Mahlzeit!
soooo vorab, wer schwache Nerven hat sollte ab hier nicht weiterlesen
Ich möcht meinem 6n2 ein wenig mehr wumms verleihen, bin allerdings sehr unentschlossen in welche Richtung es gehen soll, nur kostengünstig soll es sein, da ich den nicht mehr so lange fahren werde und in den nächsten Polo kommt dann die kostenintensive Variante, also werd ich die Komponenten auch nicht mitnehmen.
Also, der Plan:
Hab nur 2 Türen, daher in den beiden Türen die 16ner durch ein 16ner KoAx System ersetzten und auf höhe der Rückbank in die Seitenverkleidungen (also quasi da wo die hinteren Türen wären) hat mich ein größerer Hohlraum angelacht, von daher dort 25er Woofer rein.
So jetzt stellen sich einige fragen ... welche Komponenten!? Wo bring ich die Endstufe unter, da ich nichts davon im Kofferraum haben will und vor allem welche kommt in Frage !? wie befestige ich die Subwoofer richtig ohne dass die ganze verkleidung klappert, da, wie gesagt, dort nur ein Hohlraum ist und die Einzige befestigung die Verkleidung ist.
Also 2x 16er KoAx, 2x 25er subwoofer, Endstufe und Verkabelung sollte sich unter 300€ belaufen
Irgendwelche Anregungen !?
Gruß,
Lukas
Zitat:
da ich den nicht mehr so lange fahren werde und in den nächsten Polo kommt dann die kostenintensive Variante, also werd ich die Komponenten auch nicht mitnehmen
in den beiden Türen die 16ner durch ein 16ner KoAx System ersetzten
nur kostengünstig soll es sein...hat mich ein größerer Hohlraum angelacht, von daher dort 25er Woofer rein.
da kostet ja das dämmaterial und das gfk schon 200 euro
2 25cm dls woofer hätte ich noch da
kannst doch die stufen mit in den holraum hinter den pappen packen oder machst ne erhöhung im kofferraum und verstckst due dadrunter
hab da auch was in de pappen gebaut aber keine subs weil ich eigenltich hinten noch leute sitzen haben wollte und es reicht wenn die sich wegen der boxen im kofferraum beschweren
MFG BEN
also kostenbezogen denke ich auch das sowas wie coax/triax auf ablage + nen kleinen sub im kofferraum billiger wären... aber auch mies ne
billiges frontsystem + sub hinten wäre halt übernehmbar ohne teile am auto zu verändern di eden verkaufspreis schmälern und es wäre vom klang her trotzdem noch besser...
sone idee wäre zb:
ne kleine carpower endstufe
vorn nen compo (was gebrauchtes vielleicht)
hinten zb nen pioneer tsw250. (hab ich ner frendin verbaut, reicht für deine zwecke locker)
mfg
Zitat:
hab da auch was in de pappen gebaut aber keine subs weil ich eigenltich hinten noch leute sitzen haben wollte und es reicht wenn die sich wegen der boxen im kofferraum beschweren
hätte da auch noch ein vernünftiges frontsystem, des wo du in den neuen dann übernehmen kannst
Zitat:
Warum Coax?
Was soll dann der HT da unten im Fußraum?
joar is nen gfk gehäuse was direkt mit der pappe verschraubt ist
kannste alles hier nach lesen http://www.polotreff.de/forum/t/142223
MFG BEN
Zitat:
joar is nen gfk gehäuse was direkt mit der pappe verschraubt ist
ich wollt doch nur mal sagen wie ich das gemacht hab! das es mit nem sub etwas mehr stabilität brauch is mir auch klar!