ja gut..... wenn du einen unfall hast tauchen die propleme meistens erst auf weil die sagen das das nachträglich gemacht worden ist...
was heissst kein versicherungsschutz.....
Man hat früher des öfteren gehört das die FK Fahrwerke mal gern ölen bzw. Kaputt gehen.
Aber durch Bodenwellen oder mal kleine schlaglöcher sollte kein gutes Fahrwerk kaputt gehen.
Allein schon in kurven fahrten ect. sind die Dämpfer ja enormen Kräften ausgesetzt.
Jetzt zur Eintragung.
Ich würde einfach nochmal zu anderen TÜV stellen fahren und es dort versuchen einzutragen.
Hab jetzt nicht den kompletten Thread genau durchgelesen. Aber wenn du nen passendes Gutachten für das FW hast dann sollte das eig. Kein Problem sein.
Und so arg setzen tun sich die Fahrwerke auch nicht. Hab nen Koni seit 4 Jahren verbaut. Und das hat sich maximal 1 cm gesetzt !
Hab grade gelesen das du nochma geschrieben hast das du so gut wie kein Federweg hast. Wurden die von FK schon so geliefert?
Gruß Prolo Polo
@Black Pearl: Falls ein Unfall zu stande kommt, zahlt meine Haftpflichtversicherung keinen cent.
@Prolo Polo:
Die SIND ja eingetragen... das is ja das problem... der TÜV hätte merken müssen das die Federn vom Vorbesitzer abgefräst wurden!
Die Federn stehn auch unter keiner Spannung mehr... das heißt ich fahr einfach nur noch auf den Stoßdämpfern.
... war einfach große scheiße die mir da eingebaut wurde...
der vorbesitzer hat die abgefrässt, die "mechaniker" haben das nicht erkannt... und das fahrwerk auch nicht so super eingebaut. ein dämpfer wäre leicht verdreht gewesen.. wie das gehen soll weiß ich allerdings auch nicht...
ohh man was für ne scheiße..
das heisst für dich im endeffekt en neues fahrwerk rein......
weil auf den dämpfern fahren würde ich nicht machen......
Okay, jetzt kann ich nachvollziehen was dein Nachbar damit meint.
Sorry hab ich total überlesen.
Also mit nem Fahrwerk rumzufahren was so bearbeitet wurde, das es keine vorspannung hat, darf nicht sein.
Spar ab jetzt lieber so ca 500 Euro zusammen und kauf dir ein anständiges Koni oder KW.
Da hast du dann was wo du wirklich sicher mit unterwegs bist!
Gruß Prolo Polo
naja für ihr zwecke wirds auch ein ingo noak tun ist günstiger und auch nicht schlecht...
Zitat:
Die Federn stehn auch unter keiner Spannung mehr... das heißt ich fahr einfach nur noch auf den Stoßdämpfern.
@Streetstyler:
... das hab ich ganz vergessen zu erwähnen.
ich hab 0,5 cm tiefe löcher in den radkästen wegen den Spurstangenköpfe.
sieht bös aus...
ich stell die nächsten Tage mal ein bild davon rein. is echt schlimm.
Wenn wir den Wagen anheben, dann kann man die feder locker runter und hochschieben.
also mein polo ist wirklich sacktief... nur sieht man das auf keinen bildern so gut.
Zitat:
@Streetstyler:
Entschuldigung Herr Steelstyler für die Namensverwechslung.
Heute ist glaub ich der schlimmste Polotag in meinem Leben. :o(
denn....
er wurde wieder höher.... :o(
von mehr als 80/60 auf bestimmt 40/40.
Hab erstmal geheult als ich ihn gesehen hab.
Aber ich musste es so machen da ich so nicht weiterfahren konnte.
Hier mal ein paar bilder von den Federn und was es angerichtet hat.
mein polo fährt jetzt wie der passat von meinem vadder... vorbei mit sportlich und vorbei mim coolen look...
ich könnte nur noch heulen. :o(
und wenn ich zusammenrechne was mich das scheiß fahrwerk jetzt gekostet hatte...lieg ich bei 350 Euro!
dafür musste ich 50 Stunden nebenbei extra arbeiten das ich mir das im endeffekt leisten konnte....
50 stunden voll für die katz' ....... :o(
...immernoch sehr schlimme polo depression.
würde dir raten ein neues fahrwerk reinzumachen.. so teuer sind die ja auch net kann mich ja mal umhören da ich gut prozente bekomme bei premio..
mmmmh.... ich weiß nicht ob ich noch mehr geld in die kiste stecken soll....
ich bin eh total pleite... trotz 2 jobs... denn mein polo ist einkleiner blutsauger...
ma ne andere frage...
wer fährt auf die VW&Audi Days in Geiselwind?
Zitat:
mmmmh.... ich weiß nicht ob ich noch mehr geld in die kiste stecken soll....
ich bin eh total pleite... trotz 2 jobs... denn mein polo ist einkleiner blutsauger...
GEBRAUCHT!
das war ja das problem...
der vorbesitzer hatte die federn echt dämlich gekürzt.
ja... für DAS geld was ich für das alte gebrauchte und dessen neupreis nur 150 Euro gekostet hätte, letztendlich bezahlt hab....
aaaaaaaaah.... das is echt en witz!
das is ja das FK AKZ Fahrwerk.
noch nich ma gewinde....
Echt das billige FK?
Also die High-Tec halten wesentlich mehr aus als diese AKZ (oder AKY?)...
Bin das Fahrwerk ja selber Jahre gefahren.
Hmm ja musst du wissen, ist deine eigene entscheidung ob du Neu kaufst oder garnichts mehr machst.
Aber jetzt hast du selber heraus gefunden "Wer billig kauft, kauft 2x".
Uuups... AKX heißts!
Zitat:
Aber jetzt hast du selber heraus gefunden "Wer billig kauft, kauft 2x".
also ich mache auf die vw days.. das ganze we.....
vielleicht sieht man sich ja da.
fährste mit deinem auto hin?