hey leute
hatte nen komisches knacken vorn rechts
gut ich mir nix bei gedacht
heute in der halle wollt ich nen par kabel ziehen im motorraum und dann sah ich das unfassbare
mein "neus"(dezember 08) eingebautes domlager ist ausgerissen und meine dämpfer spitze schön in die haube rein
folge süße beule mit lack platzer "flip flop" lack
nun meine frage
hab ein steffan fahrwerk mit roten federn (sau hart) lohnen sich die salzmann lager oder auf dauer lieber anderes fahrwerk oder kann ich einfach dämpfer tauschen?
und wenn welche salzmann lager ?
mfg nossi
Also ick hab vom Kumpel gehört der hat n Koni drinne das die Salzmannlager Top sein sollen bin auch am Überlegen ob ich mir sone hole...
Mein Kumpel hat Super Standard drinne die für 160€ oder was das sind...
huhu
diese ?
Super Standard ist für tiefer gelegte
Fahrzeuge, welche eine Einstellung an der
Vorderachse benötigen.
163,00 €
nur was meinen die mit einstellung an der vorderachse?
mfg nossi
ja genau die!
Naja mit den Lagern kannste Sturz und glaube Nachlauf einstellen.... was du sonst beim Polo ja nicht kannst da kannste ja nur die Spur einstellen...
Also er meinte die sind echt Hammer die Dinger und sollen auch Gut Langliebig sein...
ja nur doof
das musste ja einstellen lassen das geht ja nicht selber....
ja ichruf da mal morgen in der mittagspause an
übrigends die super extrem sollen das gleiche kosten
mfg nossi
Zitat:
das musste ja einstellen lassen das geht ja nicht selber....
Huhu
Es geht mir nicht um die verstellung es geht mir um die Haltbarkeit
Mfg nossi
und ich glaub der vorteil liegt darin , das die domlager mit den domen verschraubt werden
Zitat:
Kannst auch die verstärkten von Bonrath nehmen, die sind auch verstellbar und kosten gerade mal die hälfte..
Zitat:
...sind zwar günstiger, aber von der Qualität der Lager her absolut nicht zu gebrauchen...
nach 6 Wochen waren die Lager futsch.
aber jedem das seine...
Habe grade mit Frau Salzmann getelt
Es gibt nur noch die Super extrem Lager
Werde mir gleichnen satz Bestellen möchte noch jemand?
Mfg nossi
Wenn du das geld zum fenster schießen möchtest
Hatte auch mal welche von Salzmann
irgentwelche mit nem gummiring...
Die waren mal garnix!
haben sich zum einen andauern selber verstellt, obwohl ich sie wirklich stark angezogen hatte, Der Salzmann schriftzug zum eintragen fehlte
und 2 monaten nerfkrahm hab ich sie nachdem ich den dekel für das eine lager irgentwo auf der straße verlohren habe rausgeschmissen! NIE WIEDER!
Herr Salzmann war auch nicht sehr kooperativ auf meine beschwerde dich ich zugegeben sehr angeregt gemacht habe.....
Auf der G-laderseite gibt es noch welche.... sollen wohl besser sein.... leider kein gutachten hum guten tüv finden?
Aber in der Regel passeirt das mit den Orginalen auch bei wirklich harten fahrwerken nicht! denke mal du hast da n scheiß lager erwischt...
MFG
Ferringo
MFG
Ferringo
Hey
Das hört sich jetzt aber garnicht gut an
Oder hast du ein kaputtes Lager erwischt
Mein Lager verbrauch liegt bei einem paar im Jahr ca.
Ich dachte halt das ich das mit den Salzmann unterdrücke
Aufjedenfall brauche ich dringendst gute bessere ausgiebigere Lager also Tipps bitte
Mfg nossi
Ich denke ma dann kann man sich jetzt noch ne Weile Streiten...der eine macht mit Bonrath Lager Gut oder Schlechte Erfahrungen der andere mit denen von Salzmann... Ich kann nur von meinem Kumpel Berichten der hatte keine Probleme mit denen Salzmann... Ich selber kann dazu Nix sagen brauch selber erstmal andere meine sind auch Fertig :(
ich kauf mir momentan immer die günstigen von sachs , kosten mich ca20.-
und halten ca 2 jahre
Huhu
So Lager sind bestellt ich halt euch auf dem laufenden stand der Dinge
Mfg nossi
Hi, also ich habe auch die Salzi Lager drin.... bin Sehr zufrieden damit
Extrem haltbar....
Nicht so brechend hart wie vermutet und mit einstellbarer Sturz/Nachlaufkorrektur .
MFG
*einklink*
Eure Lager halten 1-2 Jahre.. um Gottes willen, wie fahrt ihr denn?
Ernstgemeinte Frage!
*ausklink*
wie merkt man dass die kaputt sind und wie genau rafft man sie eigentlich dahin? mit 90 eckig um die kurve oder wie genau geht sowas?
Ich weiche mal vom thema ab.
du hast flip flop lack und jetzt ne beule?...wenn ja...mein beileid...!
Zitat:
Eure Lager halten 1-2 Jahre.. um Gottes willen, wie fahrt ihr denn?
Ernstgemeinte Frage!
@tristan wg. Fahrweise
Hab n 80/80 und fahre 175/50/13 auf 6 und 7 J. Die Strassen in meiner Stadt und im weiteren Umkreis sind nicht gerade wenig ausgeschildert mit den Dingern: innerorts Strassenschäden: 10 kmh /30 kmh /Landstrassen mit 50 kmh. Knallt also mal öfters trotz aller Vorsicht. Ich schmeisse jedes Frühjahr bevor ich in den Hauptulaub fahre ( sind so 2000 km ) Radlager und Domlager raus weil sie fertig sind. Und die Jahresleistung liegt bei mir unter 10 000 km.
Gruss
rd-biker
Morgen allerseits
@ bränch jo die beule ist nich das schlimme das ist nämlich eher Der lackplatzer
Hmh meine domlager sind immernoch nicht da
Dafür aber mein neuer federspanner
Naja bis später Jungs
Mfg nossi
so huhu
lager sind angekommen und verbaut total simpel und total geil (noch) wer weiß wer weiß ^^
jetzt allerdings durch die neuen lager merke ich das meine dämpfer hops sind
-.- naja jetzt geht mein steffan fahrwerk zu h&r zum überarbeiten denke ich mal .....
mfg nossi