Servus,
hab zurzeit das prob. das mein motor n warmen zustand aus eigener kraft (sprich anlasser) nicht mehr angeht, anschieben ist kein problem.
ziehe ich jetzt den blauen temp stecker ab und dreh den schlüssel rum, läuft er als wäre nichts gewesen.
hab den tempgeber durchgemessen: warm ca. 80°C ~ rund 150ohm
kalt: ca.20°C~ 1,5Kohm
sind diese werte in ordnung?
Laut "So wirds gemacht" isses so:
Messgerät anschließen:
- Kontakt 1 und 3
Geber für Kühlmitteltemperatur (fürs Steuergerät)
- Kontakt 2 und 4
Geber für Kühlmittteltemperaturanzeige (Cockpit)
0°C = 7000 - 5500 Ohm
20°C = 3000 - 2200 Ohm
40°C = 1500 - 1000 Ohm
60°C = 670 - 520 Ohm
80°C = 380 - 280 Ohm
90 °C = 280 - 200 Ohm
100°C = 240 - 150 Ohm
Sind alles Ca. Werte!
kannst ja ma melden wenns geklappt hat
hab neuen temp.geber eingebaut.
leider macht er immer noch mucken.
hat jemand noch ideen?
hattest du vor kurzen deinen z+ndverteilerstock getauscht?
nein wurde nicht getauscht.
hab die einspritzleiste abgemacht aber alle leitungen drangelassen und den anlasser betätigt.
spritzbild bei allen gleich aber nach drei vier sekunden wird die einspritzmenge weniger bis nach ca.6sek. garnichts mehr aus den ventilen kommt. die beiden kraftst.pumpen laufen.
hm naja ok das nach paar sekunden der eingespritze sprit weniger wird is schon irgendwie klar is ja elektronisch geregelt.
kennt man ja von nem rasenmäher wenn er absäuft. sprit rein aber motor springt net an dann säuft er ab und damit das net passiert verringert die elektronik den eingespritzen sprit
"meine theorie"