vw teilemarkt

Helix E300 - wieviel Ltr geschlossen?

Lonelyness
  • Themenstarter

Also ich bräuchte mal jemanden der mir die Literzahl für nen geschlossenes Gehäuse ausrechnen kann...
Hier die Daten zu dem Teller:

Helix E 300 Esprit

Leistung: 400/600 Watt RMS/Max.

Resonanzfrequenz: 35 Hz

Empfindlichkeit: 88 dB 1W/1m

Qts: 0,57

VAS: 50,2 Liter

Impedanz: 2 x 4 Ohm

Einbautiefe: 87mm

also laut Helix HP braucht der E300 65L

und laut "Auto Hifi" super testbericht 38L BR mit nem Port der 7,1cm durchmesser und 20 cm länge hat.

bin leider nicht daheim, sonst würde ich dir genaueres sagen

Lonelyness
  • Themenstarter

Hmm 65L is ja nen haufen Zeug. Hatte bevor ich den gekauft hatte mal bisschen gegoogelt usw und hatte irgendwo was von 30-35L gelesen ich finds nur nich mehr, weil auf BR hab ich keine Lust. Weiß jemand zufällig auch wie groß die Reserveradmulde vom 6N ist bzw bis welchen Durchmesser bzw Höhe kann man da ein Gehäuse reinbauen...

Mit nem runden Gehäuse reißt man net viel im 6N. Am besten auslaminieren um alles rauszuholen. Bei mir waren es mit bissl Aufbau 28L netto.

100_3036.JPG
100_3036.JPG

Lonelyness
  • Themenstarter

Hab mir jetzt paar gedanken gemacht. Wäre es möglich eine Kiste so zu bauen, so breit wie der Kofferaum ist, Rückwand im gleichen Winkel zur Rückbank und zu Kofferraumklappe so wenig tiefe wie möglich? Bauen kein Problem, aber ich weiß nicht ob die Form dafür ausschlaggebend ist. Weil 65L geschlossen ist ja nen schon nen relativ großes Volumen. Ich hoffe ihr versteht was ich meine...

Der braucht doch keine 65L geschlossen.

Lonelyness
  • Themenstarter

Zitat:

Der braucht doch keine 65L geschlossen.

Laut Helix HP und dem Datenblatt das dabei ist schon. Und da ich von Gehäusenvolumen usw fast keine Ahnung habe frage ich ob die Form ok ist oder ka. Wird schon was dran sein warum die sagen 65L oder net? Ich mein die haben ja auch Ahnung, sind ja auch kein No-Name Hersteller...

Ein 12"er in 65L CB?
Ich kenn sowas vom Ali, aber beim Helix? Naja, wenn die das sagen... Ausprobieren würde ich sagen.

Lonelyness
  • Themenstarter

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Auf deren HP steht das halt. Rumprobieren wollte ich vermeiden, weil nicht genug ahnung vorhanden. Ansonsten fackel ich net lang, dann gibts halt 30L BR. Wollte eig nur geschlossen, weil man damit nen besseren Klang bekommt, aber wenn ich für son kram son riesen aufriss machen muss is mir das zu doof...

• ?! geschlossenes gehäuse mehr volumen wie br?! hab ich auch noch nie gehört....

polotreff.de
    #11 - 05.01.2010geschlossenes gehäuse volumen+ helix e300 + gehaeuse e300 esprit test "helix e 300" bauvorschlag helix e 300 wie viel liter helix e300 volumen? helix esprit e300 erfahrung helix geschlossen e 300 esprit reserverad helix e300 esprit bei 170 watt rms helix esprit 300 tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/96170.jpg helix e300 liter? 6n 35l geschlossen helix e300 + gehäuse preis "helix e300" hat ein geschlossenes gehäuse mehr volumen oder weniger helix e300 gehäusegröße helix e 300 erfahrungen gehäuse helix e300
    Antworten erstellen