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3f anstupsen

völliger quatsch!...mein 3F fährt schon schneller als eure und da ist motor technisch nix verändert! laut schein sollte er schon über 170 fahren! da stimmt definitiv iwas nicht...reicht ja schon wenn der ZLS nicht ganz öfnet oder bissel schmutz auf der DK is...

Naja...ich hab keine probleme mit NZ abhängen! ^^ und naja 20 PS mehr gehen auch nicht so viel besser...das man die NZ nicht um weiten versämmelt ist ja klar!

schönen abend noch...LG Olli



nossi13
  • Themenstarter

ja schon klar allerdings wenn ich dann von andy höre das er mit seinem 3f und nem 4ganggetriebe knappe190 km/h fährt ohne motortuning bei 6000U/min

°leicht verzweifelt binnz°

mfg nossi


Zitat:

wenn ich dann von andy höre das er mit seinem 3f und nem 4ganggetriebe knappe190 km/h fährt ohne motortuning bei 6000U/min


Wenn ICH mir das längste 4-Gang angucke, dann stehen bei 6000 HÖCHSTENS 168km/h an

...aber wenn dir 190 besser gefallen...

MfG
Stufe2 *mitmageren183@gps*



nossi13
  • Themenstarter

ja keine ahnung ich kann dir ja auch nur sagen was er mir sagt

also was sagst du denn mitnem 3f ungemozt ahd bei 6000U/min 165 kommt das hin oder nich?

also nen bmw 3er hab ich leztemal links liegengelassen kann allerdings auch sein das der fahrer nich fahren konnte

mfg nossi


Mit Serienreifen (165/65/13) wären es echte 173 und damit machbar

MfG
Stufe2


nossi13
  • Themenstarter

nene hab 195 45 r 14 druff


169


nossi13
  • Themenstarter

169?


Gibts da nen online rechner womit man das ausrechnen kann?

wär mal interessant für meine linksammlung



Also ich hab auch 195/45 R14 drauf und als ich noch meinen 3F Motor drin hatte ging der wie sau und der war original. Meine Frau fuhr nen gemachten NZ (Nockenwelle 3F) kam mit dem NZ bis 190 kmH mit danach war ende hatte meinen 3F auf 200 und von der Beschleunigung hab ich sie locker abgezogen. siehe video
rechts bin ich mitm 3f und sie ist links mitm NZ


nossi13
  • Themenstarter

Ja siehste und da frag ich mich dann wieder wie kann das sein... :(


Ich würd mal schauen ob deine Kupplung in ordnung ist.

Weil laut Tacho mit 195/45 R14 und einem AAV 55PS läuft meiner auch 170Km/h. Bei mir ist aber alles Serienmässig.


Kompresion messen! mein kumpel hat auch nen 3f drin und ich hatte ma nen nz. ich wollte es einige male wissen, aber er hat mich immer und immer wieder abgezogen, also wer mit nem 3f an nem nz nicht vorbeifährt macht was falsch, und der 3f rennt auch 200!


nossi13
  • Themenstarter

Damals mit meinem nz bin ich laut Tacho auch 185 km/h gefahren deswegen ist es ja so komisch 20 ps mehr aber 20 km/h weniger -.- mhm was kostet son kompressionstester?

Mfg nossi


gelöschtes Mitglied

    kostet nicht viel ist ja eher geringer aufwand eigentlich also hab damals hier bei mir nachdem ich alles drin hatte und zum bosch service gefahren bin nix bezahlt da er noch meinen motor eingestellt hat.


    Also ich würd immer noch auf Kupplung tippen!


    gelöschtes Mitglied

      kann dir mal nachher hier posten wie mein polo geht weil er zur zeit ine werkstatt wieder steht und die steuerzeiten angepasstw erden wegen chip und meine kupplung auch neu gemacht wird wenn die karre dann immernoch noch mehr als 170 km/h rennt weiß ich es auch nicht mehr.


      nossi13
      • Themenstarter

      Also die Kupplung du meinst das sie durchruscht? Hmh das könnte sein allerdings fühlt sie sich am Pedal wie neu an
      Wenn ich sie Wechsel dann auch auf 8p umbauen?
      Was zahlt man so fürs einstellen?

      Mfg nossi


      3.Gang Handbremse anziehen, von der kupplung runter gehen, langsam! Wenn er abstirbt ist Kupplung i.o. wenn nicht dann raus damit.

      Meine meinung.


      Zum Thema Geschwindigkeit ausrechen:

      Nach "geardata" googlen, runterlader und dann Getriebedaten und Reifengröße eingeben.

      MfG
      Stufe2


      die 3fs sind oftmals sehr empfindlich, was hallgeber und dk-poti angeht. wenn am 3f alles tutti is und normale räder und ahd verbaut sind, dann sollten aufm tacho auch mal 195 stehen.
      die tuning-sätze vom mts (mal sufu nutzen) sind doch vom markt genommen worden, weil die motoren schon vor dem umbau nich fit waren und daher die leistungssteigerung nicht zufriedenstellend. aber das vorher diagnostizieren war nich möglich, bzw nich ganz einfach.
      geh mal mit einem professionellen motorenmenschen auf pferde-suche. ich denke, du wirst die meter finde, die dich vom nz trenne.

      oder hat der kollege heimlich ne nocke eingebaut?
      am getriebe liegt das nämlich nie - beschleunigung is kraft durch masse - getriebe kommt darin nich vor.


      Zitat:

      die tuning-sätze vom mts


      du meintest bestimmt fts


      äh richtig. danke. bin dezent angetrunken. aber 3 buchstaben und hinten ts - so ganz daneben war's ja nich.


      flüchtigkeitsfehler bestraft das liebe forum sofort.


      und bitte nicht bei mir suchen


      nossi13
      • Themenstarter


      allerdings gibt es noch drei verschiedene kits vonmmmotorsport
      ich guck heute erstmal nacher. Kupplung und den steuerzeiten
      MfG nossi

      danke das ihr mir helft :p


      nossi13
      • Themenstarter

      huhu

      also heute schonmal steffan fahrwerk ausgebaut morgen zu h&r überarbeitenlassen morgen 4neue reifen samstag n bissel polo schön machen und sonntag nach hannover zum vw treffen

      leider mit nicht so gut laufenden motor :P

      vorher noch steuerzeiten gucken

      mfg nossi


      also en kollege von mir (polo75gt) hat auch nen originalen 3f und dem seiner läuft locker 200 laut tacho..da kann ich mit meinem NZ auf keinenfall mithalten..


      Zitat:

      also heute schonmal steffan fahrwerk ausgebaut morgen zu h&r überarbeitenlassen morgen 4neue reifen samstag n bissel polo schön machen und sonntag nach hannover zum vw treffen



      hey Kollege dann sehen wir uns ja in Hannover würd ich sagen. Denke das ich auch hinfahre


      nossi13
      • Themenstarter

      Huhu
      ja wär aufjeden geil allerdings gibtsn Problem mit meinem Fahrwerk H&R konnte es nich machen den Dämpfer haben sie nicht hab's aufgeschraubt und gesehen das es ein offenes Öl System ist ich also Öl geholt und neurein gekippt kann es zwar leicht reindrücken aber nur schwer rauszeihen ist auch härteverstellbar aber ist das normal das das so ist also leicht rein und schwer raus?
      MfG nossi


      Hmm dreh mal nen Koni ganz zu...Ich weiß ist nur NACHSTELLBAR und dann auch nur in der Zugstufe...aber der lässt sich dann auch relativ leicht ein drücken und so gut wie nicht mehr aus ziehen...

      bedeutet also das dein Fahrwerk ne recht träge und straffe Zugstufe hat...


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