hey leute... was ist OPTISCH an dem 105ps starken gt anders als beim gti... iwie gefaellt mir der gt besser... sind es nur die 17 zoll felgen?
lg arne
hat keiner iwie ne ahnung oder gibt es einfach keinen unterschied von der optik....
welchen typ meinst denn du? also den 6n gabs nie mit 17 zoll.
Vermute mal du meinst den 9N3 GT Rocket
Unterschiede:
-150PS GTI; GT Rocket 80-130PS
-GTI im Innenraum Aluoptik am Amaturenbrett, sowie schicken Tacho
-Unterschiedliches Farbdesign im Inneren
-GT Rocket hat speziele Veloursfußmatten
-Unterschiedliche Lackwahlmöglichkeiten
-GT Rocket hat 17 Zoll Felgen vom GTI CUP, der GTI nur die 16 Zoll GTI Felgen
-GTI hat rote Bremssättel
-GT Rocket hat anderen Heckansatz, andere Seitenschweller und eine zusätzliche Frontlippe.
-Der GTI hat verchromte sichtbare Endrohre und einen Wabenkühlergrill mit GTI Zeichen
Sonst fallen mir keine Unterschiede mehr ein
meinte den 9n3... habs extra in exterieur beim 9n3 reingeschrieben...
find die optik vom 9n3 gt rocket ja schon iwie schoener...
weiss jmd was der gt so im unterhalt kostet, bzw welche schlüsselnr der hat, dann schau ich selbst mal nach... 100 ps sollte er schon haben...
Zitat:
bzw welche schlüsselnr der hat
VW
POLO (9N_)
1.6 16V
Baujahr 05.06 -
kW 77
PS 105
Hubraum 1598 ccm
Zyl 4
Motorcode BTS
ABS
ASR
Motorart Otto
Fahrzeugart
Antriebsart Frontantrieb
Bremsart
Bremssystem
Kraftstoffart Benzin
Katart
Aufbauart Schrägheck
Getriebeart
TECDOC Typnummer 19698
KBA Schlüsselnummer 0603 AKB
Zitat:
weiss jmd was der gt so im unterhalt kostet, bzw welche schlüsselnr der hat, dann schau ich selbst mal nach... 100 ps sollte er schon haben...
laut onlineversicherungsrechner ist mein 60 ps polo 6n teurer als der 9n3 gt mit 105 ps
Zitat:
laut onlineversicherungsrechner ist mein 60 ps polo 6n teurer als der 9n3 gt mit 105 ps
ich kann mich einfach nicht entscheiden... es soll aufjedenfall ein 9n3 werden... jedoch bin ich mir noch immer unschluessig ob ich den gt rocket mit 105 oder den gti mit 150 haben will...
fuer den gti spricht die leistung und der geringere anschaffungspreis
der gt sieht aber einfach geiler aus... ach man
Die Optik kann man mit wenigen Handgriffen selbst aufwerten.. aber um die Leistung entsprechend aufzuwerten wirds schon teurer und Aufwendiger.. denn einfach umschrauben ist bein den Elektrikverseuchten Fahrzeug nich..
Ich würde merh auf die Leistung in erster Linie schauen
Das würde ich auch tun, erstmal den richtigen Motor wählen (1,8T) und die Optik kann man selbst einfach ändern.
Versicherungstechnisch ist der GTI nicht so schlimm.
Bei SF4 zahle ich 450€ Vollkasko im Jahr.
Zudem ist der 1,8T nach oben hin recht einfach zu tunen auf 200PS und mehr, wobei der 1,6er schon recht fertig ist.
Und der 9N3 ist mit knapp 1,2to kein Leichtgewicht mehr, da wären mir 105PS viel zu wenig.
Ich hatte mal 101PS im Arosa bei 1 to Gewicht, und das war schon träge!