moin...
heute stand ich mit meinem flitzer ins stuttgart vor meiner arbeitstelle,
dann komm ich zu feierabend raus und hatte zwei zettel am auto,
einmal behinderung des fußwegs-15€ ok! stand schei****
aber der andere zettel war gelb- "Amt für öffentliche Ordnung und verkehrsüberwachung"
TEXT: Mit ihrem fahrzeug haben sie gegen die straßenverkehrsordung verstoßen.deshalb muss ANZEIGE erstattet werden. usw.
begründung: feinstaubplakette stimmt nicht kennzeichen überein!
hab mein kennzeichen letzte woche geändert und die alte plakette dringelassen, dummerweise natürlich!
was erwartet mich!?
lg
Mit der Plaketeglaube ich nicht viel...
Ein Bekannter von mir hat sein Auto aus Berlin gekauft. Bei der Anmeldung hat er gefragt, wie das mit der Plakette aussieht, da wurde ihm nur gesagt, dass er die drin lassen könne und keine neue kaufen muss. Also fährt er mit der Berliner Plakette und OS - Kennzeichen durch die Gegend. Ich würd da einfach mal direkt anrufen und freundlich fragen, bevor die etwas schreiben!
und warum bekomm ich dann so nen zettel wenn ich die plakette drinlassen kann!?
Also laut information eines Kumpels - der hat auch ein Auto umgemeldet auf ein anderes Kennzeichen hieß es beim LRA:
Die alte Plakette kann drinbleiben denn durch die Ummeldung sich nicht's an der Einstufung ändert.
Zudem steht im Brief ja noch das Kennzeichen von vorher drin, also kannst du belegen - dass die Plakette zu dem Auto gehört.
Zitat:
und warum bekomm ich dann so nen zettel wenn ich die plakette drinlassen kann!
nun müsst ich nur wissen ob das auch so ist
nicht das ich da in fass aufmach und dann bin ih nicht im recht!
so ein paar kunden!
da bekomm ich voll aggres.!
Ruf einfach mal deinem LRA an und frag nach - musst ja nicht sagen, dass schon ein Strafzettel unterwegs ist.
das werd ich morgen tun)
hab nur keinen bock nen punkt zu kassieren
wegen so ner schei****
andere fahren in der stadt 21kmh zu schnell und bekommen nen punkt, und ich hab nur so in pille palle mit nem aufkleber
ich werde weiter berichten!
also, ich kann mir nicht vorstellen das die alte plakette noch gültigkeit hat
ansonsten hätte man ja nicht diese kennzeichen gebunden , lass mich aber gerne eines besseren belehren
am sinnvollsten ist es beim tüv oder kraftverkehrsamt mal anzufragen , bevor hier wild rumspekuliert wird
na ja... das machen die ja nur das kein schindluder getrieben wird,
also plakette in anderes auto etc!
aber meine plakette gehört ja zum kfz!
kann in alten brief vorlegen wo das kennzeichen drauf ist!
Japp, das mit der Umweltplakette oder nennen wir Sie "Staatskassenauffüllplakette" ist schon ein Käse.
Ein Pendler der ein altes Auto hat und nicht durch die Stadt fahren kann, nimmt nun den Weg um die Stadt der 15 km weiter ist - das macht 30km am Tag und 150 km in der Woche - was wiederum um die 7000 km mehr im Jahr machen...
...wo also bleibt der Umweltschutz wenn wegen einer solche Plakette viel mehr gefahren werden muss?
Zitat:
am sinnvollsten ist es beim tüv oder kraftverkehrsamt mal anzufragen , bevor hier wild rumspekuliert wird
Mensch Tobey, was machst Du für Sachen Also ich denke mal du hast das bekommen, weil der Ordnungsamt Mensch so ja annehmen könnte, dass Du von irgendnem anderen Auto `ne Plakette drin hast, weil deiner eventuel z.Bsp rot hätte - Vortäuschung einer besseren Schadstoffklasse. Aber da Du ja nachweisen kannst, dass deiner Grün hat und auch zeigst, dass Du ihn nur umgemeldet hast, denke ich wirste so rauskommen. Frag da mal nach ganz freundlich nach beim Ordnungsamt Stuttgart...
sooooo
heute mal bei der stadt stuttgart angerufen!
da ich selber bei der stadt arbeite hab ich mich auch so am tel gemeldet
...sie waren sehr freundlich und binnen wenigen minuten hab ich den typ dran gehabt der mir den wisch verpasst hat!
also-----neues kennzeichen-----neue plakette-----
ich hab gesagt das mich die zulassungsstelle nicht draufhingewiesen hat obwohl sie das MÜSSEN!hab ich auch net gewusst!
soll jetzt auf den brief warten und einspruch einlegen+beweis hinzugeben!
bin gespannt was kommt...
werde weiter berichten!
Zitat:
soll jetzt auf den brief warten und einspruch einlegen+beweis hinzugeben!
sooooo....
die wollten mir nen punkt+80€ strafe aufbrummen
dann hab ich widerspruch eingelegt...
das ende vom lied.... 35€ und das ding ist vom tisch
gott sei dank keinen punkt für son dreck