also habe leider folgendes problem habe eine 2f noch stehen aber leider läuft er net :( der motor hört sich an als ob er anspringt aber er tut es einfach nicht benzin pumpe nach geschaut und is heile alle kabel sicherung zündverteiler usw gecheckt aber keinen fehler gefunden hoffe jemand hat noch nen rat ! ansonsten baue ich ihn wirklich noch um zu G40
dankbar über jede antwort
hey,
kommt den vorne sprit an?
wasn fürn motor?
motorkennbuchstabe muss ich schauen hat auf jeden 75 ps und sprit kommt an
dan würde ich ma auf mkb 3f tippen.
kommt der sprit nur an der leitung oder wird der auch eingespritzt?
evtl. düsen zu
düsen habe ich noch nich gecheckt werd ich morgen mal machen naja ansonsten wird er wirklich umgebaut fall es die düsen nicht sind was kann es sonst sein
naja grob gesagt gibts da 1000 sachen. vllt hat die einspritzleiste einen weg. einfach mal düsen checken. zündfunken und so haste ja schon, oder?
jup funken is vorhanden ja hab ja zeit werd mich mal ran schmeißen und werde wieder berichten
so habe heute mal geschaut und es sieht so aus als ob er keine kompresion aufbaut hmm und jetzt?
Kontrollier mal die Steuerzeiten, evtl. sind da 1-2 Zähne übergesprungen, oder er hat gar mal aufgesetzt, würde zumindest den Kompressionsverlust und das dadurch nicht Anspringen erklären (Ventile krum und dichten nicht mehr richtig ab)!
Gruß
Der Sisko
Wegen der Benzin pumpe hast mal durchgemessen? weil hatten das letzens auch wa zwa bei dem golf aba hat sich alles normal und heil angehört auch die pumpe beim starten undso, aber er hat dann das teil mal durchgemessen und sozusagen tot.
@marv pumpe is okay weil kommt ja sprit vorne an !
so motor war eingestell wie es im buch steht als könn nur noch ventile krumm sein
also wenn jemand noch nen 75 ps motor oder gar nen kompletten g 40 motor hat biitte mit preis ne pn an mich thx@ all
Ah ok muss ich wohl überlesen haben hm... musst mal weiter gucken on sachen ausschliesen u können ich würd nich gleich direkt uaf den motor tippen. Meistens sinds iwelche klenen scheiß anbauteilchen.
okay anbauteile kann man auch ausschließen weil er lief kurz und jetzt halt net mehr :(
Mach doch mal 1-2 Fotos von der Stellung der Steuerzeiten, also oben auf Markierung Stellen (Körnerpunkt NoWe-Rad auf Plastik-Pfeil von Zahnriemenabdeckung) und dann Stellung unten vom der Kerbe im KW-Riemen-Rad!
Gruß
Der Sisko
Meinst wirklich daran kanns liegen? hm...naja ok man soll alles testen
Zitat:
Meinst wirklich daran kanns liegen? hm...naja ok man soll alles testen