Guten Morgen,
Mich würde mal Interessieren was die gröste bremsanlage ist die ich auf meinem 2er polo fahren kann, habe 15 zoll ...
Möchte VA und HA auf Maximum aufrüsten...Was brauche ich?
Sollte Eintragungsfähig sein...
MFG
Moin,
denk am meine Bilder !
Ob das die gröstmögliche ist ? Aber es passt 1X1 die vom Scirocco 16V. Man kann auch mit Adaptern die G60-Bremse fahren.
gruß aus RZ
G60 Bremse mit Doppelkolbensattel vom Audi S2 bzw. Coupe V6, bremst ganz ordentlich. Hinten halt die übliche Golf 2 16V Bremse, die ist absolut ausreichend.
Gruß
Sascha
Nächste Woche kommt der 3f rein....dann gibts Bilder
Welchen Durchmesser hatt die vom g60 und 16v (Vo/Hi) ?
Für die G60 brauche ich vorne aber adapter oder? Wie sehen die aus?
Welche Scheiben und Beläge würdet ihr auf der jeweiligen Bremsanlage fahren?
Habe hier schon etwas die Suche genutzt
...die RS Scheiben von Sandtler sollen ja ganz gut sein... hat die einer von euch druff?
Was genau bringt mir die Wagebalkenbremse?
Ist es sinnvoll so viel Geld dafür hinzu legen?
Viele Fragen... aber ich muss an dieser stelle mal sagen, dieses Forum is echt richtig GEIL ...eins der Besten die ich kenne....
.... Danke schonmal an euch Jungs
MFG Alex
wozu so eine große bremse bei 75ps? bau ne G40 bremse ein und gut.
viel größer kannst du eh nicht. die G60 bekommst nicht rein, bleibt nur die kleine 16V mit 254mm.
aber wie gesagt bei 75ps rausgeschmissenes geld
Zitat:
viel größer kannst du eh nicht. die G60 bekommst nicht rein, bleibt nur die kleine 16V mit 254mm
ups verlesen. bei 15zoll geht die G60 bremse noch.
mein fehler
bleibt trotzdem rausgeschmissenes geld
es gibt auch brembo oder wilwood bremsanlagen die passen bei 15 zoll
aber bei 75ps schickt die g40 dicke
wenn de noch eine suchst, ich hab noch eine da!
@Homeboy ... Wer sagt denn das es bei 75 PS bleibt...
Der 3f is nur Übergang bis zum Winter...
Zum reinbekommen... ich fahre 15 zoll et 12 und -35 rein rechnerisch müsste ich doch ne 280er reinbringen oder mit 4 kolbensattel... hab da eine von Willwood gesehen?!
MFG
Wow Poloclean du wars 2 Sekunden schneller
dann lass die bremse drin die du jetzt hast und bau ne große ein wenn du auch leistung hast. jetzt machst dir die scheiben nur kaputt. ne zugroße bremse bremst man kaputt weil sie niemals betriebstemperatur bekommt.
tja zeit ist geld
aber wenn du nicht an die 200ps kommst lohnt sich das nich
bin gerade dabei en g60 motor mit fast 300ps einzubauen und verbaue ne s2 bremsanlage das schickt dicke bei dem gewicht
das kommt auch noch dazu. du hast kein ABS. wenn das rad steht, dann stehts. egal wie groß die scheibe dann ist. und 280mm reichen massig aus.
Ja eingebaut wird erst wenn ich alle Teile zusammen habe.... is mir scho klar das des bei 75PS schwachsinn is
Wie gesagt bis zum winter fahr ich 3f dann wird umgebaut...
Angepeilte leistung ca 3xx PS aus 1,9l
Der S2 hat va 280er scheiben oder und hinten ?
Momentan hab ich die vom 2er GTI drin...bei 54 PS
MFG
Die 280er Bremse kannst aber mit 3xx PS total abhaken. Die war mit nem Serien 1.8T und 225PS schon total überfordert. Mit S2 Sattel geht evtl. noch bissl mehr als mitm G60 Sattel aber reicht niemals.
Gruß
Sascha
Was fährst du für ne Bremse ... mit nem 4,2 V8 Mittelmotor
Mein alter Polo hatte einen 1.8T mit 225PS und bissl mehr, da waren 17" drauf und ne 322er Porsche Bi-Turbobremse, die war gut ausreichend, die kleinere für 16" reicht auch. Die G60 war da nur am qualmen.
Am V8 genügt auch die 16" Variante, da hinten ne 310er Scheibe drauf ist, wegen der Gewichtsverteilung genügt das.
Gruß
Sascha
Ich muss meine Felgen behalten!
Also was bekomm ich max in die 15" rein?
Die 322er wohl kaum oder ... is des die mit 8 kolben Sättel
was hast du dann auf der va wenn hinten scho 310mm
Wie regelst du die Bremskraft verteilung wenn ich fragen darf?
Naja viel geht da nicht mehr, die Seat Brembo hat 305, für die brauchst schon 16". Also entweder den S2 Doppelkolben oder ne Willwood und Konsorten.
Was ich vorne drauf mache weis ich noch nicht, muss die Kiste erst mal auf die Radlastwaage werfen, danach sieht man ungefähr wohin die Reise geht.
Gruß
Sascha
*Wohin die Reise geht* Auf jeden fall wirds ne schnelle reise...mit nem V8 50cm hinter dir
Werd deinen Umbau auf jeden fall verfolgen is echt sau gut!
Was denkst du wie deine Gewichtsverteilung ist? 30/70
Zu meinen Bremsen... dann wirds wohl ne 280er gelochte und geschlitze scheibe und 4 kolben Satttel von Brembo etc. und was hinten?
Naja 30/70 wirds nicht, kanns echt nicht sagen 30 vorne wär bissl wenig.
Zur Bremse hinten: Das Problem bei den 86c mit großem Motor vorne ist beim Bremsen eigentlich ein ganz anderes. Solange die Kiste fährt kann man da ne akzeptable Gewichtsverteilung hinbekommen, das Problem kommt wenn man bremst.
Auto federt vorne ein, geht hinten hoch, wird also leicht. Nun wiegt der 86c ja nicht wirklich viel, sprich viel gebremst werden muss hinten nicht. Bei zu großer Bremse würde er überbremsen. Da tuts die 16V vom 2er Golf voll und ganz.
Nur kommt noch dazu das er hinten mehr bremsen sollte damit er sauber und stabil liegt während des Bremsvorgangs. In Kurven kanns dann schon mal sein das er mit dem Arsch weggeht Ist also alles nicht so ganz einfach.
Wenn ich damals die Möglichkeit gehabt hätte, wären auf meinem 1.8T hinten 16" draufgewesen und er wäre hinten tiefer wie vorne gewesen das wäre ideal gewesen.
Gruß
Sascha
Hätte evtl bisschen komisch ausgesehen *hitiwievo*
Denke das ich hinten gut 100 kg gewicht drauf bekomme Alubenzintank in R-rad mulde,batt usw.. hoffe damit kann ich diesem Problem etwas entgegen wirken... zur not gewicht rein...
Wirst du vorne auch machen dürfen...
Sieht komisch aus, aber sogar am Berg fahren die so, macht auch mehr sinn, hinten tiefer als vorn ist beim Fronttriebler die einzige Möglichkeit Gewicht auf die Hinterachse zu bekommen. So schlimm find ich das nicht, ist ja der fahrbarkeit zuträglich
Und wegen dem Mittelmotor, so schlimm wirds nicht werden. Als er vorne noch Originalfahrwerk hatte konnte man ihn alleine hochlupfen, jetzt mit Keil nach vorn geht das absolut nicht mehr Drückt also von hinten her schon gut auf die Vorderachse.
Gruß
Sascha
Hast du eigentlich heckantrieb?
der Steigt dir warscheinlich übelst wech brauchst ne weeliebar
Hab da mal was rausgesucht...
Sandler Rs Scheiben vom g60 280/20/38,5 für vorne mit s2 Sätteln evtl 4 Kolben sattel...
Sandler RS Scheiben hinten vom Golf 2 16V 226/10/71,5 mit den 16V sätteln...
Was sagt ihr dazu?
Beläge, Welche sind empfelenswert?
Stahlflex ist natürlich Pflicht...
MFG
Lass den gelochten Schrott vom Auto weg....aber ansonsten ne gescheite Wahl am Bremssystem...
Also vorne Girling 54 auf 280er scheibe und hinten die 16BV Bremse auf die 226er Scheibe...
Scheiben und Beläge Original ATE
Hauptbremszylinder nen 22er vom GOLF oder Scirocco
Und dann halt den Lastabhängigen noch auf die Scheibenbremse einstellen....
Sonst überholt dich im schlimmsten Falle noch das Heck in der Kurve
Übrigens Supere scharfes Auto haste da Phantom
Meinste nix gelocht warum nicht?
22er vom golf 2 gti/jetta gti bj. 90/89... da hätt ich sogar noch einen
Das mit lastregler is klar... wo lass ich den einstellen ? Bosch dienst?
Vielen dank auch... Deiner braucht sich aber auch nicht verstecken ...lecker Motor und schone farbe.... respekt
MFG
müsste eigentlich jede "normal" eingerichtete Werkstatt können
Wobei "wir" das bei uns nicht machen könnten, weil das Werkzeug fehlt :'(....
du brauch doch nur en imbus und en maulschlüssel dafür!
Zitat:
Das mit lastregler is klar... wo lass ich den einstellen ? Bosch dienst?
du brauch doch nur en imbus und en maulschlüssel dafür!
Welchen Druckwert willst bei einer wild zusammengewürfelten Bremse mit einer wahllosen Bereifung bei nicht bekanntem Fahrzeuggewicht einstellen? Da hilft nur der Fahrversuch.
Gruß
Sascha
Richtig, was willst de da mit nem manometer?
da kannst de bei nem umbau nix mit anfangen!
außer du brechnenst alles und das ist dann wieder rum nur theorie
Is ja auch kein Ding, man nimmt das oben genannte Werkzeug und probiert das auf einem regennassen Parkplatz aus, so lange bis das hinten überbremst, dann stellt man nen Stück zurück und gut is.
Gruß
Sascha
Alles klar ich denke dann werd ich des mit dem einstellen erst mal selber versuchen...
Sind Gelochte/Geschlitzte Scheiben jetzt besser oder schlechter als Originale?
Sandtler RS Scheiben oder Ate Powerdisc?
Die Powerdisc würde ich mit Dexter Belägen fahren...was bei RS?
Was brauch ich für einen Adapter um vorne die S2 Sättel drauf zu bekommen?
MFG
Würde mich freuen wenn noch jemand was zu dem Thema sagt...
MFG
KEINE ate scheiben. gelochte von sandler oder ähnlichem. wärmebehandelte brauchst nicht. und serien beläge dazu oder ebc Black stuff. KEINE green. adapter für die S2 sättel sind die gleichen wie die für die G60 sättel.
ah alles klar danke Homeboy...
MFG
oh netter breitbau..
Moin,
interessantes thema. dachte ich schreibe dann auch mal was dazu. also wovon ich dir gleich mal abraten werde ist ne waagebalken bremse, die bekommst du als leihe niemals hin geschweige denn so eingestellt das sie wirklich funktioniert.
zu den bremsen komponenten, manche sagen bei gelochten scheiben würde die löcher ausfransen oder reissen. das kann ich aber so nicht bestättigen, ich mache die meisten autos aus unserer ig, und da wir auch viel aufm ring sind, sind die bremsen dem entsprechend bei den autos. in deinem fall lege ich dir die 280 ziger scheiben von sandtler ans herz, gelocht und geschlitzt. natürlich wärmebehandelt. bremsbeläge je nach einsatzzweck ferodo ds 2500 oder 3000. hinten ebenfalls rs scheiben für 16v bremse und ds beläge deiner wahl. da du deine felgen unbedingt behalten willst, wird das deine einzige möglichkeit bleiben. sättel musste du schauen was du findest. da lohnt aber auch mal ein anruf bei sandtler. den bremskraftregler an der hinterachse würde ich wegwerfen, stettdessen kannst du dir bremskraftregler aus dem motorsport ( ebenfalls bei sandtler erhältlich) einbauen, die kannst du schön auf den mitteltunnel verbauen und nach eigenem gefühl dementsprechend verstellen. bremsflüssigkeit lege ich dir die ferodo formula ans herz. mit den komponenten haben wir immer gute erfahrungen gemacht. über hauptbremszylinder und bremskraftverstärker solltest du dir auch nicht gedanken machen.
was ich mir allerdings grade nicht verkneifen kann ist nenn kommentar zu deinen 3xx ps. mit nemm breitbau kannst du das nahezu abhaken. jedenfalls wenn du die leistung auch fahren möchtest. ebenfalls solltest du an steifigkeit der karosse denken, an einer zelle samt verstrebung für den vorderwagen wirst du kaum rumkommen. ganz davon ab das das mit deiner bereifung ein riesen witz ist. bleib unter der 200 ps marke und verbaue ein vernünftiges getriebe mit gesunder sperrwirkung. da hast du wesentlich mehr von. soviel erstmal von mir, hoffe hat ein wenig geholfen.
gruss basti