Hallo, habe eine frage, und zwar:
Habe mir einen Polo G40 aufgebaut. Motor ist komplett überholt und Lader auch.
Motor ist original bis auf Kopfberarbeitet, Bosch Silber Zündkerzen und K&N Luftfilter (57i) und anderen Endschalldämpfer.
Motor wurde bei VW eingestellt.
G-Lader Riemen ist so gespannt das man beide Riemen gerade so 90° verdrehen kann.
Motor leuft soweit super, aber er ruckelt zwischen 3000-4000 U/min(als ob er will aber es geht nicht) und ab ca. 4300U/min zieht er erst richtig los.
Was könnte das sein ?
Hoffe mir kann jemand Helfen,
habe in der Sufu leider nichts passendes gefunden.
MFG. Frank
könnte weger offenem sportlufufilter sein!
Mach diese Billig Zündkerzen raus und die originalen rein!
Oder Bosch Platin W4DP0 wenn etwas mehr gemacht wurde am Motor!
Wenn du mal etwas herumstöberst wirst du sehen das alle die etwas Ahnung vom G40 haben diese Zündkerzen drinnen haben!
DK ist eh angesteckt?
PS.: Zündkerzen würdest günstig bei mir bekommen!
Zitat:
könnte weger offenem sportlufufilter sein!
Probier sofort mal die originalen Zündkerzen aus, sind wohl schon was älter, dachte die Silber Zündkerzen wären i.O. aber anscheinend wohl nicht.
Was meinst du mit "DK ist eh angesteckt?"
MFG: Frank
PS: Danke für die zügige Antwort.
Zitat:
Zündkerzen würdest günstig bei mir bekommen!
65€ inkl. Versand
Wenn die Drosselklappe abgesteckt ist dann zieht er auch erst recht spät!
Hi,
für mich hört sich so an als ob der
Klopfsensor hin ist,Stecker vielleicht nicht drauf?
Hast du den mal ausgelesen?
mfg Poloraser
Hallo liebe gemeinde
Wir haben ein problem mit einem PY Motor.
Und zwar haben wir nen py motor getauscht weil der alte defekt war lohnte sich also vom aufbau nicht mehr also nen anderen py Motor besorg neue dichtungen genommen bis auf die kopfdichtung alles neu gekommen zahnriemen ebenfals und aus dem alten motor nee schrick nockenwelle aber wieviel grad die hat keine ahnung. (Steuerzeiten passen aber) Beide kerben passen überein.
zudem ist noch ein chip verbaut aber welcher hersteller das ist kein plan mir gehört das auto ja nicht ist vom kumpel. Dann hat er noch nen fächerkrümmer+G-kat und dann blankes rohr bis zum endtopf.
Der motor hat laut vorbesitzer 130 tausend kilometer gelaufen der lader wurde aber noch nicht überholt läuft auch ganz gut nur er zieht erst wirklich durch wenn man das gaspedal bis zum bodenblech durch getreten hat vorher garnichts der ladedruck lieg bei 0,7 Bar laut der anzeige die im auto verbaut ist. und er ruckelt hin und wieder etwas beim anfahren woran könnte es liegen ?.
Mfg Thomas
Naja sowas ist schonmal sehr schlecht wenn man nicht weiß WAS für eine Nocke man drin hat,und was für ein Chip man drin hat!
Stimmt die Zündung?
Stimmt der Co Wert?
Das kann alles mögliche sein......
is doch normal das beim G erst richtig was kommt bei Vollgas, so ist das nunmal mit der Bypassklappe
@Dave-KL
Wie ich schon sagte mir gehört das auto nicht und daher weiß ich halt nur das dort nen chip verbaut ist und auf der schrick nocke diese nummer 333 stehen tut. zyndung haben wir vorher nee markierung am ventiel deckel gemacht gehabt, co potti haben wir vom alten motor so übernommen gehabt und nichts drann rumgestellt. Der motor wurde vorher von ner alten oma gefahren und der lader wurde noch nicht überholt.
Ps du solltest mal den text genauer durchlesen dann wüsstest auch das ich geschrieben hatte das wir die Schrick Nockenwelle mit übernommen hatten nummer Lautet:333.
Zitat:
alles neu gekommen zahnriemen ebenfals und aus dem alten motor nee schrick nockenwelle aber wieviel grad die hat keine ahnung. (Steuerzeiten passen aber) Beide kerben passen überein.
Nen Held bin ich schon lange nicht da kannste dir nen anderen suchen aber mich nicht das dieses von vorne rein mal klar ist.
Aber trotsdem danke erstmal für die info, ich werde das so weiter leiten an meinem kumpel das er mal zum freundlichen fahren soll um die zyndung mal einstellen zu lassen.
Zitat:
Nen Held bin ich schon lange nicht da kannste dir nen anderen suchen aber mich nicht das dieses von vorne rein mal klar ist.