Dann will ich mich auch mal vorstellen!
Mein Name ist Martin!
Wurde am 23.07.1983 geboren!
Ich wohne im Osten von Österreich (Südbgld/Litzelsdorf)
Meinen Polo habe ich im Jahre 2000 erstanden!
Ursprünglich hatte er 55PS und war weiß!
Hier mal ein paar Daten:
EZ 01/92
Motor:
bearbeiteter Kopf
Dbilas Nocke 266/264
6PK Riemenantrieb mit 65mm Laderad
100 Zeller KAT
Bastuck Gruppe A ab KAT
Innenausstattung:
elektr. Golf 2 G60 Recaros´s
Sitze und Türverkleidungen mit beigem Kunstleder bezogen!
beiger Tachohintergrund weiß/rot beleuchtet
Aussen:
Golf 1 Radläufe eingeschweßt
beide Stoßstangen gecleant, vordere bearbeitet!
Heckklappe clean, öffnet mit Heckwischerbetätigung
Audi 80 Türgriffe ohne Schloß
Böser Blick geschweißt
Eigenbau Rückleuchten rot/weiß/rot :mrgreen:
M3 Spiegel
Grill ohne Emblem
schwarze Frontscheinwerfer
vorne 8x15 ET25 Schmidt TH Line mit 195/45-15
hinten 9x15 ET25 Schmidt TH-Line mir 215/40-15 und 10mm Spurplatten pro Seite
FK Gewindefahrwerk
hintere Scheiben mit Chromfolie von CFC
Wellems Stabilager
Für heuer ist ein Turboumbau geplant!
Die Teilebesorgung ist schon im vollem Gange!
Hier mal ein paar Foto´s!
Willkommen du da aus der ferne
und Viel Spass im Polotreff, nettes Auto.
Herzlich willkommen hier in der Runde
schönen Polo hast da , ist der den schon länger in der Farbe die kommt echt gut
Danke!
Der hat die Farbe schon seit 2002!
Also für die Perlmuttgegner!
Trotzdem gefällt sie mir noch immer!
finde die farben Coll, perlmut und Candy. Habe von dem nähmlich noch Bilder von vor paar jahren deswegen Frage ich
So es gibt was neues!
Gerade hab ich das neue Herz gekauft! :mrgreen:
Willkommen
Geile kennzeichen habt ihr
Hab heute mal probeweise eine Felge zu gestellt!
Ich finde es sieht ganz schick aus!
Sieht logga aus - wobei die Schmidt in 1" größer sicher besser kommen würden als die Felge die vorne steht.
Ja eine Schmidt in 16" wäre auch geil aber die haben leider schon eine andere Optik als die 15"
Qualität von Schmidt ist halt auch bestens!
Naja geb mich aber auch mit den Phaeton Felgen zufrieden!
So der Umbau hat begonnen!
Nachdem ich den Lader 10 mal ein und ausgebaut hatte war dann die entgültige Position klar! Hab dann auch gleich den originalen Ansaugschlauch vom Passat 3B 1.8T zurecht geschnitten!
Musste leider meinen Kühler auch nochmal versetzen da er dem Turbo im weg war! :-(
Hier mal ein Bild vom jetzigen Stand!
hey... und auch von mir n
also bin ja totaler &N fan,.... aber deiner sieht ma echt gut aus... kompliment.. schicke karre!
also viel spass hier!
greetz Maurice
Heute ist mal wieder etwas weiter gegangen!
Hosenrohr gehört noch geschweißt! Ein paar Schellen brauch ich noch und sonst nur noch Kleinigkeiten!
Wenn alles gut geht sollte er am Samstag laufen und nächste Woche ab auf die Rolle zum Einstellen!
Hier ein paar Bilder:
Meiner Meinung sieht es aus als der Turbo schon von Werk aus da drinnen steckt! Und das war auch mein Ziel! :mrgreen:
Zitat:
1,5 Std. später!
Ja Lichtmaschine raus und wieder rein!
Motorhalter gewechselt!
LLK ausgebaut mit den Leitungen! und ein paar Kleinigkeiten!
Achso, alles klar.
Ok dann ist die Zeit gerechtfertigt.
Ich brauch echt langsam ne Brille...
Es gibt mal wieder was neues!
Hab gestern endlich meine Adapterplatten bekommen!
Hab sie gleich montiert mit den neuen Felgen!
Kommen noch nicht so gut rüber auf den Bilder passen aber nicht so schlecht!
Müsste ihn auch mal zusammen bauen!
Dauert aber alles noch etwas!
Heuer wird es wahrscheinlich nichts mehr mit bessere Foto´s!
Hallo...
MfG
Heute noch ein paar Foto´s gemacht bei dem Top Wetter!
und noch ein paar
Ich würd die Frontstoßi weglassen, sieht doch Fies aus.
So liebe Polo Freunde ich meld mich auch mal wieder!
War über den Winter sehr faul aber jetzt hab ich ihn endlich Prüfstandsfertig gemacht!
Nächste Woche sollten meine neuen Dämpfer für mein KW Gewinde kommen dann wird das noch eingebaut wenn ich ihn vom abstimmen zurück habe!
G60 Bremse kommt vorne noch rein und dann hoffe ich das ich das ganze eingetragen bekomme!
Hier mal ein Bild von heute!
Morgen wird er mal bei meinem Chiptuner vorbei gebracht und dann mittels Lambdatool abgestimmt!
Bin gespannt was dabei raus kommt!
Es gibt neues!
Polo ist nun fertig abgestimmt!
171PS bei 1,1bar mit Original Luftfilterkasten und K&N Matte!
Leistungsdiagramm wird nächstes WE nachgereicht!
*hach* th line... mein neid ist dir gewiss.
hallo^^
Die Th-Line sind leider schon verkauft! Es musste was größeres her!
will die phaeton felgen haben
Kosten doch eh nicht viel!
für einen azubi wahrscheinlich schon
Die LK Adapter sind teurer als die Felgen!
Die Felgen hab ich schon für 250€ gesehen! Alle 4 Stück!
Aber die werden dir zu breit werden!
So es gibt wiedermal was neues!
Hab endlich mal wieder was getan!
Mal wieder alles zusammengebaut und LD mal so einigermaßen hingestellt!
Bin heute mal eine Runde gefahren! Leider hab ich den LD etwas zu hoch gedreht und konnte somit nicht alles ausreizen! Aber ich bin sehr zufrieden damit!
Hab mir gestern einen K&N Pilz vom TDI raufgebastelt!
Jetzt hört er sich echt brutal an!
Man hört von innen extrem das Ansauggeräusch und dann noch das zwitschern! :mrgreen:
Pop Off hör ich jetzt gar nicht mehr!
Bin gar nicht aus dem grinsen raus gekommen beim Fahren! :mrgreen:
Aber wird mit der Zeit sicher lästig werden denk ich mir mal!
Hatte auch noch mit einigen Problemen zu kämpfen!
Habe voriges Jahr mein Steuergerät getauscht da es meinem Chiptuner seinen Emulator zerstört hat beim abstimmen!
Naja dachte ich wechsle vorsichthalber das Steuergerät vielleicht war das ja Schuld!
Naja heuer hat er dann wieder seinen Emualtor angesteckt und wieder kaputt! :(
Naja da hab ich dann gewusst das es mal nicht an dem Steuergerät gelegen hat!
Er hat dann einen neueren Emulator bekommen und ihn somit Problemlos abstimmen können!
Dann hat er aber bemerkt das er beim Starten immer absäuft! Der Grund war wenn er den Zündschlüssel umdrehte spritzen die Einspritzventile 2sec. Sprit ein!
Dann hat er das Steuergerät getauscht und das Problem war weg
Es geht weiter mit den Problemen! Auf einmal hat es mir das Öl bei der KGE raus gedrückt! Dachte schon da hat es was mit der Entlüftung! Der Grund war aber das ich Benzin im Öl hatte und somit schon viel zu viel Benzin/Öl Gemisch im Motor war und es mir das raus gedrückt hat!
Zum Glück hab ich es rechtzeitig gemerkt sonst hätte es einen Motorschaden gegeben! :(
Hab jetzt mal vorsichtigerweise wieder 10W40 Öl rein gekippt um das ganze mal zu beobachten da ich beim letzten Ölwechsel heuer auch schon Benzin drinnen hatte!
Aber der Grund wird wahrscheinlich auch das Steuergerät gewesen sein! Zum Glück bin ich voriges Jahr nur 500km gefahren! Beim G ist mir das nie aufgefallen das er absäuft!
Öltemperatur geht auf ca. max. 115°C war beim G auch schon so!
Wassertemperatur geht auf max. 85°C bleibt aber eher bei 75-80°C dank anderen Lüfterschalter und Thermostat mit Löchern!
Öltemperatur ist aber jetzt sehr rasch oben! Das dauert nicht mal halb so lang wie mit G-Lader! Ist auch verständlich da der Turbo ja ordentliche Temperaturen hat!
Möchte dann schnellstmöglich eine Abgastemperaturanzeige einbauen und das Abgasrohr mit Hitzeschutzband einwickeln!
Kann man das kaufen? http://cgi.ebay.at/Hitzeschutzband-10m-Rolle-Keramikgewebe-/180486735877?cmd=ViewItem&pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item2a05d90805&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Weiters muss ich noch das KW Gewindefahrwerk einbauen!
G60 Bremsanlage vorne
Genauere Daten kommen dann noch mit dem Leistungsdiagramm das ich hoffentlich bald bekomme!
So und nun hier ein paar Bilder von heute:
So es gibt wieder mal Neuigkeiten!
War jetzt endlich mal motiviert den Turbo wieder zusammen zu bauen immerhin ist am Wörthersee schon ordenlich was los!
Also neu wurden gemacht!
Kolbenringe (von 76mm auf 75,735 Kolben angepasst)
Glyco Pleuellager
Kopdichtung und Kopfschrauben
Ölwannendichtung
Weiters brauch ich noch eine neue Ventildeckeldichtung für den 6N Deckel da die alte so verdrückt war und rausgesifft hat :(
Komischerweise ist jetzt das zwitschern vom Turbo weg und er spricht viel besser an als voriges Jahr!
Kann das was mit den Kolbenringen zu tun gehabt haben?
Für den Luftfilter muss ich mir auch noch was einfallen lassen damit der nicht soviel Warmluft abbekommt!
Nun hier 2 aktuelle Bilder (ungewaschen)
Da ich etwas Probleme mit der Öltemperatur habe wurde der Ölkühler heute ins Radhaus versetzt. Mal schaun ob es sich verbessert aber ich denke schon. Alleine durch den Winkel den er jetzt hat sollte der Wirkungsgrad schon etwas besser sein.