Hab mit der Suche nichts passendes gefunden, daher frag ich mal so in den Raum!
Habe einen Polo g40 umgebaut auf Turbo ...
Er läuft aber im kalten Zustand brutal schlecht ... geht erst auf den 3ten Versuch mit Gas an, geht ständig wieder aus und nimmt das Gas nicht richtig an ...
Diagnose zeigt kein Fehler, kein Notlaufprogramm, blauer Temp-Geber schon gewechselt, Zündkappe in Ordnung, neue Zündkerzen ...
Wenn er dann bissle warm ist dann läuft er einigermaßend ... geht zumindest nicht mehr aus ...
An was kann das liegen? Kraftstoffversorgung? Aber warum dann nur wenn er kalt ist?
Kann der Co-Poti darauf Einfluss haben?
Hoffe ihr könnt mir helfen!
Beste Grüße
Patrick
Servus
Ja der kann einfluss darauf haben.........Hast du was an den düsen geändert,Software,benzindruck?
Wäre eve von vorteil wenn noch was darüber erzählen würdest.....
Düsen und Benzindruck sind unverändert ... zum Thema Software .. es ist ein Chip von vw4ever berlin verbaut ... aber den hab ich schon ne ganze Weile drin und damit ist er immer gut gelaufen ....
Was ich noch gemacht hab: Geschaut ob die Steuerzeiten passen --> passt!
Hab dann noch des ganze Ladeluftsystem auseinandergebaut und jede Stelle mit Dichtmasse abgedichtet ... (werd des aber sobald ich mir nen passenden Adapter gebaut hab mal abdrücken)
Direkt beim Steuergerät die zwei Relais ... weiß zwar nicht was die genau steuern, aber die sahen echt ziemlich fertig aus ... die hab ich jetzt am Freitag bestellt (hatte solche leider nicht rumliegen) und werd sie am Montag einbauen ... denke aber nicht dass die damit was zu tun haben ...
Habe am Freitag mal mit soner elektrischen Prüf-Box von VW nach Leitfaden angefangen durchzutesten ... Am Anfang lief alles gut nur als es darum ging gewissen Widerstände durchzuprüfen (Einspritzdüsen, etc.), kamen völlig absurde Werte raus ... Weiß jetzt nicht was da schief ging ... Dachte dass ich vielleicht schlechte Masse hab aber an den folgenden drei Punkten hatte ich ne absolut gute Masse: Batterie-Karosserie, Lichtmaschine-Karosserie, Zündspüle-Getriebe ... (Oder hab ich einen Massepunkt vergessen?)
Sagt alles was euch einfällt ... Bin für jede Hilfe dankbar!
Beste Grüße
PAtrick