vw teilemarkt

Borbet Bs

Matisyahu 6n
  • Themenstarter

Hallo.. ich lege mir die Tage ein Sportfahrwerk von H&R zu.. erstma 30/30 mm.. und wollte mir bald zusätzlich Borbet Bs zulegen.. wollte jetzt wissen ob die 7x15 et 35 passen ohne zu ziehen?!.. wenn ja, gibt es hier jemanden der welche los werden will? hab bei ebay und im teilemarkt schon gesucht aber bin nicht fündig geworden..
danke im vorraus..

Hallo,
also bei der tierferlegung mit 7x15 und ET 35 solltest meiner meinung nach keine schwierigkeiten ohne ziehn bekommen...

hab die heute bei mir noch anprobiert

hab aber welche in 9J und 7,5J 16 zoll

ich muss auf jeden fall ziehen und bördeln aber nur weil ich hinten noch spurplaten rein packen will....

aber ich glaub ich werd meinen 60/60, 60/40 oder noch ein ticken tiefer legen.

auf den bildern siehts total hoch aus :(

26052009281.jpg
26052009281.jpg
26052009286.jpg
26052009286.jpg
26052009287.jpg
26052009287.jpg

Matisyahu 6n
  • Themenstarter

ahso.. ja ich will nur 30/30 machen... also evtl will ich auch noch spurplatten einsetzen aber nicht soo viel.. vllt 2 cm.. also ich meine das müsste passen oder? dann mit 195/45 15... also beinem kollegen passt es nur der hat OZ felgen.. auch 7x15 aber et 37... und auch 30/30.. deswegen orientiere ich mich daran weil ich denke das müsste bei mir ja auch passen ^^ muss nur noch welche finden oder hat noch jemand ne idee wo ich borbets her kriegen kann... also günstig.. mfg

Die passen so drunter
Vorne geht bis ca ET 27 und hinten ca ET 22.. Hatte ich so an meinem alten Polo eingetragen ohne was zu machen.

Würde aber eher 8J nehmen anstatt 7J

mfg

Matisyahu 6n
  • Themenstarter

ahso... also ich kenn mich nich so aus. also meinst du vorne und hinten unterschiedliche et? hätte jetzt nämlich gedacht das wäre egal.. =P
hat denn jemand noch welche die weg müssen? also egal welche größe hauptsache die passen drunter ohne was zu machen..

hier bei 60/40 tieferlegung mit 7x15 et 35 soweit ich weiß!

ohne was zu machen !

schleift nix!

Mfg Andy

14032009762.jpg
14032009762.jpg

Matisyahu 6n
  • Themenstarter

oh echt? ja aba ich dachte immer 60/40 is zu viel.. also kann man damit noch gescheit fahren? ^^ also passen die 7x15 ja auf jeden fall auch bei 30/30.. was haste denn da für reifen drauf? also welche größe?

hat denn jemand welche die er loswerden will?

gelöschtes Mitglied

ja ich hätte da welche
    aber dafür musst du mir schon ander anbieten wil ich zurzeut andere will und noch keine habe
    zu den felgen sind borbet bs 7j et 35 soweit ich weiß
    sind 15 zoll und 195/45 reifenalso wnen du noch irg-wo welche rumligen hast oder weißt wer welche hat und die loswerden will KÖNNTE das vllt was werden
    mfg rene

gelöschtes Mitglied

edit: meiner ist 40/40 tiefer passt ohne probleme

Matisyahu 6n
      • Themenstarter

ahso also meinst du tauschen aba das problem ist das ich keine hab..also nur so luschige ^^ deswegen will ich ja neue oda können wa das anders machen also is auch nicht so dringend weilich erst jetzt das fahrwerk kaufen will und dann weiß ich nich was mein budget sagt

gelöschtes Mitglied

ok
        naja ich muss auhc nochma genau rumgucken und gucken was mein geld sagt
        aber ich werde dich dnen aufjedenfall mal im hinterkopf behalten
        wenn du wieder das geld zusammen hast kannst dich ja melden vllt hat sich bis dahin bei mir wa sgetan

Matisyahu 6n
        • Themenstarter

ja is nich alles so einfach aba denke nächsten monat oda so könnte das was werden wenn du mir nen guten preis machst aber auf jeden fall cool von dir... dann würd ich sagen melde ich mich

gelöschtes Mitglied

ok alles klaa

Habe 195/45 R15 drauf wie es sich gehört beim 6N !

und was es das fahren angeht ist wunderbar !

wie gesagt es schleift nix oder sonst was !

Mfg Andy

gelöschtes Mitglied

naja schleifen tuts bei mir schon aber nur wenn ich voll einschlage und wenn ich weiteinschlage und schnell über einen hüppel fahre
            aber das nicht shclimm
            ist ja nur da sgummi

Matisyahu 6n
            • Themenstarter

ja du hast doch 60/40 oda? und da schleift nix? weil dann kann ich mir die ja auch reinmachen.. also die 60/40.. musstest du auch nicht ziehen? ich kann mich einfaach nicht entscheiden zwischen 60/40 oda 35/35.. also wenn ich die felgen von "polo.6n2" kriege dann müsste das ja auch mit 60/40 kein problem sein oda?

gelöschtes Mitglied

sir nemesis
              deiner ist wirklich 60/40?
              weil er dafür vorne noch ziemlich hoch ist im vergleich zu meinem weiß nun nur grad nciht ob das unterschiedlich ist zwischen den 6n und dem 6n2

also ich hatte vorher die felgen vom sir-nemesis drauf....

bei mir hat das gepasst und nie geschliffen, also wirds bei jedem anderen auch passen bei ner 60/40 tieferlegung

DSC_0031.JPG
              DSC_0031.JPG

gelöschtes Mitglied

und wenn ich mir dein bild angucke und das von sir nemesis denn würde ich sagen das da skeine 60/40 ist sondern 40/40 du bist ja vorne wesentlich tiefer wie er

Matisyahu 6n
                • Themenstarter

boa ja also wenn das wirklch 60/40 is dann kann ich das nich machen.. weil hier bei uns inner gegend kann man dann nich damit fahren da machste dir ja alles kaputt. dann nehme ich doch lieber 35/35 aba mit deinen felgen wäre geil polo.6n2

naja, also paar cm hin oder her....ES PASST

7x15 et 35 mit 195/45/15 können zu 100% bei ner 60/40 tieferlegung und vermutlich auch noch tiefer gefahren werden ohne irgendwelche einschränkungen

und mehr will ja schließlich auch keiner wissen^^

Zitat:

boa ja also wenn das wirklch 60/40 is dann kann ich das nich machen.. weil hier bei uns inner gegend kann man dann nich damit fahren da machste dir ja alles kaputt.

ähm...hast jetz vll übersehen, aber ich hab vorne und hinten ne andere, tiefere stoßstange und auch noch seitenschweller...

mit 60/40 fahrwerk und originalstoßstangen kannst du, behaupte ich jetz mal, in ganz deutschland ohne probleme fahren

Matisyahu 6n
                • Themenstarter

oh ja stimmt ich hatte jetzt nur auf die felgen und radkästen geachtet weil die ja auch schon sehr knapp sind da... also der abstand.. ja also ich kann mich einfach nich entscheiden cvllt doch 60/40.. aba so vom fahren is das gut? welchen hersteller haste denn?

gelöschtes Mitglied

ohh da sist mir auch nicht aufgefallen
                  aber eig müsste 60/über klappen da hat er recht
                  und hersteller naja kommt immer draufn an
                  willst du es bretthart oder noch komfort

Matisyahu 6n
                  • Themenstarter

ja aba weiß einfach nich ob das zu heftig is oda nich.. aba passen würde es auf jeden fall soweit sind wir schonma also wenn ich 60/40 nehme musses ja schon härter sein oda? also ich will auf jeden fall nich zu hart.. also so das man da dieganze zeit nur am rumhüpfen is im auto ^^ ich hole mir das bei H&R ..

gelöschtes Mitglied

ok aber dnen mach nciht den fehler und hole nur federn weil wenn du nur 35/35 holst sind das glaube ich nur federn oder?
                    und beim kumple von mir wippt der ganz schön nach

also da sist 4040 und das sieht finde ich irg.wie wenn du von vorne guckst nur halbfertig aus
                    weil er vorne halt noch ziemlich hoch ist unter der schürze

ee2a_27.jpg
                    ee2a_27.jpg
                    eec2_27.jpg
                    eec2_27.jpg

Matisyahu 6n
                    • Themenstarter

nene also ich würde die als komplettes fahrwerk kriegen also mit dämpfer... weil wegen kontakte zu h&r hehe.. ja und denke ma das die schon etwas härter sind.. also die 60/40 auf jeden fall.. ehm du hast 40/40 drin jetzt oda wie? komme hier ganz durcheunander sorry..

gelöschtes Mitglied

ja genau ich habe 40/40

Matisyahu 6n
                      • Themenstarter

ui und ich dann noch 2 cm tiefer? so wie bei dir is schon genug finde ich.. aba vllt is es ja wirklich anders bei 6n... ich versuche es einfach mal

gelöschtes Mitglied

hehe sonst musst du mal gucken ob du hier jemanden findest der den 6n 40/40 tiefergelget hat und nach ein bild fragen

Matisyahu 6n
                        • Themenstarter

ne ich hole mir das einfach mal un dann werd ich sehen ob das geht oda nich.. also ich denke schon..w enn nich tausche ich halt um.. sag ma wüsstest du denn schon was du für deine felgen haben willst? :P

gelöschtes Mitglied

ok das nakla vorteil wenn man wen da kennt
                          mhh nee abr könnte ich dir morgen vllt sagen

Matisyahu 6n
                          • Themenstarter

ja auf jeden fall ja cool dann kann ich schonma son bisschen rechnen und planen.. aba die sind noch top oda? also jetzt nicht großartig vermackt oda so..

gelöschtes Mitglied

ja also als ich sie mir da sletzte mal genauer angeguckt habe (vor 2 wochen nach dem sis damit los war)
                            waren die eig im guten zustand wobei hintenrechts ein kratzer ist (von wen ka)
                            abe rich mache morgen mal von jeder felge ein foto
                            aso was auch noch ist
                            da fehlt 1 borbet kappe und bei 1 ist die schrift abgeblichen aber da würde ich noich neue holen

Matisyahu 6n
                            • Themenstarter

ja das is ja jetzt nich so schlimm würde die eh sandstrahlen und schwarz beschichten lassen und dann mit sonem roten streifen weiße? finde das sooo geil.. ach quatsch die kappen kann ich auch besorgen das is ja nich schlimm... kostet ja auch nich die welt

gelöschtes Mitglied

ja das sieht auch extrem geil aus schwarz und rot finde ich sowieso sau geil zsm

Matisyahu 6n
                              • Themenstarter

ja das will ich sowie so machen.. also vorn auch son GTI grill mit rotem streifen... dann hinter rote rücklichter.. und dann noch die felgen dabei... ich hoffe das sieht dann gut aus mach dir dann auf jeden fall bilder damit du siehst was aus deinen felgen geworden ist

gelöschtes Mitglied

jaa bilder wären geil
                                ich werde morgen auch mal in der firma fragen was die billigste art wäre zu verschicken die haben mit sonen kram erfahrung

Matisyahu 6n
                                • Themenstarter

ja cool danke aba dann ohne reifen ne? dann muss ich mich auch mal umsehen.. 195/45 15 hattest du gesagt ne?

gelöschtes Mitglied

ja gut da spasst mir sehr gut
                                  die würde ich nämlich gerne behalten
                                  ja genau 15 195/45

195/45 16 ist nich drin ohne tacho eichen oder ?

gelöschtes Mitglied

ich bin mir nicht sicher
                                    aber ich glaube da brauhct man 195/40
                                    bei 45 müsste eig der tacho angeglichen werden denn

hab ich mir schon gedacht... denn mit 45er querschnitt wirds bei mir auch ganz schön knap im radkasten auch ohne radhausschale

gelöschtes Mitglied

Matisyahu 6n ich habe eine nicht so gute nachricht für dich...
                                      hab huete ein kratzer bekommen von irg-son arsch MIT ABSICHT
                                      schaden von 1500€ da die komplette seite lackiert werden muss
                                      kann dir deshalb auch nciht meine felgen verkaufen ich muss erstmal gucken wie ich da snun mache
                                      wenn du die noch wilslt meölde ich mich nächsten monat was nun ist
                                      für dich tut es mir leid
                                      mfg rene

Aber ich kann behilflich sein

Habe noch einen kompleten Satz Borbet BS in 7x15 Et 35

Falls du interesse hast, PN

Matisyahu 6n
                                      • Themenstarter

waaas? wie hat dir einer einen reingemacht oda was? oda unfall? auch felgen beschädigt? laber doch nicht.. ja is nich schlimm hab auch schon zwei andere gefunden die felgen verkaufen wollen... is natürlich scheiße... tut mir leid für dich..

gelöschtes Mitglied

ne hat irg so ein arsch mit absicht mit schlüssel oder so reingemacht als ich einkaufen war
                                        nee felgen sind soweit nicht beschädigt
                                        aber muss nun mal gucken wegen geld und soo wiel lackieren wird teuer und denn muss/will ich die ersma weiter fahren

Matisyahu 6n
                                        • Themenstarter

ach du scheiße welcher penner wa das denn...... ja kla verstehe ich.. also ich kann mir auch noch zeit lassen mitm kaufen weil wegen geld.. also erstma noch fahrwerk kaufen und dann können wa ja auch nächsten monat nochma irgendwann reden... is kein thema.. aba nich andersweitig anbieten ne? :P

gelöschtes Mitglied

wenn ich das nur wüsste wer das war denn hätte de rein ziemlich großes problem

nene ich werde die nciht anderweitig anbieten
                                          viel erfolg noch mitn fahrwerk

genau ich habe nur die stylings stosis dran!

aber zur info ich bekomme vorne gerade mal meinen zeigefinger rein aber auch nicht gerade sondern leicht von unten rein!

zwischen reifen und koti!

hinten bekomme ich fast 2 finger breite rein!

Mfg Andy

ps: eingetragen ohne welche probleme hat genau 10min gedauert!

gelöschtes Mitglied

ok
                                            ich bekomme vorne auch meine zeigefinger rein aber gearde
                                            und hinten zeige- und mittelfinger auch gerade
                                            also entweder ist das echt unterschiedlich zwischen 6n und 6n2 oder der vorbesitzer hat da 60/40 drinne und nur 40/40 eingetragen müsste ich demnächste mal nachgucken

Zitat:

entweder ist das echt unterschiedlich zwischen 6n und 6n2

das könnte eventuel sein!

oder mein fahrwerk hat sich gesetzt aber glaube nicht das das teil sich so extrem setzen kann!

mfg

gelöschtes Mitglied

könnte echt sein
                                              weil ich glaube das setzt sich max 1cm und mehr nicht
                                              und wenn man dnen bedenkt das es sich bei mir auch setzt kann da sja alles hinkommen
                                              hab mal eine frage kann einer von euch bilder faken?

Matisyahu 6n
                                              • Themenstarter

also ich entscheide mich jetzt glaube doch für 35/35 fahrwerk.. weil ein zeigefinger breit is doch nich soo ganz das beste im alltag oda? habt ihr da erfahrung? hab echt kein bock bei jedem kleinen huppel abzubremsen oda so

Also so extrem is das jetz auch nicht bei 60/40 wo man jedem kleinen Hügel aus dem Weg gehn muss

Ich würde an deiner stelle was hohlen was einen kleinen Keil hat, ansonsten sieht das bei 35/35 so aus als wär der Polo hinten Tiefer als Vorne

Matisyahu 6n
                                              • Themenstarter

ahso ja ich weiß einfach nicht... also ich kriege egal welches ich hole beide zum selben preis also ich zahle für 35/35 genau so viel wie 60/40.. was soll ich nehmen? sagt ma :P kann ja einfach ma 60/40 probieren und wenns nich so gut is tausche ich um

gelöschtes Mitglied

genau
                                                wenn man schon die möglichkeit hat da sso zumachen wieso nicht

musst nur dran dneken wenn du es einbaust und den wagen wieder runter lässt das das nicht die endtiefe ist das sich die federn noch ein wenig setzen aber das dürfte nicht so das problem sein;9
                                                und 1 zeigefinger müsste lockerreichen wenne man was ordentliches hat und wenn der zudoll reinfedert holst du dir federwegs begrenzer und denn passt das auch

nochmal zu meiner frage kann einer von euch bilder faken?

Matisyahu 6n
                                                • Themenstarter

ja ich probiere es einfach mal.. ich mein diese paar cm machen es danna uch nich ich hoffe nur das ich nicht ziehen muss dann mit deinen felgen.. was macht denn dein schaden? wird echt so teuer? ne sorry kann nich faken..

du mußt nicht ziehen wirklich nicht!

wie speedy.4321 schon erwähnt hat ich habe seine felgen und bei der gleichen teiferlegung nix einfach nix gemacht!

nix bördeln und nix ziehen!

und wie polo.6n2 sagt wenn du die karre runter läst ist die feder noch nicht gesetzt bzw der dämpfer ist nicht eingefedert dann sieht das ein wenig hoch aus!

aber sobald du ein paar meter gefahren bist federt es sich wieder ein und sieht gut aus!

und was in bezug auf altag mit 60/40 ich habe keine probleme fahre jeden tag 20km zur arbeit und dann so zwischen durch irgendwo hin!

was ich nur nicht mag ist kopfsteinpflaster das wackelt mir zu dolle!

aber sonst alles bestens !

und aufgesetzt bin ich bis jetzt nur ein mal!

Mfg Andy

Ps. ich kann nicht faken also nicht so wie die manchen hier!

aber du kannst ja mal den MaikGT fragen der kann ganz gut faken!

Matisyahu 6n
                                                • Themenstarter

ja gut.. dann probiere ich es wohl erstma mit 60/40... dann werd ich das ja sehen.. ja das is das problem hier .. kopfsteinpflaster und bodenwellen und nur baustellen im moment.. aba ich kenne hier ja alles und weiß wo ich aufpassen muss

und wenn alles dran ist machst ein paar bilder rein ok?

will mal deinen flitzer sehen ^^

Matisyahu 6n
                                                • Themenstarter

hehe ja kla mache ich würde auch jetzt schon welche rein machen aba der is noch standard deswegen is das peinlich aba wenn das drin is kommen pix..

gelöschtes Mitglied

nee qalso ich kann noch nciht mehr sagen
                                                  abe rich glaube ich mach das so
                                                  da sich dienstag gleich nach der arbeit zum polierer fahre und denn ihn frag ob das zumindest etwas beingt mit drüberpolieren und denn bleibt das erstmal so denn kommen die neuen felgen und denn ma schauen
                                                  vllt gewinne ich ja im lotto
                                                  ist nur schwer wenn man nicht spielt

Matisyahu 6n
                                                  • Themenstarter

ahso.. ja dann wolln wa ma hoffen das es nicht soo schlimm ist.. ja das dürfte schwer werden also ich hab mich entschieden nehme doch 35/35 weil hab heute einen getroffen dder auch n 6n fährt mit 60/40 und der meinte ich soll das lassen weil er hier bei uns inner gegend nur probleme hat.. also doch lieber erstma 35/35

gelöschtes Mitglied

ja also ich hab nochma nen kumpel drüber gucken lassen er meint einiges kan nman wegpolieren aber insgesamt sind das so ca 600 700 mm und davon lassen sich vllt 200 wegpolieren und das auch noch direkt in de rmitte vom kratzer werde ich wohl rsma so machen
                                                    aber was ich mir nicht vorstellen kann die bei vw meinten man muss die komplette seite lackiren also ka irg-wie kann ich mir da snicht vorstellen wofür gibt es denn smart reüair wenns sowieso nicht gehen soll
                                                    werde da mal zu einem fahren de rsowa smacht

ok willst dnen nicht lieber 40/40 nehmen ich mien sind zwar nur 5 mm
                                                    aber ist glaub ich besser:P

und mit den felgen
                                                    also das bekommen wir schon hin nächsten monat wenn bei dir da sgeld stimmt sonst warten wir noch ein monat länger wäre auch nicht shclimm
                                                    mfg rene

Matisyahu 6n
                                                    • Themenstarter

ja immerhin.. also wenn man die gannze seite neu lackieren muss wer soll das denn bezahlen ey.. kann man das nich iwie mit anzeige gegen unbekannt und dann versicherung zahlen lassen? muss doch iwie gehen..

ja ich hole die ja bei h&r und die haben nur 30/30, 35/35 oda 60/40... wenn die 40/40 hätten würd ich die holen.. aba haben se leider nich... aba stimmt diese 5mm machen es nich.. also denke 35/35 reichen.. will ja auch nich sooo extrem alles machen..

ja cool.. hast du denn mal drüber nachgedacht wie viel du dafür haben willst? weil musst mir schon ein gutes angebot machen habe ein angebot bekommen das nich schlecht is borbet bs mit geilem tiefbett... für 400 € mit reifen.. versand inbegriffen...

gelöschtes Mitglied

nee versicherung zahlt leider nciht da es vandalismuss ist
                                                      und anzeige bringt mir nichts nur mehr aufwand:P

ja eben lackieren kann ich nciht zahlen das ja die scheiße naja ma schauen was er sagt dienstag

ja also ich hatte so an 310€ gedacht und mitn versand muss man denn gucken was da skostet da sman sich da ssonst teielt

Matisyahu 6n
                                                      • Themenstarter

ja stimmt.. ja scheiße gelaufen.. aba vllt geht es ja doch durch polieren einigermaßen weg..

ja hört sich gut an aba versand is sicher teuer.. aba wenn du teilen würdest wäre ja super... aba da könnenw a ja noch später drüber reden erstma kommt fahrwerk

gelöschtes Mitglied

ja genau hoffen wirs

ja ok also halten wir das schonmal so fest?
                                                        mache denn nochma bilder von jeder felge und stelle die vllt morgen rein wenn ich es schaffe

Matisyahu 6n
                                                        • Themenstarter

super alles klar hab aba jetzt ein problem glaube wenn ich mein fahrwerk einbau muss ich ja zum tüv und ich habe im moment nen kleinen riss inner scheibe.. wenn die den dann sehen was machen se denn dann

gelöschtes Mitglied

oha also wenn es ein riss ist und die das sehen denn hatse ein problem
                                                          denn tragen die dir vllt das fahrwerk ein aber mit pech musste nochmal wegen der neuen scheibe hin oder zur polizei :P

aber ich hab ne gute nachricht
                                                          ich hab vllt ein gefunden de rmir den kratzer wegmachen kann
                                                          hab ich von arbeitskollegen gehört de rgibt sein auhc imemr dahin
                                                          ich soll ihn nur ein lackstift besorgen und denn macht er außen komplett mpolietur und innenreinigung für 80€

Matisyahu 6n
                                                          • Themenstarter

ja scheiße ey.. dann muss ich mir vor den felgen erst noch ne neue scheibe besorgen sorry musste noch ein bisschen warten

und noch ne andere frage also wenn ich länger fahre also wenn mein motor richtig warm is dann kommt da ein bisschen rauch aus der haube.. iwie unterm motor... das is nich so richtig dichter rauch sondern so als wäre da ein topf kochendes wasser ^^ also son rauch is das.. und riecht iwie nach öl oda so.. kanni ch schlecht beschreiben.. weiß jemand vllr was das sein könnte und ob das schlimm is?

gelöschtes Mitglied

als ich sag mal so
                                                            wenn ein moor warm ist und rauch ist das nie besinders gut
                                                            vllt ist zuviel öl drinne?
                                                            aber kan ndir leider auhc nichts genaues sagen

gelöschtes Mitglied

und das mit den felgen ist nciht shclim mmach lieber erstmal den rest fertig fahrwerk scheibe und sowa salles und denn meldest dich ich hab sonst noc hzeit :P

Matisyahu 6n
                                                              • Themenstarter

ja ich weiß deswegen hoffe ich ma das das einer weiß.. also is jetzt nicht soooo viel.. aba is halt nicht normal... zu viel öl kann nich sein is genau richtig so.. das is so als würde iwas verdampfen.. oda is vllt ine dichtung kaputt?

gelöschtes Mitglied

das könnte auhc sein

Matisyahu 6n
                                                                • Themenstarter

hallo nochma also ich suche immernoch borbet bs felgen für meinem 6n... es solltren 7x15er sein... hat jemand grad welche zum verkauf anzubieten? lg

Stells in der Teilemarkt bei Suche ein. Da werden mehr leute drauf aufmerksam

Ich habe immernoch welche in 7x15" ET34 anzubieten

Matisyahu 6n
                                                                • Themenstarter

ah trifft sich ja gut... bleibste bei deinem alten Preis? und die felgen sind wirklich gut außer die Oberflächenfehler? NUr die Felgen oder mit Bereifung? lg

polotreff.de
                                                                #82 - 20.07.2009borbet bs polo http://www.polotreff.de/forum/t/165266
                                                                Antworten erstellen