So leute eigendlich hatte ich mir ATS Felgen geholt 7J13 ET doch der Tüvmann meinte das es schwerig wird die einzutragen da 1. ich kein Gutachten hab und 2. ich mit den Felgen den Tacho angleichen muss...naja egal...
Jetzt habe ich von nem Kumpel 14'' Felgen bekommen die sind richtig geil.
8J14H2 Type : 8014-29. 195/45/14
Jetzt habe ich natürlich kein Gutachten sondern nur Festigkeitsgutachten.
Mein Kumpel hatte die Felgen selber mal eintragen lassen und da gabs auch kein Problem.(Einzelabnahme) 70Euro...
Was sagt ihr denn dazu und was meint ihr was für Fahrwerkstiefe ich nehmen muss damit ich den Radkasten fülle.
MFG
kann mir keiner was dazu sagen?
MFG
Naja, am besten fährst natürlich immer mit gewinde, da kannste es einstellen
wie du es willst und es brauchst.
Naja, dass mit den Felgen sollte wohl kein problem sein, aber ich denke, du
musst da bestimmt was an den Radkästen machen, bißchen ziehen.
Und wegen der eitragung, vielleicht hat ja hier jemand die gleich grösse mit
den gleichen reifen drauf, vielleicht gibt er dir eine kopie. Dann kannste es mit
einem vergleichsgutachten versuche...
ihr mit euren gewinde fahrwerk, kla is ganz geil, Aber habt ihr schonmal aufn preis geguckt? oO dafür bekommsch 3 polos mit tüv xD
So danke erstmal für die antworten.
Ich hab mir heute mal die Felgen genauer angeschaut :
8J14 ET26 mit 195/45/14 Reifen.
Hab sie heute mal kurz drauf gemacht die lauffläche vorn sit auf jedenfall abgedeckt und hinten sowieso. Wollte sogar hinten mit distanzscheiben arbeiten da die Felgen schon fast im Ratkasten verschwinden.
Gewinde wäre natürlich sau geil aber die Preise sind echt krass für den Polo daher lieber ein normales sportfahrwerk nur welche höhe um die Radkästen zu füllen...
Wäre echt cool wenn mir da jemand weiter helfen könnte.
MFG
40/ 40
Alles andre is zuu tief
hab 80/60 und grad ma nen finger platz zwischen rad und kotflügel bei 16 zoll.
Und da du nich groß mit ferderwegsbegrenzern arbeiten darfst(laut Tüv) nehm 40/40 dan bist aufe sicheren seite.
Wäre cool wenn du mal pic on stellen könntest
ja aber bei 40/40 hab ich forne ja kaum veränderung.
wie kann denn bei 14'' 40/60 zu tief sein und 16'' 60/80 nicht?
bei 40/40 wird hinten gefüllt sein und vorne hab ich dann jedemenge platz...
hier noch bild von forne mit der Felge original fahrwerk.
MFG
Mach doch einfach nen 60/60 rein!Sieht bestimmt gut aus!Musst halt an den radkästen was machen!
ah sry ich wahr bei 16zoll^^ Hab überlesen das es bei dir um 14geht^^
Kannste ruig 60/40 nehmen.
Ja da hab ich auch scho dran gedacht 60/40 müsste reichen fals es vorn dennoch etwas fehlen sollte könnte ich doch diese Tieferlegungsfederteller ein bauen oder sind die net so der briner?