vw teilemarkt

welcher Bügel ist wohl besser

also ich würde sagen rückbank seite ist sabiler da dort weniger verwindung in der strebe sind!

mfg

gelöschtes Mitglied

bei heigo haben die mir gesagt das es die stabilste variante wäre wenn ein Käfig von hinten an die dome geschraubt wird.

JensW
    • Themenstarter

kann mir das aber irgendwie nich so recht vorstellen
    das der stabiler sein soll

aber dazu müsste man wissen wie das auto sich verzieht unter der kurvenlast oder ähnlichen lasten..

was für eine variante wird den bevorzugt?

mfg jens

also ich bin wie schon gesgat für den kurzen bügel der hat auch den vorteil das es weniger material und dadurch auch leichter ist... und wenn du ihn mit kreuz und h strebe nimmst sollte das doch voll und ganz ausreichen dazu vorn und hinten ne domstrebe

Mein bügel hat laut gutachten schon 12Kg (stahl mit kreuz ohne h strebe)

Zitat:

wie das auto sich verzieht unter der kurvenlast

also ich finde bei nem bügel/käfig gehts nich darum das auto für die fahrt stabiler zu machen sondern um sicherheit und da finde ich es besser wenn der dom abgestütz wird sprich das der dom vom fahrgastraum weggedrückt wird und das heisst ja das der von innen(rückbankseite) dran gehen sollte!

mfg

gelöschtes Mitglied

Rate mal wieso heigo sagt das hinten auf den dom stabiler ist? Na!? Weil die das so machen. Wichers geht vorn rauf. Stahl ist stabiler aber auch schwerer . Alu wird irgendwo auch sein zweck erfüllen.

gelöschtes Mitglied

aber bei heigo gibts auch beide varianten.beim 6n zwar nur hinter den dom aber golf 2 etc hat beide varianten zur auswahl

von vorne auf den Dom ist die stabilere Variante

die stahlbügel sind auch nur aus st 52 das is nen billiger wald und wiesen stahl und die alu bügel werden vergütet sein und haben auch andere abmaße. trotzdem dürfte stahl etwas stabiler sein, vom material her

Antworten erstellen