vw teilemarkt

Kaufberatung kann ich das so nehmen?

Speedy78
  • Themenstarter

Ja glaube ich mit dem Klang
Wo soll es denn in gehen in Urlaub wenn ich fragen darf?
danke für denn Thread werd mir den mal reinziehen.

fällt mir grad noch ein, fahr mal nach hameln zu steffen, dem netten menschen bei car akustik. die haben ne menge Audiosystem sachen direkt da zum probehören, hängen auch coax systeme andere marken neben, da kannste zumindest schonmal grob vergleichen was das ausmacht.
ist zwar nicht wie in nem auto aber immerhin

mit nem bissl glück steht denn auch nen wagen in der werkstatt der nen ausbau bekommt, wenn du lieb fragst darfste da auch hören

mfg

Speedy78
  • Themenstarter

Hallo Kevin

Das angebot kommt von Car akustik von einem aus der Technik (Oliver Roder)

brauch ich bei der anlage dan auch ein Kondensator?

also ich würde auf jedenfall einen mitverbauen, schaden tut es eh net und bei der leistung geht schon gut was durch.

wenn dann richtig würd ich sagen

Speedy78
  • Themenstarter

Das sehe ich auch so .
Deswegen habe ich ja den Thread eröffnet.
(Kennst du den Techniker? kann man dem Trauen )
Dein Kofferraum ist auch nicht so Übel

naja mein kofferraum ist halt simpel aber ausreichend mal sehen wann ich wieder nen gfk spachtelrausch krieg, vielleicht wirds noch mal spektakulärer

mit den technikern hab ich nich so sehr viel erfahrung bei denen, weil ich immer alles selbst einbaue, allerdings ist der gesamteindruck von dem laden recht gut.

hab einem der techniker mal beim einbau von nem komplett ausbau in nem porsche chayen (schreibt man das so?) über die schulter geschaut. denke er weiß auf jedenfall was er tut

Speedy78
  • Themenstarter

Er war als Mittagsvertretung im Laden.
Ich denke das ich das genau so übernehmen werde?
vil ein billigeres Radio mas Gucken

ich war der meinung die hatten da neulich nen jvc radio im angebot, nachfolger von meinem mit dvd vorbereitung und ipod ready. ich bin zufrieden mit dem vorgänger

lass dir nochmal nen gesamtangebot machen mit nem X-Ion composystem vorne + endstufe und dem helon bass hinten.

hinten kannste ja jederzeit noch nachrüsten, aber ich denk nur vorn ordentlich wird dir reichen, wenn du es mal hörst

Speedy78
  • Themenstarter

Ok mache ich mal

(dein bild ist weg)

Wurde mittlerweile schon irgendeine Entscheidung bezüglich der Anlage getroffen?
Hoffentlich kommst du nicht doch noch auf die Idee den Trend, den ich in Budapest gesehen habe, nachzueifern.

mmmmmmmmmmmmmmDSCN17
mmmmmmmmmmmmmmDSCN17

Muss ich auch mal meinen Saft dabei geben

Radio:

ALPINE CDE-9880R kann ich empfehlen. Habe es selber, hat auch einen versteckten CD einlass sowie USB per Kabel von hinten. Preislich etwas unter deinem Vorschlag. Gibt aber auch gute von Clarion etc. sind oft Preislich unter Alpine, wobei de dir bei Alpine relativ sicher sein kannst dass sie eine sehr gute Qualität haben.

FS:

MX 165 Plus 2-Wege Composystem ist ein gutes Preisgünstiges Frontsystem. An einem guten Radio kannstes auch gut ohne Endstufe Anschließen. Endstufe hat natürlich immer seine Vorteile.
Coax finde ich nicht angemessen, grade wenn sie in die DOorboards rein kommen. Die Hochtöne werden dann im Sitz verschwinden. Nicht optimal.

HS:

No go kann man nicht zu Hecklautsprechern sagen. Allerdings sollten sie von der Heckablage fernbleiben. Nur ein HS ohne FS ist auch nicht das wahre, wer stellt sich mit dem Rücken zur Bühne, bei einem Konzert? Ich finde es gut wenn man kleine 10ner in die Seitenablagen verbaut und die dann leise mitspielen lässt. Aber die Hauptarbeit sollte dem FS überlassen sein.

Sub:

Über den Sub kann ich nichts sagen.

Endstufe:

Da kann ich aus anderen Beiträgen Carpower ENdstufen Vorschlagen, auch Preis/Leistungs stark. Die Sinur Leistung sollte bestenfalls über der der Lautsprecher liegen.

Verkablung, Dämmung:

Kabel musste dann min. mal ein 20er Stromkabel verlegen und gechirmte CHinchkabel auf der gegenüberliegenden Seite.
Dämmung kann ich Standartplast und Bimast Bomb empfehlen.Brauchst ung. 2x Standartplast und 1x Bimastbomb Sehr gut zum verarbeiten und bleibt auhc kleben das Zeug. DU musst dann das außenblech mit STandartplast bekleben und das innenblech mit dem Bimast Bomb dicht kleben, so dass die TMTs ein Volumen bekommen, gleihce Prinzip wie Zimmerlautsprecher...

Preislich wärste dann:

Radio 200€
FS 100€
Sub ----
Endstufe 150€
Kabel 35€
Dämmung 80€

565€ + Sub

PS. Wenn ich irgendwo falsch liege sagt es mir^^ Alle angaben ohne Gewähr

Speedy78
  • Themenstarter

Moin Marcel_0590

Das ist doch jetzt mal eine Aussage.
Und Amaturenbrett kann ich das so nehmen?

Radio, ich möchte ohne sichtbares Cdfach wegen optig und usb = benutzen
Cd=Reseve musik

Für die Hochtöner kannste einfach ein Loch ins Spiegeldreieck bohren kabel durch und die HTs ankleben, ist son schaumstoff Klebring bei... Frequenzweiche hat auch nichtmal Feuerzeug größe. Armaturenbrett kannste weg lassen.

Das radio hat den cd einlass hinter dem Bedienteil

Antworten erstellen