Hallo Leute,
ich wollt grad Teile bestellen und wurde von meinem Teiledealer nach Motornummer und weiteren daten gefragt?!
1. Frage wo zum teufel steht die Motornummer? Unterm Zünverteiler hab ich nichts gefunden, Typenschild im kofferraum is iwie nich mehr da :(
2. Was fürn zahnriemen hab ich? 128 Zähne oder was es da noch gab bzw hat jemand die teilenummer?
3. Der will die masse für meine Simmerringe wissen, aussen mass iwas mit Radial schlag mich tot.....sind die an der K welle gleich wie die an der Nockenwelle? Kann das sein?
Bitte helft mir, is echt dringend muss mein baby wieder zum laufen bekommen:(
Hier mal noch ein paar Daten:
- G40
- BJ: Mai 1991
- MKB: klar, PY
- Hubraum: 1272ccm
Bitte um schnelle Hilfe
Das nicht sein ernst . Über die mkb bekommt der alles raus. Der typ ist nur faul. Service wüste!
der motorkennbuchstabe alleine bringt leider nichts. Da im Programm 3 verschiedene Zahnriemen auftacuhen, genauso auch bei der WaPu und bei den Simmerringen..... :(
Messwerkzeug nehmen und messen würd ich sagen
MfG Ali
Zitat:
Messwerkzeug nehmen und messen würd ich sagen
So gut wie ALLE Suchfunktionen eines Zubehörteile-Händlers laufen über die HSN und TSN.
Bei Veränderungen in laufenden Baujahren gibt es deutliche Abgrenzungen über die Fahrgestellnummer.
Sowas dürfte in den Katalogen namhafter und auch größtenteils bei Billig-Herstellern vermerkt sein.
Wenn sowas im Teilekatalog eines Billig-Herstellers nicht vermerkt ist, einfach Finger weg davon! Meine Meinung...
HSN, TSN und Fgst.Nr. findet man in JEDEM Fahrzeugschein!
Wer sich als Teileanbieter da rausredet, sollte seine Geschäftstätigkeit mal in Frage stellen....
Natürlich gibts auch Ausnahmen:
Auf der Suche nach neuen ZK-Schrauben half mir die Tatsache, dass ab ner gewissen Fgst.-Nr. die Schrauben von M10 Innensechskant auf M11 Innenvielzahnschrauben wechselten, auch recht wenig, da mein Motor eigentlich laut Fgst.-Nr. und EZ garnicht mehr hätte verbaut werden sollen/dürfen. Da VW bei dem Modellwechsel/Motorenwechsel aber noch alles rausgehauen hat, was in den Regalen lag, fahr ich jetzt original nen HC anstatt nem HH-Motor, worüber ich auch echt froh bin
Da hilft halt nur ausbauen und nachmessen
Zitat:
der motorkennbuchstabe alleine bringt leider nichts. Da im Programm 3 verschiedene Zahnriemen auftacuhen, genauso auch bei der WaPu und bei den Simmerringen.....
Zitat:
der motorkennbuchstabe alleine bringt leider nichts. Da im Programm 3 verschiedene Zahnriemen auftacuhen, genauso auch bei der WaPu und bei den Simmerringen.....