# - heute - 00:53:31Moin,
interessantes thema. dachte ich schreibe dann auch mal was dazu. also wovon ich dir gleich mal abraten werde ist ne waagebalken bremse, die bekommst du als leihe niemals hin geschweige denn so eingestellt das sie wirklich funktioniert.
zu den bremsen komponenten, manche sagen bei gelochten scheiben würde die löcher ausfransen oder reissen. das kann ich aber so nicht bestättigen, ich mache die meisten autos aus unserer ig, und da wir auch viel aufm ring sind, sind die bremsen dem entsprechend bei den autos. in deinem fall lege ich dir die 280 ziger scheiben von sandtler ans herz, gelocht und geschlitzt. natürlich wärmebehandelt. bremsbeläge je nach einsatzzweck ferodo ds 2500 oder 3000. hinten ebenfalls rs scheiben für 16v bremse und ds beläge deiner wahl. da du deine felgen unbedingt behalten willst, wird das deine einzige möglichkeit bleiben. sättel musste du schauen was du findest. da lohnt aber auch mal ein anruf bei sandtler.
den bremskraftregler an der hinterachse würde ich wegwerfen, stettdessen kannst du dir bremskraftregler aus dem motorsport ( ebenfalls bei sandtler erhältlich) einbauen, die kannst du schön auf den mitteltunnel verbauen und nach eigenem gefühl dementsprechend verstellen. bremsflüssigkeit lege ich dir die ferodo formula ans herz. mit den komponenten haben wir immer gute erfahrungen gemacht. über hauptbremszylinder und bremskraftverstärker solltest du dir auch nicht gedanken machen.
was ich mir allerdings grade nicht verkneifen kann ist nenn kommentar zu deinen 3xx ps. mit nemm breitbau kannst du das nahezu abhaken. jedenfalls wenn du die leistung auch fahren möchtest. ebenfalls solltest du an steifigkeit der karosse denken, an einer zelle samt verstrebung für den vorderwagen wirst du kaum rumkommen. ganz davon ab das das mit deiner bereifung ein riesen witz ist. bleib unter der 200 ps marke und verbaue ein vernünftiges getriebe mit gesunder sperrwirkung. da hast du wesentlich mehr von. soviel erstmal von mir, hoffe hat ein wenig geholfen.
gruss basti