So und zwar habe ich folgendes Problem:
vorhin lief alles prima, plötzlich hörte sich die bremsen beim betätigen des bremspedals so an als ob das abs einsetzt eher langsam und richtig abbremsen war auch nicht drin.
und nun bremst der etwas schlecht so als ob der bremskraftverstärker nicht mitspielt bzw zwischendurch einsetzt und dann kommt wieder dieses kratzen oder wie ich des beschreiben soll.
hört sich an wie wenn man fährt und voll in die bremsen gehen würde, wie bei einer notfall bremsung. wo man dann immer denkt die reifen würden sich in den asphalt fressen....nur das dies schon bei langsamen bremsen eintritt.
Habt ihr eine Idee woran bzw was es sein könnte? und ggf. gleich mit Lösungsvorschlag wo ich das evtl defekte teil erkenne?
grüße
Stand dein Auto evtl. etwas länger draussen rum?
Es könnte sein das sich eine Rost/dreck schicht auf deinen Scheiben gesetzt hat.
Und dann machen die Bremsen am Anfang ein kratzendes Geräusch.
Das sollte jedoch nach nen paar km fahrt wieder weg sein.
Gruß Prolo Polo
ne fzg wird täglich bewegt, das kann es nicht sein.
wann wurden deine bremsscheibe /klötze gewechselt es kann sein das die klötze in den führungen fest sind. oder das ein kolben fest is oder ganz klar das deine bremsklötze am ende sind einfach mal hochbocken an dem rad drehen wenns schön leicht geht ->i.o. ,wenn net ab zur werkstatt
bremsbeläge sind ca. 15.000 km alt.
überprüfe deinen ABS sensoren, wenn du die Möglichkeit hast, irgendwie reinigen.
Dabei kannst du gleich die ABS Kränze kontrollieren....
Gruß
Malevivi
bei mir war's auch ´n sensor.
gleiche symptome.
auch dieses ätzende gerattere vom abs block, obwohl man nur minimal bis garnicht bremst.
tippe auch auf abs sensoren..
ja aber wenn das abs "auslösen" würde dann würde man das doch im amaturen feld sehen ?=!?!?!?odeR?
nein abs bremsung selber wenn es einsätz wird nicht angezeigt soweit ich weiß sorry....
nur bei den neueren fahrzeugen wenn du esp hast zum beispiel man nehme einen golf 5 und lässt die räder durchgehen beim wegfahren dann blinkt die esp lampe im tacho auf und regelt das system aber beim polo 6n tut dies noch nicht.
gruß wilderer
So gestern abend mal das Rad abgenommen. Nachdem er hochgebockt war habe ich das Rad bewegt und es lies sich "schaukeln" d.h. statt senkrecht zu sein konnte ich die obere seite rein drücken und es kam die untere raus und andersrum...
gut also auch die felge abmontiert und siehe da... es kam mit von der achse die große Achsmutte samt gewinde der achse entgegen. ist abgerissen -.-
naja heut wirds wieder fit gemacht.
servus
also is dir dann die antriebswelle am gewinde abgerissen oder was?
schau aber auf das readlager dann... wenn man mit loser antriebswelle rum fährt kann gut sein das das radlager danach einen schlag weg hat....
gruß wilderer
P.S. viel erfolg und spaß bei der reperatur
Bei 15mm Spurplatten ist das kein wunder das die ganzen Aufnahmen langsam in die Grätsche gehen
mal bitte lesen^^ die platten sidn nurin verbidnung mti gti felgen eingetragen d.h. ich fahre sie nur mit diesen, da ich aber diese nich drauf habe sondern die 16er habe ich auch keine platten da drauf:P
ganz einfach
und ja mir ist das gewinde sofort nach der verzahnung samt schraube abgerissen -.-*
radlager schaut jut aus^^ mal abwarten wenn der neue kopf gekauft ist :P dann gehts weiter