Frage kann ich einen Golf 3 AEE motor gegen meinen 6N ADX motor ohne probleme tauschen?
würde das auffallen wenn der golf 3 motor dadrin ist?
g3 und 6n haben immer die selben motoren... nur das große problem ist... das die halterungen von g3 nicht passen =)
Zitat:
würde das auffallen wenn der golf 3 motor dadrin ist?
also kann ich die überlegung knicken da einen g3 motor ein zu bauen ohne das ich viel ändern muss richtig? Hat den zufällig einer eine preis übersicht was es kosten würde den general überholen zu lassen und direckt leistung rein knallen? sprich grüßere kolben, zylinder aufbohren und kopf bearbeiten?
es gibt motoren die sehen ähnlich aus vom g3 deswegen die frage sry wenn sie dir dumm kommt
Zitat:
sprich grüßere kolben, zylinder aufbohren und kopf bearbeiten?
ja schon nur im moment kann ich günstig nur einen g3 motor haben oder wieder nen adx, andere möglichkeiten hab ich im moment leider noch nicht
ja steuerhinterziehung wahrscheinlich schon, stimmt allerdings, hab ich nicht dran gedacht
Zum Thema Golf 3 Motoren gibts massig in der Suche zu lesen meiner Meinung nach..
Du sprichst von "im Moment" muss der Motor jetzt zwingend getauscht werden? Ist der jetzige defekt?
Ja der jetzige hat nen lagerschaden oder nen kolben kipper kann man nicht genau feststellen, desewegen überleg ich den auch komplett bearbeiten zu lassen nur kostet halt einiges
und der AEE motor hat die neue ZE ...
und der ADX hat die alte ZE das heißt du müsstest den kabelbaum vom neuen ZE übernehmen... ich würde dir empfehlen das du den AEA motor nimmst hat auch 1,6l und 75ps ... aber hat die alte ZE also du müsstest eigentlich dann nur motor und steuergerät bauen... du kannst sogar den getriebe vom adx drin lassen... aber die hält so nicht lange... vorteil ist halt das du kabelbaum übernehmen kannst =)
ich kann motor mit kabelbaum und steuergerät haben, aber wenn du schon sagst das dass getriebe das nicht mit macht ist das schon schlecht
Zitat:
du kannst sogar den getriebe vom adx drin lassen... aber die hält so nicht lange...
Zitat:
also ich hab auch nen ADX und meiner hat schon 250.000 drauf
aber du hast den adx wahrscheinlich noch drin in standard sag ich mal oder? weil ich will ja eigentlich mehr leistung, war zwar zufrieden mit meinem kleinen aber da er ja jetzt platt ist möchte ich gerne mehr haben^^
wieso nicht mehr als 165? ich hab meinen bis 185 gehabt und meistens 175
schaff die AEA mit getriebe an ... und steuergerät ... und fertig =)
motor raus neue ran kabel ran...steuergerät ran... auto läuft =)
wenn de en AEE brauchst mit getriebe und allem drum und dran was de brauchst hab ich noch
einfach pn
Zitat:
wieso nicht mehr als 165? ich hab meinen bis 185 gehabt und meistens 175
hört sich alles einfach an^^ rein raus fertig^^
Zitat:
hört sich alles einfach an^^ rein raus fertig^^
Zitat:
wieso nicht mehr als 165? ich hab meinen bis 185 gehabt und meistens 175
hmm, also wäre es nur komplett (motor mit getriebe) sinnvoll um schneller zu werden?
kann ich mir nicht den letzten gang ein wenig verlängern lassen?
Ich würde auf jedenfall das Getriebe vom 75 PSler übernehmen..
Es geht nicht nur um die maximal erreichbare Endgeschwindigkeit sondern auch um die Haltbarkeit, bei dem 1,6er drehen ganz andere Momente an der Welle