Hallo Leute,
Ich hoffe mir kann einer weiterhelfen.
Habe mit meinem Polo so einige Probleme und es hört nicht auf.
Polo 6N2_MKB_AUA_75PS_1.4_16V
1. Wenn ich Climatronic einschalte dann Vibriert das ganze Auto. Die Klimaanlage kühlt aber ganz normal.
2. Standgas springt ab und zu an der Ampel.
3. Beim Beschläunigen klingelnde Geräusche ab und zu, kurzzeitig ca bei 2000-3000 Drehzahl. Fahre mit Super-Benzin. Bei SuperPlus kommt das Geräusch nicht.
Bei Nasstrüben Wetter läuft alles anstandslos.
4. Die berühmte VW Motor CHECK Leuchte geht an und aus,
in unmittelbaren abständen. War Schon mehrmals bei VW aber ich habe das Gefühl die haben keinen Plan von ihrem Fach. Alle erzählen mir was anderes. Die wollten immer nur tauschen tauschen und nochmal tauschen hauptsache teure Teile die nix bewirken. Lambda,Kat,Saugrohrdruckgeber usw.
5. Fehler P1151 im Speicher, Gemisch zu Mager Bank 1 Berreich 1
Das waren so die Hauptstörenden Fehler, ich könnte jetzt nochmehr schreiben Fensterheber usw.
Infos über den ist Zustand vom Polo
Der Polo fährt ganz normal (bis auf oben genannte Fehler) ohne Leistungsverlust ca.85.000km drauf und ohne Problme 170km/h spitze
Auspuff ist ab Kat komplett neu, Kurbelwellengehäuseentlüftung erneuert
(War verschlammt), Drosselklappe gereinigt, Öl 5W40 BP Visco, Zahnriemen,Wasserpumpe und Rollen neu vor ca.1 Jahr, Klimakompressor komplett neu ( wegen Lagerschaden ) mit Troknerflasche, Riemen und Spannrolle, Zündkerzen bei 60.000km gewechselt, Batterie vor 6.Monaten neu gewechselt, Marke Banner Bull.
Habe mir bis jetzt oft selbst helfen können, bin beruflich technisch orintiert und technisch begabt. Ich vertraue keinem VW Fachmann mehr oder wie sie sich auch nennen mögen. Habe leider nicht die Möglichkeit an meinem Auto selbst viel groß herumzuschrauben.
Ich glaube ich bin nicht der Einzige, mit meinen Problemen. Hat jemand schon Erfahrungen mit diesen Symptomen gemacht?
Ihr seid echt meine letzte Hoffnung hier.
Bitte bitte helft mir wenn ihr könnt.
Vielen dank schonmal!
Zitat:
4. Die berühmte VW Motor CHECK Leuchte geht an und aus,
in unmittelbaren abständen. War Schon mehrmals bei VW aber ich habe das Gefühl die haben keinen Plan von ihrem Fach. Alle erzählen mir was anderes. Die wollten immer nur tauschen tauschen und nochmal tauschen hauptsache teure Teile die nix bewirken. Lambda,Kat,Saugrohrdruckgeber usw.
Zitat:
5. Fehler P1151 im Speicher, Gemisch zu Mager Bank 1 Berreich 1
Zu deinem ganzen Motorproblem. Das Klingeln, dass du da hörst kommt davon, dass dein Motoranscheinend zu mager läuft. Und das ist nicht gerade optimal. Stimmt aber mit deinem Fehlerspeicher überein. Und deshalb meckert wohl auch deine CheckLampe rum. Ich würde also mal die einspritzdüsen testen und reinigen lassen. so was macht z. B. der Boschdienst.
Sollst du laut VW eigentlich Super oder Super Plus fahren?
Besten Dank an eure Tipps.
Also bei dem Fehlercode sollte folgendes überprüft werden:
- Lecks/Fehler im Ansaugsystem
- Kraftstoffdruck, -druckregler und/oder Kraftstoffpumpe fehlerhaft
- Einspritzventile fehlerhaft/undicht
- Lecks/Fehler im Abgassystem
- Lecks/Fehler im Aktivkohlesystem/-filter
- Lecks/Fehler im Sekundärluftsystem
- Lambdasonde vor Katalysator/nach Katalysator fehlerhaft
mein Tipp ist die Ansaugbrücke mal abzudichten, beim AUA ist die 3teilige Kunststoffbrücke verbaut und die ist bei fast allen Fahrzeugen an den Schweißnähten vom Kunststoffschweißen undicht, desweiteren geht beim AUA gerne der Unterdruckschlauch vom Benzindruckregler ins jenseits.
mfG