Mein Polo 6n Vr6 Turbo umbau begint.
Nadann mal frohes schaffen und halt uns auf dem laufendem
Ps: Ich liebe aufbauthreads
na dann viel spaß du weist ja wie kopflastig das dingen wird oder ?!
und was das alles mitsichbring?
naklar weiß er das! er hat ja schon nen vr gefahren! ich wette nur ihm war die leistung zu gering!
Geile sache ...
Viel erfolg dabei
Und immer schön Posten
MfG Ali
genau bleib am ball! ich will dann auf jeden fall videos sehen!
Oder auch mal mitfahren, is ja gleich um die ecke
Hy viel erfolg....
gruss Tommy
Zitat:
na dann viel spaß du weist ja wie kopflastig das dingen wird oder ?!
und was das alles mitsichbring?
Ich weiß nicht wehr euch das eingetrichtert hat das der Polo 6n mit VR6 Motor Kopflastieg ist . Finde er fährt sich super und ist kein stuck kopflastieg .
geile sache, dan viel erfolg dabei. warst du nicht sogar der jenige der ein vr im enser oder zweier golf gefahren hatt? wäre mir so ob ich das mal gelesen hätte. und du ihn verkauft hast weil polo sich geiler fährt?
wenn es falsch ist dan sorry
Zitat:
Ich weiß nicht wehr euch das eingetrichtert hat das der Polo 6n mit VR6 Motor Kopflastieg ist . Finde er fährt sich super und ist kein stuck kopflastieg .
der 6n geht schon ordentlich über die räder wenn hinten 80kg anlage schieben ... is nu mal kein rennwagen. trotzdem interessantes projekt
Zitat:
also bongaloo
hatte ja auch nen vr6 drinne und er meinte das es so zu fahren währe als wenn er voll besetzt ist......
Ich bitte euch, nicht wieder dieses alte Thema "kopflast" zu diskutieren.
Die meisten, die dazu etwas schreiben haben keinen solchen Umbau durchgeführt, noch haben sie selbst so einen Wagen gelenkt.
Der jenige, der den Umbau durchführt wird sich seine Gedanken gemacht haben und in diesem Fall hat er sich halt für den VR6-T entschieden.
Um diesen Umbauthread nicht wieder mit dieser alten Diskussion zu fluten, sollte man das Thema also ruhen lassen und sich lieber an dem Bericht selbst erfreuen!
Danke!
das problem ist das der polo nu ma nen fronttriebler ist und schön untersteuert .... ergo desto mehr gewicht in der kurve "anschieben" kann, desto schneller geht die haftung dahin
Also ich find das Projekt SAU GEIL!
Wollte schon immer mal nen VR6-Turbo in nem 6N sehen.....
Halt uns auf dem laufenden.....
MFG Martin
Drück dir die Daumen für das Projekt!
Bin gespannt!
Was für ein Turbo verwendest du!?!?
Mfg
Zitat:
Was für ein Turbo verwendest du!?!?
Zitat:
Ich verbaue einen t3/t4 turbo lader .
steht auch en vr6 t in mobile drinne.......
aber finde den umbau geill bin mal gespannt wie der später geht...
So es gibt mahl wieder neue bilder vom Polo 6n vr6 Turbo . Aus diesen wrack werden wir mahl einen Polo 6n VR6 Turbo . Die terosonmat sind gestern infernd worden .
Schaut gut aus, aber was ist auf einmal mit deiner Rechtschreibung los?
Behälst du deinen 6n nicht?!
glückwunsch grosser du schafst das 100%tig
aber gemein von dir hab mein polo vr6 jetzt fertig und jetzt bringste mich schon wieder aus solche ideen
meld mich mal we bei dir
ich sage alle achtung
und zu dem thema 6n vr6 ich wette drum das es vlt eienr oder 2 hier gefahren haben der rest hört nur hin und plappert weiter
mach weiter will mehr sehen
Und jetzt bauen wir mahl hinten auf 5*100 um . Mußte heute feststellen das die holme vorne gestaucht sind . Aber nicht so schlim sie bild . Wir erneuern ach die holme ,ist zwar noch nicht ganz fertieg . Ist aber trotzdehm einen scheiß arbeit weil mann jetzt zwei mahl an den holmen arbeiten muß . Aber mann muß es ja manchen leuten lassen die holme mit einen brenner wahrmmachen und dann richten . Der ist weich wie butter auf der rechten seite und hat kein stabilietäht mehr . Last sich nach links und rechts biegen . Das letzte bild ist das spänder fahrzeug ( Abwragprämie)
Die hinteren Scheiben sind also VR6?
Der Motorraum schaut ganz schön... dreckig aus
respekt vor der arbeit....
Schaut gut aus, aber die Rechtschreibung ist immernoch nicht optimal!
Mit 28 Jahren sollte da schon mehr gehen,.. auch wenns vll. Krankheitsbedingt ist.
Wer als Hobby "Auto Desein" hat, sollte bei solchen Berichten auch ein wenig auf lesbarkeit achten
PS.: Hast du gebrauchte Bremsscheiben verbaut?!
geht ganz schön gut vorran.
Die hinteren Scheiben sind also VR6?
Der Motorraum schaut ganz schön... dreckig aus
Die hinter scheibenbremse ist vr6 . Wer Wagen stand auch zwei Jahre auf dem Acker .
Schaut gut aus, aber die Rechtschreibung ist immernoch nicht optimal!
Mit 28 Jahren sollte da schon mehr gehen,.. auch wenns vll. Krankheitsbedingt ist.
Wer als Hobby "Auto Desein" hat, sollte bei solchen Berichten auch ein wenig auf lesbarkeit achten
PS.: Hast du gebrauchte Bremsscheiben verbaut?!
Tristan
polotreff.de Team
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet. Zuletzt: heute - 12:18:17 von Tristan
Interesierst du dich für den beitrag oder für die Rechtschreibung Tristan .Beschreibe hier nur den umbau weil so viele anfragen sind .Die auf VR6 umbauen wollen
Zitat:
Interesierst du dich für den beitrag oder für die Rechtschreibung Tristan
Bau auch weiter Sie Bild
Behälst du deinen 6n nicht?!
Na klar behalt ich meinen polo 6n Vr6 . Fahre da ja fast jeden tag mit zu Arbeit
Zitat:
Fahre da ja fast jeden tag mit zu Arbeit
na dan wart ab bis er den turbo fertig hat. das ist bestimmt auch ein hörgenuss
ja zur Arbeit fahr ich denn nicht mehr!
sehr geil geht ja gut vorran
halt uns weiter auf dem laufenden und scheiss auf die rechtschreibung der umbau zählt mehr nicht
und kopflastig ist nicht so doll wie alle denken erst mal selber 6n vr6 fahren den urteil bilder nicht immer nur hören sagen usw
Ick bin mal so dreist und muss mein senf dazu geben...
weil ich das immer höre
und es immer untern tisch gekehrt wird
ich bin schon vr6 in passat(schalter,automatik,syncro),golf 3 und selbst in golf 2 gefahren
und beim 6N wo die karosse sich nicht viel zum golf2 nimmt
wird das nicht anders sein
und dit ding schieb dich so dermaßen aus der kurve?!
kopflastigkeit ist vorhanden...
ansonsten jute aktion aber nur mit Fön für gerade aus
Der Polo 6n VR6 verhald sich ganz ander als der Golf 2 VR6das ist ja auch das kopflastiegste ding aller zeiten . Habe selber schon ein golf 3 Vr6 und einen golf 2 vr6 gehabt .Kann nur dazu sagen das der Polo 6n wessendlich besser beim fahr verhalten ist als der golf3 und auf jeden fall als der golf 2 vr6 . Es hangt ja auch mit der abstimmung vom Fahrwerk ab wie ein Auto auf der strasse liegt . Und nun ein pa neue bilder von meinen umbau . PS kost in hülle und fülle . PS Wehr had noch einen Überrolkäfieg für einen Polo 6n Mit kreuz aus Stahl ( Diesen ).
Jetzt besitzt er rundum 5 Loch vorne wie hinten .....
und neue bilder?hängt der motor schon drin?
und wie hast du den hinten auf 5 loch bekommen einfrach zapfen tauschen?
gruss stivi
Zitat:
wie hast du den hinten auf 5 loch bekommen einfrach zapfen tauschen?
ha ja gut zu wissen danke
Einfack bremsscheibe tauschen vom Polo 6n GTi zum Vr6(isi). Wie weit ist eigendlich dein Polo 6n Vr6 / Polo030
soweit fertig suche nur noch ein lacker bei dem wo ich es machen lassen wollte hat sich das erledigt
hab mir jetzt erstmal neue heckklappe,schürze seitenschweller geholt und noch ein paar sachen geclean werde morgen die seitenschweller noch anlaminieren
Fehrst jetzt doch 4 Loch .Mit dem neuen motor bei mir trehten nur problehme auf . Als erstes lief er unrund Klopfsensohr und kurbelwellen sensohr defekt ( Wündert mich das er überhaubt lief ) Jetzt hat er Zündaussetzer ( Zündbox defekt ) . Da für hat er jetzt einen 3,1 L VR6 aus den USA mit 12.351 Meilen auf der uhr .Aber jetzt leuft er .Mahl sehn was der Motor auf dem prufstand bringt .Geht auf jedenfahl besser ab als der andere VR6 Motor .
mensch das hört sich ja nicht gut an aber jetzt hast du ja ein noch besseren motor aus der usa!wie viel leistung strebst du den mit dem turbo an?
und neue bilder?
wie schauts denn eigentlich Platztechnisch mitm turbo hinten aus und der wärme?hast mal fotos vom eingebauten motor mit turbo?
hab schon ein 6n vr6 turbo gesehen und ich hab ja auch ein vr6 drin also kann dir sagen hinten ist genug plat frag mich nur wie retzo die ladeluft leitung samt ladeluftkühler vorne noch unterbringen will
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar 6n VR6 Turbo
MfG Ali
Zitat:
Da is er 6n VR6 Turbo
MfG Ali
Zitat:
wie süß die reifen hinten
und wie weit biste schon hängt der motor schopn wieder drin im polo?
Mal ne frage:
Wo lässte denn den Turbo?
Weil platz zur spritzwand ist ja kaum vorhanden..
Platz zur Sritzwang ist genug . genau so viel wie beim golf 3 Vr6 .
Zitat:
Bearbeiteter Ziehlinderkopf
holla die waldfee also manche schreibfehler gehen mal garnicht in einige kommentare hier...
das ist ein thema über vr6 turbo umbau im 6n und nicht über rechtschreibung die kommentare könnt ihr euch auch klemmen
naja du was nützt das geschriebene wenn man sich erst irgendwelche wörter hinreimen muss ehe man den sinn versteht von paar sätzen?!
Eiso -Retro_Fahrer- Schwarz matt als Lackierer geht ja gahr nicht !
wieso geht schwarz matt als lackierer garnicht?
jeder hat zum glück ein anderen farbgeschmack und ich glaub das ist auch gut so.
also von daher brauchste du jetzt irgendwie garnicht kommen und mich irgendwie jetzt hier runter reden wegen geschmack oder den aufbau oder was weiß ich.
ich finde das thema hier eigentlich auch sehr interessant nur find ich man sollte schon die sprache bisschen beherrschen und wissen wie manche wörter geschrieben werden.
will dich damit nun echt nicht angreifen oder in deiner ehre kränken...du bist ja nun hier nicht der einzige der hier rechtschreibfehler hat.
also beruhig dich wieder und kommentiere dein aufbau weiter
mfg andy
1. mein winter golf 2 ist auch matt schwarz als winter lack geil sonst no go
2.Legasthenie (lese/rechtschreib schwäche)ist ein krankheit also reitet nicht alle drauf rum
3. mehr infos und bilder vom vr6 turbo umbau bitte bitte
bevor es an thema wieder vorbei geht und der geile thread geschlossen wird
Gleich mal an die frischlinge... in Themenbezogenen Threats wird beim Thema geblieben.. für alles andere gibts einen Chat !
Der Polo 6n Vr6 Turbo erlit am 12.09.2009 auf einer Testfahrt einen schweren unfall wo mein kumpel bei zu Tode kamm . Er verlohr bei Tempo 240Km/H ca...die kontrolle über das Fahrzeug und überschlug sich mehrfach . Wurde regelrecht zerfetzt der wagen trotz eingeschweißter Zelle und der vorderteil wurde durch die wucht abgetrend . Mann kann nicht mehr erkennen das es ein Polo 6n wahr . Ist nur noch ein Wrag .
Polo 6n Vr6 Turbo wird verschrottet . ........
oh mann - mein beileid :(
von mir auch :(
oh man shit mein beileid.
Auch mein Beileid... :(
MfG Ali
mein beileid auch
auch von der restlichen Hamburger Schraubergemeinde großes Beileid.
Was wir uns jetzt nur fragen ist :
wieso stand nirgends was davon in der Zeitung?
Wo soll der Unfall denn gewesen sein ?
Warst du nicht im Fahrzeug sondern er alleine?
Mh ich find die ganze Sache kurios.. wenn das Unglück so lange zurück liegt, warum schreibst du es jetzt erst und postet erst normal weiter?
Darüber hinnaus verspüre ich iwie kein Mitleid wenn jmd. ungesichert mit "240" iwo reinrauscht - und das bei einer "Probefahrt" ...
Aber naja
Grüße
Tristan
Zitat:
Mh ich find die ganze Sache kurios.. wenn das Unglück so lange zurück liegt, warum schreibst du es jetzt erst und postet erst normal weiter?
daher meine fragen tristan.
sollte jemand allerdings eine solche behauptung von sich geben, nur um evt. sein nicht gelungenes projekt aus welchen B.W. gründen auch immer zu rechtfertigen, kann ich nur extrem mit dem kopf schütteln.
genau genomm hoffe ich auch, dass er nur ein dröhner ist und keiner zu tode gekommen ist.
ich würde mich jetz nicht dran aufhängen und hinterfragen warum,wieso oder weshalb...
alles hat seine gründe im leben und manchmal sollte man es einfach hinnehmen, weil man es
1. nicht ändern kann
2. in ein paar tagen eh kein hahn mehr nach kräht..
aber in einer sache muss ich euch recht geben, das es ziemlich makaber wäre, zu behaupten, das jemand umgekommen is, nur um von seiner unfähigkeit, mangel an lust, kein geld oder was auch immer abzulenken..( wenn es so sein sollte)
WILL NIEMAND WAS UNTERSTELLEN
desweiteren sind so autos nicht für so motoren und geschwindigkeiten gebaut...wann lernen das manche leute endlich...es sollte verboten werden, so kleine wagen mit so motoren zuzulassen...
meine meinung..
egal was die anderen deppen hier lavern die retzo nicht kennen von wegen mangel an zeil lust oder geld und den umbau nicht fertigen machen kann usw. mein beileid an alle beteiligten von mir
und kleine autos mit solchen motoren sucht mal bei google die seite von lamborghini unfällen ist kein kleines auto und durch techniche mängel sind da schon viel mehr leute verunglückt
q polo030:
dein post ist sehr unverständlich. es fehlen fast vollkommen die satzzeichen und unverständlich ist deine aussage auch.
stehst du hinter Retzovr6, hinter den anderen Usern oder vertrittst du gar ne ganz andere Meinung?
Außerdem finde ich es deinerseits nicht gut hier alle als Deppen zu vergleichen bzw abzustempeln! Sowas gehört hier nicht hin.
Und das die ganze Story etwas komisch ist ist nun mal offensichtlich und da kann uns nun mal nur der Themenstarter selbst aufklären! ggf. Bilder vom Unfall falls vorhanden? Wo passierte der Unfall?
Weil sowas hätten sie eig im TV oder dergleichen gebracht, wenn nen Kleinwagen (polo 6n) mit über 240 km/h verunglückt, den ich denke nicht, dass es viele polos mit straßenzulassung gibt die das schaffen und dann noch nen unfall bauen wobei einer umkommt (insoweit es der wahrheit entspricht).
Falls dein Kumpel, oder wer auch immer es war, umgekommen ist dann tut es mir bedingt leid. den jemand der sowas zB noch nie gefahren ist und dann gleich testfahrt 240, ist in irgendeiner hinsicht nicht ganz unschuldig an der sache.
Aber auch mein Beileid für die Freunde und Angehörigen die dafür nichts können und nun darunter leiden...
Zitat:
Aber auch mein Beileid für die Freunde und Angehörigen die dafür nichts können und nun darunter leiden...
Seuche geschichten denkt mann sich nicht aus .
Die sind nicht komisch .
Und was sollen sie ein bringen ?
Wenn mann sein projekt auf gibt .
Denn gibt mann es hald auf und ! (Hab ich auch schon und !)
Was ist da bei ,ist doch nur ein auto was mann ersetzen kann ein Menschen da gegen nicht und ein besten Freund schon garnicht .
Eigendlich hatte ich denn wagen fahren sollen da ich ihn auch gebaut hab und wuste was für ein biest das auto wahr . Da er aber von anfang an.An denn Polo mit gearbeitet hatte konnte ich ja schlecht nein sagen und den wagen auf dem platzt schon mahl gefahren hat ( Spitze 160 Km/H ca..) . Hab ich ihn fahren lassen was ich nie hatte tun sollen . Die 240 KM/H ca Hat der gutachter nach dem schaden und nach dem bremsspuren ermitteld . Keiner von uns weiß wie schnel der wagen wahr bei dem Abflug ist für mich auch nicht wichtieg .
Denkt nur alle immer an eins mann kann nie so dumm denken wie es kommen kann und es geht manch mahl schneller als mann denkt .
Und übriegens s0nic wir bauen ja auch so ein Polo vor meiner haus tür . Past schon ................
Solle sie doch denken was sie meinen ...........
Ich schreib nicht mehr zu den tema ......
Bitte nicht angegiffen fühlen es geht mir nur auf den sag wie manche laute denken über sie sache . Sorry .......
Zitat:
Außerdem finde ich es deinerseits nicht gut hier alle als Deppen zu vergleichen bzw abzustempeln! Sowas gehört hier nicht hin.
hallo jappy is cool
jappy ist cool?
naja da rennen schon paar deppen rum wie schon R-Line sagte.
mfg andy
ja das rennen hier auch und zwar nicht wenig
naja aber das hält sich hier in grenzen
jo da aber auch und die weiber erst
das gibst hier nicht
also so wie du schreibst, auch wenn ichs 30 mal lesen musste, kauf ichs dir fast ab.
wie auch immer, ich hab von anfang an gesagt, schade um den menschen. auch wenn er evt. übermütig war.
Zitat:
Seuche geschichten denkt mann sich nicht aus .
Die sind nicht komisch .