Hallo,
hat jemand Erfahrung mit den g40 Chips von M-M Tuning?
Würde mich mal interessieren.
mfg
ad0r
Ja, würde mich auch mal Interessieren. Hat schon einer Erfahrung?
Ich will zum derzeitigen Zeitpunkt noch kein Urteil abgeben zum M-M Chip.
lg
erfahrungen keine aber der billige preis schreckt ab . tuning kostet das bekannt . ich würde den nicht kaufen
hallo
habe das 3f kit von denen mit nocke luffi und chip kann mich nicht beklagen.und man bekommt als polotreffer 10 %
Zitat:
und man bekommt als polotreffer 10 %
da bin ich mal gespannt
hatte im G40 ne rs-bearbeitung und chip.
auch im nachhinein bei fragen sehr freundlich und hilfsbereit am telefon...
Zitat:
hatte im G40 ne rs-bearbeitung und chip.
hatte den so fertig gekauft.
leistungsentfalltung und ansprechverhalten waren super, oberer drehzahlbereich hat auch spaß gemacht, leider war der ohne begrenzer...
wollte dann mal co-gehalt einstellen, dort angerufen und hat mir gleich weitergeholfen...
beim verbauch war damals bei mir der wurm drin, lag sicher nicht nur am chip. der lag damals bei 17l / 100km. deswegen hatte ich ihn auch wieder verkauft...
Fast genauso ist es bei mir auch, jedoch wird er im oberen drehzahlbereich ein bissel schwach was nicht ganz so schlimm ist
Begrenzer hab ich bestimmt irgendwo, nur hab ich ihn noch nie so hoch drehen lassen. 6800 schalte ich am aller aller aller spätestens aber in den seltensten fällen lass ich ihn so hoch drehen
Ja, 17Liter kann ich bestätigen. Nimmt meiner auch.
bei mir waren es aber der verbrauch bei normaler fahrt... ohne drehzahlen jenseits der 3000...
Bring ich da was durcheinander oder ist FTS nicht von MM übernommen worden . Bzw die chips ? ( oder alles)
Jedenfalls wenn es so ist kann es ja kein Schrott sein .
Irgendwo weiter unten stand auch mal was von FTS Chip . In dem Thread wurde sowas erwähnt.
Zitat:
bei mir waren es aber der verbrauch bei normaler fahrt... ohne drehzahlen jenseits der 3000...
Hab ausversehen auf " Melden " geklickt Baddibilder hoffentlich gibs kein Ärger deswegen . Sorry .
Ich meinte den thread hier http://www.polotreff.de/forum/t/217938
Ist MM nicht M-M oder wie jetzt Oder M & M
Zitat:
Ich rede auch von normaler Fahrweise. 17Liter bei vollgas ist ja fast normal.
Zitat:
Ist MM nicht M-M oder wie jetzt Oder M & M
schau mal, da gabs nen thread früher...
http://www.polotreff.de/forum/t/180652?
Hab ihn mir mal durchgelesen. Also ich fahre auch Bosch w(r)4dp0 Kerzen habe auch kein leck und alles zum 4mal einstellen lassen CO wie auch Zündzeitpunkt. Obwohl ich sagen muss heute haben wir ihn wieder auf CO 1% gemacht. Spritverbrauch ist ein wenig aber wirklich auch nur ein wenig besser.. Habe schon einiges gewechselt wie Lambda, Blauer Temp, keine Undichtigkeiten abgas wie ansaugseitig und alle Unterdruckschläuche neu. Daher liegt meine Vermutung nahe das es an dem chip liegt. Morgen bekomm ich das STG von meinem besten (gleiches Update) aber chip von sls. Gespannt....
Sooo.... Meine Vermutung ist wohl richtig. Bin zwar nur 60km gefahren aber Verbrauch war deutlich niedriger. Greifswald uber Land nach Gützkow auffahrt A20 abfahrt Jarmen und wieder zurück. Chip von SLS war unten rum zwar nicht so schön wie der von M-M aber oben rum wieder einen Hauch besser.
mfg Basti
also lags am chip?
Zitat:
also lags am chip?
naja, jetzt ist er schon lange weg...
bestellt ihr einfach nen chip und baut den dann ein ohne abstimmungsfahrt aufm rollenprüfstand?kann mir nicht vorstellen das man so zu optimalen ergebnissen kommt.gerade ohne breitbandlambda ist eine genaue abstimmung garnicht möglich.optimal wäre dazu noch eine abgastemperaturmesung vor kat aufm prüfstand
Zitat:
bestellt ihr einfach nen chip und baut den dann ein ohne abstimmungsfahrt aufm rollenprüfstand?kann mir nicht vorstellen das man so zu optimalen ergebnissen kommt.gerade ohne breitbandlambda ist eine genaue abstimmung garnicht möglich.optimal wäre dazu noch eine abgastemperaturmesung vor kat aufm prüfstand
rumgebastel ist dann das richtige wort.hand und fuß hat das in meinen augen nicht.für einen laien ok aber jeder der bisschen ahnung hat sollte wissen das das eigentlich nicht das gelbe vom ei ist.was spricht denn gegen 500€ für eine saubere abstimmung , die zusätzlich noch etwas mehr leistung bringt , den spritverbrauch senkt und die haltbarkeit und fahrbarkeit eines motors stark erhöht?
Zitat:
bestellt ihr einfach nen chip und baut den dann ein ohne abstimmungsfahrt aufm rollenprüfstand?
Gibst denn sonst nix mehr zu berichten? Egal Positiv oder Negativ?
Brauch erst mal einen Chip das ich überhaupt fahren kann, wird dann noch auf der Rolle abgestimmt.