Hi, hat von euch jemand schonmal jemand erfahrungen mit nem bösen blick an den rückleuchten gemacht.
hab leider keinen threade gefunden wo was darüber drin steht,
hab sowas mal in nem video gesehen und jetzt auch bei ebay gefunden.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=250440249200&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
des sind nur 2 dreiecke die aus 1,5mm gelasert sind.
ich versteh aber nicht wie das gemacht wird da ja die heckklappe bündig mit den rückleuchten ist und das blech nur angeschweißt wird, dann würde es immer beim schließen auf die rückleuchten drücken.
ich kann mir nur vorstellen das die komplette heckklappe bissel vorgebogen werden muss damit die bleche über die rückleuchten gehen.
kann da jemand was genauer dazu sagen oder hat jemand sowas schonmal gemacht.
wie sieht es dann eigentlich mit dem tüv aus. würde mir des nämlich selbst lasern. ca so wie auf dem bild zu sehen ist.
danke schonmal für antworten.
MFG Jo_B!l
scheinwerfer kürzen!
fahr doch einfach beim tüvler vorbei und frag nach....ist von tüv zu tüv unterschiedlich...meiner hätte es mir damals eingetragen, wollte sowas auch haben...
hab aber nun nen Civic
Heckklappe muss ein stück weiter offen sein ... oder die bleche über die rückleuchten anschweißen also mit ner mulde, dann ist die heckklappe also mit ner kleinen höhe über die rückleuchten.
Einzelabnahme wie bei dem bösen blick vorne halt. Material gutachten wäre gut aber juckt heut zu tage auch nit mehr viele.
Überlegen ob sich der aufwand lohnt...
@ alex-87
was meinst du mit scheinwerfer kürzen, meinst du an der innenseite das sie tiefer in der karosserie sitzen ?
@ Tec-9
wie kann man machen das die heckklappe weiter offen bleibt abba trotzdem noch gut abdichtet.
ne oben drüber will ich nicht soll schon ne bündige glatte fläche bleiben.
am besten die rückleuchten tiefer reinsetzten und wenn das net langt die komplette heckklappe noch stück rausbiegen oder ?
okay werde mal den tüv fragen, wegen einer einzelabnahme werde ich dann keine prob´s haben, bekomm da zum teil bissel rabatt über meine firma.
vielen dank für die tipps.
MFG Jo_B!l
naja oben sind 2 abstandhalter die etwas weiter raus drehen und das schloss dem entsprechend etwas weiter raus setzten.
Wenn du die rückleuchten tiefer rein setzt dann siehts ja auch nicht mehr komplett bündig aus, ich würde die dinger lieber weg lassen der aufwand lohnt sich nicht. Und eine Elegante lösung gibt es nicht sonst müsstest du die rückleuchte aufschneiden und das Glas bzw Plastig dahinten weg schneiden das die heckklappe normal zu geht. wenn sie geschlossen ist sieht man es ja nicht an der Rückleuchte.
Aber lieber erst mal mit dem Tüv Klären was er sehen will damit er es einträgt
okay alles klar, dann gehts erstmal ab zum tüv, wenn ich genaueres weiß und mich für eine lösung entschieden habe geb ich nochmal bescheid.
DANKE
MFG Jo_B!l
Zitat:
Wenn du die rückleuchten tiefer rein setzt dann siehts ja auch nicht mehr komplett bündig aus
hallo das mit der klappen verlängerung ist einfach wird nur an deine heckklappe geswchweist so das es über die rückleuchten geht und dann sauber verzinnt das es eben wird und des warst ne sache von 3 stunden wen man es richtig macht und sauber muss stabiel sein..
ja dann müsste ich das blech auf der heckklappe an schweißen. ich will ja das es bündig mit der klappe ist abba dann kann ich es net einfach anschweißen da es sonst auf dir rückleuchten drückt da sie auch bündig mit der klappe sind.
Bitte zuerst die Forensuche verwenden. zu diesem Thema bestehen bereits ein paar Beiträge