Guten abend an alle Polo-Racer,
Fahre ein polo 6n,fahrzeug ist re-import also wurde im ausland gebaut genauer gesagt glaub in belgien. habe den 6n im märz bekommen.
Fahrzeug ist seit knappen 10jahren in deutschland angemeldet,
Doch jetzt will ich langsam meinen 6n tunen,kann ich probleme bekommen,wenn zb. sachen nicht passen zb.fahrwerke,leuchten,innenaustattung,
Auto war märz beim ceck,verschleissteile wurden gewechselt ergab keine probleme. hatte mir vor paar wochen weißen blinker geholt und der hat eig ganz gut gepasst,vielleeicht passen dann die anderen sachen auch,auch wenn das mit dem blinker recht einfach ist,
Und was mich nervt viele leute schrecken ab,wenn sie das wort re-import hören,...
mfg fatih
welche sachen sollten den nicht passen?
polo ist polo, nur weils ein reimport ist, heisst das nicht, dass schrauben oder die form anders sind
der is immer schneller
hehe was schneller,obwohl das könnte sein bin mit einem anderen polo mal gefahren gleicher motor war wirklich langsamer,
Zitat:
hehe was schneller,obwohl das könnte sein bin mit einem anderen polo mal gefahren gleicher motor war wirklich langsamer,
AHA denk mia grad au schon,warum die schneller sein sollen
Bei Scheinwerfern müsste man drauf achten. Denn die meisten Re-Importe haben keine LWR und daher einen anderen Stecker, ggf. kann man dann aber auch den Stecker umbauen, habe ich auch gemacht.
Ansonsten hab ich nur Probleme mit manchen Dekra Prüfern.
Sonst fällt mir direkt nichts ein.
mfg
die Re Importe haben meistens weniger dämm schutz da wird ein wenig gespart ... würde ich jetzt mal behaupten ist bei vielen autos so
hab auch mal gelesen hier im forum da hatt einer en 1,4 16v mit trommel hinten gehabt !
war auch en re import
Mir fallen auch keine Nachteile bei einem RE-Import ein bzw. konnte ich keine féststellen! Auch das er weniger gedämmt ist^^
Das mit den Scheinwerfer´n is das einzige, aber nicht unbedingt ein Nachteil
Zitat:
hab auch mal gelesen hier im forum da hatt einer en 1,4 16v mit trommel hinten gehabt !
war auch en re import
das mit der dämmung stimmt zu 100% wenn du das so wie ich meinst,denn bei den türen komm viel luft rein und ein erhöter geräusch pegel , also wer mit dem fahrzeug sich nicht auskennt denk immer die türe wär nicht richtig zu,aber eig. geht das noch nicht so wild
ps: das noch andere auch ein re-import kiste haben hätt ich nicht gedacht intressant
ne war en 6n mit 101 ps........
der einzige nachteil bei re-import (bei meinem zumindest) §19 abnahmen ma eben bei GTÜ oder Co. machen is nicht.....alles direkt nach §21 beim TÜV oder Dekra
Also bei den TÜV Hauptstellen hier in der Nähe hab ich alles ganz normal nach §19 eingetragen bekommen, nur die Dekra war der Meinung die Karre ist geklaut weil die Schlüsselnummern genullt sind. GTÜ machte auch alles was sie dürfen, Sondereintragung durfte die Stelle hie rnicht.
mfg
Re-Import oder deutsches Auto ist egal-- die kommen alle vom selben Band..haben nur ne andere Austattung..
Ja, aber teilweise Ausstattung die in Dtl. so nicht vorhanden waren und wodurch auch andere Anschlüsse zustande kommen, und keine Schlüsselnummern vorhanden sind etc...
mfg
Das einzige, was anders ist, ist die Ausstattung... Da fehlen dann schonmal Leuchtweiternregulierung, oder der Beifahrerairbag oder das ABS.
Geht aber auch anders: Im Ausland, vor allem Frankreich, gabs teilweise echt attraktive Sondermodelle.
Polo Match II z.B.: Basiert auf nem deutschen Comfortline, aber zusätzlich 14" Räder, Lederhandbremsgriff, Lederschaltknauf, und Klima.
Weniger Dämmmaterial etc is quatsch. Zumindest beim 6N.
Zitat:
Das einzige, was anders ist, ist die Ausstattung... Da fehlen dann schonmal Leuchtweiternregulierung, oder der Beifahrerairbag oder das ABS.
ich bin nicht davon überzeugt das alle Polos aus dem ausland das selbe gedöns an Dämmmaterial hat, sie sparen an ABS oder dem BF Airbag aber legen dann wert auf dem Geräusche pegel ?
Bin einen aus dem ausland gefahren ich würde nicht behaupten das der genau so ruhig ist wie meiner.
Bei mir haben se ganz dreist auch am Fahrerairbag gespart (;
Zitat:
Polo Match II z.B.: Basiert auf nem deutschen Comfortline, aber zusätzlich 14" Räder, Lederhandbremsgriff, Lederschaltknauf, und Klima.
Zitat:
Bei mir haben se ganz dreist auch am Fahrerairbag gespart (;
ja en freund hatt auch kein fahrerairbag ist aber auch kein rehimport..
das einzigste ist das das das (lol) häslichste lenkrad ist was ich je gesehne habe
@ Tec-9
Ich konnte bisher noch keine Unterschiede in der sowieso schon spärlichen Dämmung in den Türen / Seitenteilen erkennen.
Gleiches gilt für den Boden. Da war nie irgendwo was mehr oder weniger.
Was sich anscheinend unterscheidet, ist der Einsatz der Konservierungsmittel. Das hat aber nix mit dem Exportland zu tun, eher schon was mit dem Herstellungsland (Deutschland oder Spanien).
Es wird doch bei allen Ausland Autos gespart, an allem, das ist bei so vielen autos der fall gewesen und den einzigsten Polo den ich Probe gefahren bin aus dem Ausland der war vom geräusche pegel lauter als meine Beiden.
Aber das die dämmung beim 6N nicht gerade befriedigend ist, da gebe ich dir recht.
Also ich muss erlich sagen, ich hätte gerne ein Re Import.
Alleine wegen der LWR, keine Airbags usw. muss erlich sagen das ich das garnicht will! Zum glück hat mein Golf 1 Cabby GLI das alles nicht =D!
Aber teile müsste alles passen, wie schon gesagt bei den Leuchten gucken, doch da gibs auch oft Kabelbäume dazu.
mfg
MarC
Der Geräuschpegel ändert sich schon bei Verwendung einer neuen Zubehör-Serienauspuffanlage und anderen Reifen, und das nicht immer zum positiven (leiseren).
bei meinem Re-Import ist überall Dämmmaterial drin. Die obligatorischen Teerstreifen und auch alle Füllstücke aus Schaumstoff oder Styropor. Und elendig viel Wachs in allen Ecken und Kanten.
Einzig gefehlt hat bei dem Auto das ansonsten in Deutlschland serienmäßige ABS. Aber das war ja schnell nachgerüstet
naja wegen der LWR etc ob sich das lohnt ...
dann tausch einfach den Licht Schalter gegen Re import aus und behaupte den haste so bekommen, nicht gerade viele Tüv prüfer machen sich die mühe und schauen nach, wenn sie das nit finden dann lassen viele auch gut sein.
@avo
achja und die beiden Polos waren auch mal standart den Schwarzen habe ich noch gar nicht mal so Lange als ich nämlich mindestens 10 autos angeschaut habe bis ich meinen gefunden habe ich dann auch gemerkt das die Polos leise sein können.
Ich kaufe sie mir ja nit mit ner anderen auspuff anlage also so kann man das nicht sehen, naja hab auch überall Styropur Kästchen gefunden in den seiten wänden etc aber geräusche dämmend ist das nicht gerade in so nem großen raum ein 4 eckiges Kissen rein zu hausen. Wie gesagt ist nicht die beste lösung von werk aus, eine günstige halt
Aber zum thema zurück zu kommen normal solltest du 0 probleme haben.
ja denke ich auch und danke für die antworten
Hallo in die Runde,
Hoffe mir kann jemand helfen. Wir fahren einen 1,4 16v AFH Motor im Autocross als serienfahrzeug. Heißt also es darf nichts verändert werden. Ich hab damals das Auto aufgebaut mit einem 1,4 l mit trommelbremsen und ohne ABS. Jetzt muss ich einen Nachweis erbringen das ein 1,4 16v mit AFH Motor schon mal so gebaut worden ist. Laut meiner Suche gibt es den anscheinend als reimport. Nur finde ich darüber kein Datenblatt. Wäre super wenn jemand so etwas auftreiben könnte.
Danke schon mal
Wieso fragst du nicht einfach bei Volkswagen an...?
Die müssten es doch am ehesten wissen bzw. können einen entsprechenden Nachweis erbringen.
Den 1,4 l 16V AFH mit Trommelbremsen und ohne ABS gab es.
Als Nachweis besorg dir den Reparaturleitfaden Bremsanlagen zum Polo 1995
00050207100-Bremsanlagen_Polo 1995.pdf
als Download bei erWin oder als Buch
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Aus den Fußnoten zu den Technische Daten ergibt sich das Folgende:
Fahrzeuge mit Bremssattel der Fa.Girling/Fa. Lucas vorn
Fahrzeuge ab FIN WVWZZZ6NZTW100001
oder ab WVWZZZ6NZVW030001
oder ab WVWZZZ6NZVY050001
Hubraum 1,4l 16V , Leistung kW 74
Hauptbremszylinder Durchmesser in mm 22,20 oder 23,81 4)
4) = Fahrzeuge mit ABS
Fahrzeuge mit Trommelbremse hinten
Fahrzeuge mit Trommelbremse hinten sind vorn generell mit dem Bremssattel der Fa. Girling/Fa. Lucas ausgestattet.
Hubraum 1,4l 16 V , Leistung kW 74
Hauptbremszylinder Durchmesser in mm 22,20 23,81 8)
Bremsbelag, Breite mm 30/ 40 9)
Bremstrommel Durchmesser in mm 180/ 200 8)
8) = Fahrzeuge mit ABS
9) = Fahrzeuge mit Bremstrommel Durchmesser 200 mm
Zum AFH Motor gibt es übrigens das SSP187 => [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
und zwei RLF als Download bei erWin
00050206300-4-Zyl__Einspritzmotor_(4-Ventiler)__Mechanik_AFH_.pdf
00050206400-1AV_Einspritz-_und_Zündanlage_(4-Ventiler)_AFH
oder als Buch
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
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