Ahoihoi...
bald ist es soweit, ich wollte meinen 6n2 mit dem GTI Motor eines anderen 6n2 ausstatten Bekomme Motor mit Getriebe und Kabel etc...
Hintere Achse wird auf Scheibe umgebaut, das ist klar.
Frage ist, passt das so ohne weiteres? Bzw wird das ganze eingetragen? Wegen Abgasnorm etc (eig ja, weil 6n2 und 6n2)
Was muss ich beachten?
Grüße...
beachten musste eigentlich nich viel! ist ja komplett plug & play. aber denk dran es muss nich nur hinten auf scheibe gebaut werden sondern vorn auch die große vom gti dran! ansonsten ist das ganze nur alten motor samt getriebe raus und neuen rein! der kabelbaum bleibt auch gleich!
Zitat:
der kabelbaum bleibt auch gleich!
natürlich aknsnt du das steuergerät nicht vom alten übernehmen. denk doch ma bissel nach.
der hat doch ganz andere leistungswerte, ergo auch einspritzzeiten usw usw.
sone frage ist eigentlich selbstbeantwortend find ich
Zitat:
natürlich aknsnt du das steuergerät nicht vom alten übernehmen. denk doch ma bissel nach.
So muss den mal wiederbeleben...
was kostet so ein GTI motor mit getriebe und steuergerät und was kostet der umbau von vorder und rückbremse?
Und der Motoreinbau...
MfG
ca .43808 gehwegplatten.
ist euch allen irgendwie ebay kein begriff oder was?
Zitat:
ca .43808 gehwegplatten.
Zitat:
moin, wenn du nicht selber baust kann das ganze extrem teuer werden! muss mal bei den einezelnen kfz werkstätten nachschauen ob die nen abwrack gti stehen haben, wir z.B. haben einen!
aber an dem bin ich schon zu gange, mit alles mögliche rausklauen was noch geblieben ist, nur der ehemalige besitzer des wagens hat den motor vorher verkauft und die leder innenaustattung
gruß paddy
Zitat:
bla bla, kannst du schon musst du nur umprogrammieren lassen.
ist ja gut , ist ja schön , dass du stellung dazu nimmst , hab ich auch wieder was gelernt.
jedoch mit der wegfahrsperre hättest du ihm ruhig sagen können als prof.
oder zumindest wie er die umgehen kann.
hättest dir die selbe mühe bei der erklärung für ihn gemacht wie für deine retourkutsche dann wärst du ein held.
hat er irgendwo danch gefragt?
tut mir leid wenn ich sage das der thread schon etwas älter ist und das er wieder rausgekramt wurde.... der der ihn wieder rausgekramt hat wollte wissen was es kostet sich nen gti einzubauen, und nicht ob er nen steuergerät bzw kabelbaum umbauen muss....
nur mal so neben bei.
nicht das ihr euch noch gegenseitig hochpuscht....
gruß paddy
Zitat:
nur mal so neben bei.