vw teilemarkt

Nebelscheinwerfer

Steve1990
  • Themenstarter

Mein Polo 6N2 hat keine Nebelscheinwerfer vorne ... da ich in einer Region liegen, in der sehr viel Nebel rumschwirrt, würde ich mir gerne Nebelscheinwerfer zulegen.
Meine Fragen dazu sind:

- Wo bekomme ich gute und "billige" Nebelscheinwerfer
- Kann ich dir mir selber einbauen?, ohne großes technisches Können.

Das würde mich auch mal interessieren ob die Kabel liegen.
Weil ich auch keine habe und die nachrüsten wollte.

Kabel liegen bei 99%. Einfach mal nachgucken, wenn man nachrüsten will.

Wo liegen die da genau rum die Kabel vielleich mit Bild oder so.
Kann man das auch am Lichtschalter erkennen ob da beide Symbole da sind weil ich hab da nur ein Symbol von der NSL...

MfG

tja kolege musste dir wohl nen licht schalter besorgen

ne im ernst kabel liegen da unter garantie mindestens bis im motorraum ansonsten gehste zum händler deiner treume und fragst ihn einfach

Naja wer hat den die schon bei sich nachgerüstet der müsste mir doch sagen können wo die liegen und wie die aussehen..

MfG

Nimm einfach die beiden seitlichen Gitter aus der Stoßstange raus und guck dann mit ner Taschenlampe rein. Dann müsstest du die Kabel sehen. Der Stecker ist an der Karosserie befestigt. Einfach abziehen.

Und wie schon gesagt, Lichtschalter brauchste auch nen neuen.
Gut, dass meiner schon NSW hatte.

Aber wenn die Kabel schion liegen warum bauch ich dann nen neune lichtschalter?
Die müssten doch dann schon angeschlossen sein.

MfG

Ja angeschlossen sind die Kabel auch, aber du brauchst eben nen neuen Lichtschalter mit NSW-Funktion. Sonst kannst du lange am alten Schalter hin und her drehen.

Hm dumm und wenn ich die mir an die NSL klemme... weil die hab ich ja und die kann ich auch einzeln anschalten?

Nochwas...

hab gerade mal die Leerblende abgenommen und mal geschau wo das kabel vom NS liegt... hab nichts gefunden.

kann mir jemand sagen wo das steckt.. also an welcher Seite oben unten links rechts...

MfG

PS: wer hat das schon bei seinem 6n2 gemacht und hatte die Kabel dort liegen... und was war das für ne ausführung.
Ich hatte bei mir edition hinten drauf stehn vielleicht sagt das was aus.

Steve1990
  • Themenstarter

Krass danke!

Nun brauche ich nur noch eine Anleitung wie ich mir diese verfluchten Dinger anbauen kann ;D

Hat jemand sowas?

Die Kabel sind wenn du vor dem Auto stehst links und rechts außen am Längsträger befestigt, also die Träger an denen der Aufprallträger verschraubt ist. Es ist ein 2poliges Kabel mit einem Blindverschluss auf dem Stecker. Einbau ist total easy alte Blende raus, neue Blende mit NSW rein, aber vorher Stecker dran .
Und dann den Lichtschalter tauschen geht auch ganz einfach, Schalter rein drücken und auf Standlicht drehen. Anschließend am Schalter ziehen und schon isser raus.
Und nicht vergessen ne Sicherung in die ZE zu stecken da wo die für die nebler laut Karte sind.
mfG

richtig so würd ich es auch machen wollte schon sagen beim 6n2 war vw so spendabel und hat einen einheitlichen kabelbaum verbaut also plug and play

Cool werd ich dann gleich mal schaun wo die sind habe die nich gefunden und dachte schon das ich das nich habe...

MfG

muss drin sein nur bei meinem 6n basis model ist gar nix drin -.- immer erst kabel baum nach bestellen voll der dreck
am besten polo 6n neue ze bestes teil

Also ich habs gefunden... war zwar etwas weiter oben wo man es von unten nich gleich sehen kann aber wenn man von oben reinschaut und den hals verrenkt dann sieht man es...

Wieviel "A" muss die Sicherung haben?

MfG

da nimmste am besten dein vw handbuch was im auto drin ist da steht welche sicherung wo sitzt und wie viel amper sie bekomt

ich würd aba max denken das da 20 a rein kommt

schau aba lieber mal nach

hey

au wens ned ganz hier reinpasst !
aber ich hab ein Polo aus der USW !also einen reeimport !und daher keine leuchtweitenregelung !ist ausgetragen !

jetzt hat mir ein kumpel seine angel eyes gegeben !die haben natürlich dise regler !
jetzt ist meine frage ob das geht ? also von den anschlüssen her !hatte noch keine zeit es aus zubrobieren !

were cool wen mir da jemand helfen könnte
gruß hagi

Die Stellmotoren kannst du ausbauen und dafür das passende Gestänge verbauen das müsstest du dann nur einmal einstellen lassen. Wenn du Angel Eyes ohne LWR kaufst dann sind die auch drinne, sind bestimmt auch einzeln erhältlich.
mfG

aja danke schön !dan ward ich nacher mal mein glück versuchen
wer echt geil würden die passen

jo hat sich erledigt !die anschlüsse passen garnicht :( is en komplett anderer stecker

Antworten erstellen