vw teilemarkt

tacho wie golf 4 oderso

ghost polo
  • Themenstarter

hi,ich würde mir gern so ein tacho einbaun ,das so leuchtet wie beiden neuen vw auto s das blau rote ,ihr wist bestimmt was ich mein! könnt ihr mir vllt helfen wie ich und ob ich da was machen kann? mfg markus

Hallo,
da du ja nen Polo Bj.97 hast, haste bestimmt die neue ZE, oder ?
In dem Fall könntest du am einfachsten die Led's in deinem aktuellen Tacho wechseln, kannst dir aber auch nen Golf IV Tacho einsetzen, musst aber etwas anpassen da das Gehäuse etwas größer ist.

Gruß Peter

der 6n gti tacho ist dem G4 sehr ähnlich. ansonsten kannst auch nen normalen tacho der neuen ZE nehmen und den auf blaue beleuchtung + rot leuchtende nadeln umbauen, schaut dann quasi auch genauso aus. variante 3 ist, deinen tacho mit selbstleuchtenden scheiben auf durchleuchttechnik in blau umzubauen.

polo bj 97 hat noch alte ze bis november!

ghost polo
  • Themenstarter

ichhab altes tacho mit den tank und so anden seiten

Hallo,
genauer gesagt gabs die neue ZE ab Juni 97 aber naja.

Für den Fall kannst dir entweder das A-Brett der neuen ZE einbauen, dann musst nicht den Tacho und so viel anpassen.
Oder wie gesagt, du baust dein aktuelles A-Brett um, holst dir noch den anderen Einbaurahmen.
Was du in beiden Fällen brauchst, ist ein Adapterkabelbaum, einen neuen Öldruckgeber, für die Modelle der neuen ZE und du musst deinen Tankgeber anpassen oder ne Benzinpumpe (6N2, Golf IV...) einbauen, da sonst deine Anzeige rückwärts laufen würde.

Gruß Peter

ghost polo
  • Themenstarter

hmm ok,wa sksot das so umundbei?

Hallo,
den Tacho bekommst meist so um die 20-25 Euro, der Tachorahmen ist meist nicht mit dabei, bekommst aber auf Schrott oder wenn jemand gerade Schlachtet für max. 5 Euro, der Öldruckgeber kostet 10 Euro bei VW, die Birnen zum Beleuchtungswechsel auf Blau/Rot halt noch (gibts glaub ich solche, die man einfach einsteckt bei ATU) und der rest ist anpassen, wenn du kein Geld mehr fürs neue A-Brett und Pumpe ausgeben willst.

Gruß Peter

ghost polo
  • Themenstarter

ok also den ein gti oder g4 tachho holen da sind ja die aneziegn in de rmitte , dann das kabel ,öldruckgeber ,tankgeber anpassen undden komplet a brett? (von wasden )

ghost polo
  • Themenstarter

zähl ma auf was ichgenau alles brauch!thx

Hallo,
du brauchst:
- den neuen Tache
- den dazugehörigen Tachorahmen
- den Adapterkabelbaum
- den Öldruckgeber für deinen Motor aber aus der Reihe nach 97
- und nachdem ob du an der Beleuchtung was ändern willst die LED'S/SMD's

dann zur Wahl stehen wenn du Geld sparen willst:
- deinen aktuellen Schwimmer so umbiegen, dass er genau anders herum läuft
- dein Aktuelles A-Brett so anpassen, dass das neue Tacho da rein passt (oben und unten etwas wegnehmen, die Metallstreben zur Seite biegen und die oberen Halterungen am Tacho entfernen).

oder anstatt der letzten beiden Punkte:
- Polo 6N2/Golf IV Benzinpumpe verbauen, plus neuer Benzinleitungen, da die Pumpen alle nen Schnellverschluss haben
- das A-Brett der neuen ZE verbauen, dann passt der Polo-Tacho jedenfalls ohne anpassen rein, musst aber Beifahrerairbag übernehmen.

Gruß Peter

gelöschtes Mitglied

hey, ich hab noch'n tacho der neuen ze hier liegen,
    für 35€ ist der versand mit drinne

@ ernstl es gitb ebi atu etc keine fertigen ansteck leds für die neue ZE . das was du meinst ist für die Tachos mit draufleuchttechnik.

grüßee

ghost polo
    • Themenstarter

sind die leds oder lampen nicht mit im tacho?

Hallo,
    ja sind mit drinne aber halt die originalen, wenn du was an deren Farbe ändern willst, musst umlöten.

Da mal gleich ne Frage, die nie wirklich gut beantwortet, wenn er jetzt das GTI Tacho drinne hat, mit der Blau/Roten-Beleuchtung, kommt es da zu Ungenauigkeiten wegen dem Unterschied von 200 zu 220 km/h ?

Gruß Peter

Antworten erstellen