Da ich meinen Schlüßel vom Polo versemmelt habe, muss nun das Zündschloß getauscht werden.
Ein anderes Zündschloß habe ich, ABER ich weiß nicht wie ich das ausbauen kann.
Also fragte ich nen Kumpel der heute mit meinem Schrauber vorbeikommen wollte.
Tjaaaa es kam wie es kommen muss, sie haben mich hängen lassen......
Kann mir jemand genau erklären wie man das Zündschloß aus und wieder einbaut?
Die Türschlößer, sowie das Heckklappenschloß habe ich breits gewechselt, hatte ja genug Zeit weil ich Stundenlang auf die beiden achso zuverlässigen Männer gewartet habe.
Mein Freund hat leider auch keine Ahnung, er hat bereits das Lenkrad und verkleidung abgebaut, aber er bekommt das Zündschloß nicht runter.
In die Werkstatt kann ich den Polo ja auch schlecht bringen, wie auch ohne Schlüßel.....!
Ist jemand so lieb und erklärt mir das mal bitte?
Lieben Dank im vorraus
Viele Grüße Mell
PS: Habe auch versucht anhand des Türschloßes nen neuen schlüßel zu bekommen aber niemand kann das machen, bei VW gibts die Schlüßel nicht einzeln nach weil mein Polo Bj: 1988 zu alt ist. :(
hey Mell
guck mal hier
http://www.polotreff.de/forum/t/114809
vielleicht hilft dir das ja weiter
Zitat:
http://www.polotreff.de/forum/t/114809
yo,hab ich bei meinem auch erst durch...
also wenn das schloss eingerastet ist,wirds scheisse,schloss einzeln aus bauen geht nicht,das ist alles miteinander vergossen,dann musst du sehen das du das vorsichtig am lenkstockhalter zerstörst...
wenn das schloss nich eingerstet ist und du schon alle anderen teile ab hast (lenkstockschalter usw) dann sitzt da noch so ne hülse auf dem lenkstock (worauf das lenkrad aufgeschraubt wird) den du nur mit nem abzieher runterbekommst (ja,da hat sich vw was feines ausgedacht) kannst allerdings auch versuchen die hülse runterzuschlagen,aber das geht echt NICHT einfach
alternativ brauchste halt was was sich gegen das ror worin die lenksäule liegt und die hülse klemmt,möglichst auf zwei seiten wegen der kraftverteilung
solange die hülse nich runter ist bekommst das neue schloss auch nicht drauf.....
entweder improvisieren oder den abzieher selber bauen,hab ich letztendlich auch gemacht,freestyle versteht sich
aber wenn du bis heute abend warten kannst kann ich mal ne zeichnung machen,hab gleich schicht
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
Also auf dem jetzigen Zündschloß/Lenkstange sitzt keine Hülse wohl aber auf dem neuen gebrauchten Teil, was mit Lenkstange ist.
Trotzdem sitzt das Zündschloß im Polo Bombenfest.
Mein Freund hat Probiert wie doof aber es nicht runter bekommen. :(
Ist denn das Lenkradschloß eingerastet? Eenn du keinen speziellen Abzieher für die Hülse auftreiben kannst tuts zur not auch ein (in glaub) 27er Gabelschlüßel da kannst du dann nen normalen 2-Arm Abzieher ansetzen.
soo da ist dein Bild