich glaub ich hab schonmal reingeschrieben
Aber ist ja schon ne weile her.
2005 kam das Fahrzeug mit 64.000 km in meine Hände. (BJ.99)
2010: 194.800 km
Gruß Julien
ist aber viel in 5jahren
hab mein 6n2 Bj 2000 vor etwas mehr als zwei Jahren gekauft, mit 90tkm auf dem Tacho jetzt hab ich 166tkm
Zitat:
ist aber viel in 5jahren
Polo 6N bj.1996 etwa 170.000 Km
Polo 6n, Baujahr 1995, 115.200 km
weiß ja nciht ob 86c auch gemeint sind,aber egal
meiner ist 91er bj und hat jetzt 266t runter.und im winter wird der erstmal wieder auf forderman gebracht.
mein 2er hat entweder nur 46t runter oder er ist schon einmal rum. immerhin steht vorn ne 0.
der ist übrigens 90er bj.
meiner ist mit einer der mit der meisten lebenserfahrung haha
Zitat:
meine mudda callt aufs handy wärend ich fahrem und fragt mich bezüglich s.o.
ich sage: etw über 240tausend
meine mudda (eineige sekunden stillschweigen)..... : ääähm, du bist 80 tausend km über dem limit.
UPS :-O xD
Polo 6n, Bj 98, original 88.880 km
polo 6n Bj. 99 192394 km
6n Bj 98 mit 95tkm bekommen März 2009 und nun 116tkm
meiner war bei 165.000 km als ich den unfall hatte.... meine schwester hatte nen 6n den sie bei 350.000 in Anzahlung gegeben hat. Solange die gepflegt werden kann da eig. nix schief gehen
mein polo hat jetzt 471,348
un immer noch der erste motor karosse
und ncihts am motor gemacht außer wapu und riemen sonst nichts
Zitat:
mein polo hat jetzt 471,348
nein schau mal auf seite 5
das ist ein 3f
wozu immer gleich nen neuen Thread aufmachen, wenn es doch einen Alten gibt, wo findet ihr solche alten dinger immer?
Zitat:
wozu immer gleich nen neuen Thread aufmachen, wenn es doch einen Alten gibt, wo findet ihr solche alten dinger immer?
2000er mit 149.000 km
BJ: 95 mit 44.000 bekommen jetzt knapp 55.000km runter...
Skoda Superb Bj 2006 >>> 145tkm
VW Polo 9N Bj 2006 >>> 110tkm
VW Derby Bj 1984 >>> 133tkm ( Tach seit min 4000km tot )
VW Golf1 Bj 1983 >>> 225tkm
Rennrad Specialized Bj 2009 >>> 700 km
polo 86c-170.000 km grade geschafft und nirgends rost auser an den haltern vom auspuff^^und rennt eins a^^
Polo 6N2 EZ: 04/2000, 11/2001 mit 15.000km gekauft, 44kw > 171.000Km
Bora TDI EZ: 03/2000, Erstbesitzer, 66kw > 291.500km
das aber für garnicht schlecht fürn nen 2000er
Anfang 2008 mit 146.000km gekauft, jetzt hat er 209.000km runter.
Ich bin heute bei 222.000 Km angekommen...
gekauft Juli 2009 mit 169.000 Km
Also ich habe meinen am 13.08.2010 gekauft mir 115.600km und heute habe ich 120.569km auf dem Tacho bin ne kleine Langstreckensause mit dem Schlitten. Ich kann nicht klagen mein Flip ist total zuverlässig und toi toi toi bisher Rostfrei!
Aso und der kleine ist Bj 1991 also zarte 19 Jahre...
Mein erster Polo wurde mit 150.000 KM gekauft und mit 235.000 KM beerdigt.
Der aktuelle wurde mit 96.000 gekauft und hat aktuell 100.968 KM runter...läuft aber nicht mehr.
Jetzt knappe 58.000km auffa uhr.. gekauft mit 44.000km...
Meiner hat kein Rost BJ 92 und erst 106 TKM drauf
bei 98tkm gekauft,inzwischen 122tkm
Hab mein Polo im November mit 164 tkm verkauft, mein Nachfolger Golf hab ich im Oktober mit 60 tkm gekauft und hat nunr 65 tkm runter
Bei mir warn bei knapp 223.000tkm schluss.... kurbelwellengehäuseentlüftung gefrohren trotz heizelement und gratis obendrauf gabs dadurch nen zahnriemenriss^^
Nu hab ich mit meinem neuen motor (eingebaut 29.12.2010) auch schon wieder 6000km
bj 91 - 145.000km ca.
nicht wirklich rost... 3-4 wirklich kleine stellen, also nichtmal n cent-stück groß.
Minner is Bj 97, mit 96000 gekauft.. März 10 un hat jetz 116T runter
BJ. 89 128000km
bj 96 rostfrei ausser koti v.rechts (letztes jahr komplett gelackt ) , 130tkm noch keine probleme seit kauf sommer 2009
ca.176.000km, EZ:04/00, 60PS AKK
also die karrosse von meiner freundin hat jetzt 387000 km runter polo 6n bj 96
ist jetzt grad im umbau auf 1,6l 16V GTI vorher war es nen AER mit 50 pes der hatte 370000 km geschafft
keine ahnung wieviel km ich runter habe. bin jetzt der 9. der dieses auto fährt. hab ihn mit 98468km gekauft und hab jetzt die erste runde geschafft, vor 3256 km.
kann sein das der schon gut 300000 runter hat.
kann man das rausfinden wieveil km wirklich gefahren worden sind?
Hi mein Polo hat 215tsd Kilometer runter und läuft noch wie nen Bienchen.. .. musste in letzter Zeit so ziemlich jedes Verschleißteil machen aber dann ist gut .. muss nur noch die Kupplung machen und dann ist er wieder fertig für die nächsten 200tsd kilometern
Gruß Chris
Zitat:
kann man das rausfinden wieveil km wirklich gefahren worden sind?
Bj 1994
120.000 km
Absolut kein Rost
geht jetzt zum Aufbereiter der Lack hat n bischen Farbe gelassen aber sonst rennt 1a mit E85 (50/50)
LG
also meiner ist zulassung 1992 und hat 8 vorbesitzer.
jetzt stehen 112458 auf der uhr und ich weis nicht ob das richtig ist (springt ja bei 99999 wieder auf null)
hab ihn mir 98880 km gekauft! nur rost an tankstutzen und kleine blässchen!
Polo 6n
68.800 KM
Baujahr 1998
Kein Rost, keine Blächen und nix
Zitat:
Schau mal in Serviceheft,
Zitat:
gibt es keins mehr. kann man das aus einen speicher auslesen?
fahre momentan einen postgolf mit ganzen 54,5 ps und hat ca.420tkm aufe hörner rent berg ab beiwindschatten 165kmh laut navi
stolze zahl (die laufleistung)! da komm ich mit 272 tkm nicht ganz mit. aber wir arbeiten daran!
Meiner hat geschätzte 230tkm.
Im Checkheft wurden die Kilometer immer weniger statt mehr und auf dem Tacho standen nur 28.000 tkm.
Aber läuft und läuft und läuft
222300 km - scheckheftgepflegt bis jetzt und einen eintrag bekommt es hundertprozentig noch.
Polo g40 jahrgang 1992 208000km... naja die schweizer motoren sollen ha länger halten da keine vollgasfahrten stimmts?! rost hab ich nichts da neu lackiert.
Gestern zur Inspektion gebracht mit 250617 KM
Bin bei 143tkm, lansgsam fängt er auch an zu zicken
Macht nichts,brauch ja was zum schaffa
bj 98, und nun knappe 78.000km
polo 2 EZ 1988
MH motor (vergaser, 54PS)
129.000km /gerundet
fahre ihn seid 3 jahren, nie was kaputt gewesen, hab allerdings einige sachen mittlerweile erneuert aus vorsorge ^^ er ist ja nicht mehr der jüngste
zum thema rost:
muss zugeben es geht an den einstigen unter der
kunstoff-schweller-verkleidung hoch her ^^ da muss jetzt in naher zukunft mal was gemacht werden, ansonsten siehts noch gut aus für das alter
ps: leider steht er sommer/winter draussen und wird bewegt.
als reiner sommer renner wäre er wohl noch länger verschont geblieben
LG
Mit 44.000km gekauft, und jetzt doch schon bald an die 78.000km
Polo 68c Bj. 92 229000km gerundet und nur die beiden kotflügel vorne rosten ist auch zuverlässig bisher nur kühlerschlauch geplatzt und drehzahlgeber kaputt gehabt aufgrund alter und mangelnder vorsorge und pflege
Zitat:
..jetzt doch schon bald an die 78.000km.
Bj. 95, ca. 240.000 KM... Bin mal gespannt wie lange das noch gutgeht^^
04 97.
110000.
Bisschen rost, da ein paar streifSchüsse erlitten. Wird aber gemacht und
halb so wild.
Bj:1991
Kilometerstand: 71000km, Scheckheftgepflegt
100% Original
267 000 AAU der schwarze war noch nie auseinandergebaut ( ausser Zahnriemen und Wapu) Kompression wie neu.
140 000 der blaue.
220 000 der graue 3f Motörli
Ich denke mein Polo wird dann wohl der meisstgefahrene im Forum.
der gute alte hat nun ganze 562.000km gelaufen. demensprechend sieht er auch leider aus und nun steht auch noch tüv an, mal sehen was der sagt, ansonsten gebe ich ihm seid gnadenschuss :(
What . . . Über 500tausend Hut ab ey ! ! ! Irgendwelche Probleme mal gehabt mit Motor ?
01/97 ca. 95.000km
jaein, hab mal nen kanister aus der halle rein gekippt, war wohl diesel was ich nicht wusste, weil niemand von uns diesel fährt, da hat er im stand nur rum gezickt aber lief sonst normal.
ich muss nur alle 2000km nen liter öl nachkippen und er blöckern so langsam ab und an ganz leicht blau hinten raus, sonst nix gehabt damit
Mein neuer ist BJ 1994 und hat jetzt etwas über 173 tkm...
Bisher läuft er 1a
Bj. 94, 3. Hand, geht auf 235 Tkm zu. Kein messbarer Ölverbrauch, 6,5 bis 8,5 Liter Super auf Hundert. Alles gut, wenig Rost an der Karosserie.
meiner is baujahr 2008 und hab ca. 50.000 km drauf
mein roter 1,3er aus dem profil baujahr 95 hat 351.000
mein anderer roter 1,6er baujahr 96 hat 261.000
und der 1,4er polo den ich für meine freundin aufbaue baujahr 96 hat 239.000
Zitat:
Ich denke mein Polo wird dann wohl der meisstgefahrene im Forum.
der gute alte hat nun ganze 562.000km gelaufen. demensprechend sieht er auch leider aus und nun steht auch noch tüv an, mal sehen was der sagt, ansonsten gebe ich ihm seid gnadenschuss
Zitat:
Ich denke mein Polo wird dann wohl der meisstgefahrene im Forum.
der gute alte hat nun ganze 562.000km gelaufen. demensprechend sieht er auch leider aus und nun steht auch noch tüv an, mal sehen was der sagt, ansonsten gebe ich ihm seid gnadenschuss
also zuletzt stand er so da, geplant war eigentlich komplett weissmatt aber der tüv prüfer hat nicht sei segen gegeben, nun hab ich ein anderen polo für 100 euro geschossen, das war günstiger als die teile für den grauen hier. hab zum schluss noch versucht den motor den rest zu geben aber der wollte nicht sterben bis zum ende und noch weiter würde er sicher laufen.
am ende standen nun 563.500km aufn tacho
Zitat:
..geplant war eigentlich komplett weissmatt aber der tüv prüfer hat nicht sei segen gegeben..
Zitat:
am ende standen nun 563.500km aufn tacho
an motor sieht man nicht viel die karosse leidet
Zitat:
zum matt weiss nicht, oder wegen anderen sachen?
Irgendwie kommts mir so vor, als kann man die 45 und 55PS Motörchen treten bis die Karosse auseinanderfällt, kaputt gehen die irgendwie nich..
Mein alter Polo kam mit gut 300000km daher und wurde nur gelatscht(Vom Vorbesitzer).. lief aber wie ne 1
Gruß,
Patrick
mein 1,3er macht auch noch keine mucken 354458km hat er heute beim schlüssel neu anlernen gehabt und er läuft wie ne 1
ca. 180.000
ca. 144500km ^^
bei meinem 2005er a4 avant gestern die 240000 geknackt
Polo 2F mit 3F Motor 245.000
Mittlerweile 150tkm.
Polo 13tkm und der Alltags-Audi A4 hat 75200km runter
13 tsi seid dem Neuaufbau, oder nicht?
28000km in knapp 10Monaten :'(
Das Polöchen muss ganz schö was ab als Dienstfahrzeug.
Meiner hat gerade 88000 km drauf .
Zahnriehmen und wasserpumpe bei 85000 km gewechselt
274000km heute voll gemacht mit´n 3f,kein wirklichen ölverbrauch und schnurrt wie´n bienchen
86c mit 55ps bj 1994 hat nun 177.314 auf der Uhr und ich hoffe es kommt noch eine ganze Latte an km dazu
z.Z. hat er keinen Rost und auch das kann so bleiben
Meiner hatte gestern seine 125.000 km und ist von 1990...nur die fahrertür und der tank selber sind am durchrosten....die hol ich mir aufem Schrotti/ebay und dann is er auch wieder rostfrei.
Ich möbel den jetzt auch noch auf.....motormäßig lohnt das immer...musst halt auf die verschleißteile achten......hab meinen letztes jahr für 800 gekauft und jetzt mit tüv nochmal knapp 1300 reingesteckt....jetzt gibt es aber auch nixhts verschlissenes mehr....
G40 113000 tkm
G3 238000 tkm
AAV ~120.000 (Motor) Karosse 170.000
3f ~74.900 original
Polo mit 155tkm verkauft.
Jetzt Golf aktuell mit 115tkm.
Den G40 Steili mit 81Tkm verkauft..
der GTI hat 185Tkm..
der .:R hat 47Tkm..
der Genesis hat 185Tkm...
Polo 86c coupe
1.3 MH Vergaser
bj. 88
ca 105.000 km
Golf 3
1.8 90PS
bj 94
224.800 km
Seat Ibiza 6L vom Dad
1.9 TDI 131PS
bj 03
fast 380.000 km
Achso. Andere auch, dann...
Golf ll GTi 115.000 original
78t km (:
VW Bora TDI, 90 PS /66 KW
EZ: 03/2000
325000km
PS: bin auch in der Skodacommunity.de mit unserem Superb (Ersatz für unseren POLO). Dort gibt es einen
Skoda Fabia TDI
EZ: 2000
Kilometerstand: 990000 km.
Er wird im Juli die 1 Million knacken.
ich greife das Thema mal wieder auf
Also erst einmal Respekt an den Skoda Fahrer, das muss erst mal jemand nach machen
Ich hab gestern mit meinem Polo 6n, Bj.99 und der 1,0 L Maschine gerade einmal die 83000 KM geknackt, also gerade eingefahren Und er rennt und rennt und rennt!
Der ist doch noch nicht eingefahren
meiner hat jetzt bei 370000 nen getriebeschaden
mache das mal auf und gucke was los ist, wenn nix mehr zu retten ist, kommt ein anderes rein
Polo Coupe 86C mit NZ - Motor
Baujahr 1990 mit aktuell 86.000 KM aus erster Hand alles tip top.
Vor 2 Jahren für ganz kleines Geld für meine Tochter gekauft.
Seit heute frisch getüft bis Dez. 2015
Mein polo 9n bj02 seit 11 jahren in familien besitz hat jetzt genau 51,870km gelaufen und hat schon ne neue servopumpe bzw ein lenkgetriebe bekommen!
Der polo 6n2 vom bruder bj96 hat 489890km runter und hat noch alles original nichtmal ein neues getriebe bekommen
Imd jetzt mein dad sharan tdi 2l bj 2008 oder so 98000km runter
Mein 91 ger GT
3F 75PS
205 000km
Mein Fox von 1989
NZ 55PS
170 000km
Mein Fancy von 1987
HZ 45PS
77 000km original
Polo 2f Coupe AAV 296.000 km
Golf 3 Variant VR6 213.040 km
VW Polo 6N 1.4l 16V 101PS Bj. 97 - 139.000 km
VW Passat 3C 2.0l FSI 150 PS Bj. 06 - 112.000
Polo 6R 1.6 TDI 77KW EZ 07.11.2013 4200km
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ausversehen doppelpost mit dem handy
Mein Polo 86c bj 7/93 45 ps aau
Hat jetzt 173.000
Und der Polo 9n bj 2004 meiner Mutter 175.000 mit Austausch Motor bei 120.000(neu)
Mfg Niklas
mein 86c hat mittlerweile 250000 runter un mein Passat 35i 382000...
Meiner hat rund 226.800 runter =)
Am Wochenende die 160tkm voll gemacht.
In zwei Jahren sind das nun fast doppelt so viel km wie ich mit dem Fahrrad zurückgelegt habe: knapp 35000km
letzten monat die 300.000 rund gemacht!
86c 2f Bj 94 Motor AAU mit 260tkm Gestern geknackt
Schwarz 295 Tausend
Blau 129 Tausend
ich mach grad die 248.000km voll bei meinen 6n2 bj.2000!
und mein 2er hat 188.000km hinter sich.
Mein NZ Ganzjahres Polo von 1991 hat gerade die 160000km geknackt!
Mein G40 von 1991 hatte 2010 bei der Zerlegung (Restaurierung) 186000km runter!
Mein 6n habe ich bei 376tsd glaube ich (nicht Not-) geschlachtet
mein 2f jetzt im alltag hat 103tsd drauf
Mein 6n hat jetzt mittlerweile 109207tkm runter und ist von 1995
Mein 6N2 GTI 103oo5 und mein anderer 6N2 GTI 228233
6N2, 60PS, AUD, hatte letzte Woche 240.000, bei ø 5,5 L/100km.
Kein Rost.
6N Bj.1996, Stand heute: 32.809km
Mein G hat aktuell etwas über 355k Km gelaufen. AT Motor bei 200k Km. Getriebe noch das erste. Und läuft. Sieht nicht mehr so schön aus, aber er tut das was er soll. Muss wohl bald einem Kombi weichen....
mfg
beekey
6N2, Bj '99, MKB AUD, Km Stand 213039km und rennt wie Sau, hat bei ca. 203000km nen neuen Zylinderkopf bekommen
Mit dem 6r knapp 80.000km inzwischen...
225300
Aktuell 170tkm
6n mit 180.000 Verkauft
6n2 mit 217.000 Verkauft
6n mit 194000
Mein Poloche ist Bj. 91 und hat 275.000 km runter musste auch schon einiges investieren das Alter nagt schon an ihm , aber der Motor egal wie kalt es ist , er springt immer sofort an .
"neuer" Wagen dazugekommen.
220000km extra
333.333 km!
Vor 6 Monaten habe ich mir als 38. Auto seit 1978 einen Polo Classic, Bj. 96 gekauft mit 221000 km auf der Uhr. Ausschlaggebend war ein zusätzlich eingebauter 100l Gastank. Heute bin ich bei 250000 Km und es kommen jeden Tag ~195 km dazu.
ganz schöner verschleiss; das ist ja fast jedes jahr ein auto!
hast du die noch oder sind die alle verschlissen?