vw teilemarkt

Anlasser dreht leer...siehe Video

Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

Moin moin...

wollte grad los fahren und da hat mein Motor nicht gestartet....
Woran liegt es? Hab mal ein Vid dazu gemacht, weil es sich auch ganz komisch anhört, als ob der anlasser nicht dreht!
brauch schnelle hilfe muss heut abend arbeiten :(

gelöschtes Mitglied

Puh hört sich fies an!

Klingt fast so, als wenn n E-Motor ohne Last einfach hochfährt..

In diesem Fall würde sich die Welle des Anlassers also drehen, ohne den "Motor anzutreiben"... Als wenn iwas ausgeharkt ist.

Ist das von jetzt auf gleich passiert? Hat der Anlasser sonst iwelche Macken gehabt?

Tristan

Das hört sich böse an! Klingt wie wenn der anlasser dreht, aber den motor nit antreibt würde ich behaupten... Also mir scheint er leer durchzudrehen...

Limpi
    • Themenstarter
    Limpi's Polo 6N

das ist von jetz auf gleich gekommen... gestern abend ohne probleme in die garage gestellt und vorhin halt das.... :'(

Vorher kein knartzen oder ähnliches?

Limpi
    • Themenstarter
    Limpi's Polo 6N

kann mich an nichts erinnern... bin auch nur vom garten in die garage gefahren, also nicht mal 100m

gelöschtes Mitglied

Kurioses Ding, sowas hab ich noch nie erlebt oder gehört.

Wie schauts aus,.. ists möglich den Karren anzuschieben?

Zitat:

Wie schauts aus,.. ists möglich den Karren anzuschieben?

Genau versuch das mal...
      Iwo hab ich des aber schonmal gehört... Moment ich telefoniere mal

Limpi
      • Themenstarter
      Limpi's Polo 6N

möglich wärs, bringt mir ja aber auch nicht viel.... sobald ich dann den motor ausmach wird ja mit sicherheit das gleiche problem wieder auftauchen!?!?

Limpi
      • Themenstarter
      Limpi's Polo 6N

Zitat:

Genau versuch das mal...
      Iwo hab ich des aber schonmal gehört... Moment ich telefoniere mal

und danach soll das prob wieder weg sein? oder wie ist das zu verstehen?

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Wenn der Motor anspringt ists ja schonmal die halbe Miete!
        Vll. ist nur iwas ganz ungünstig ausgehakt und kommt mit Glück so wieder in Ordnung...

Limpi
        • Themenstarter
        Limpi's Polo 6N

Zitat:

Vll. ist nur iwas ganz ungünstig ausgehakt und kommt mit Glück so wieder in Ordnung...

oder es wird dann noch schlimmer!?!?

Zitat:

Ne aber ich weiss evtl was das problem ist

gelöschtes Mitglied

Zitat:

oder es wird dann noch schlimmer!?!?

Schlimmer gehts nicht ^^

Limpi
          • Themenstarter
          Limpi's Polo 6N

Zitat:

Ne aber ich weiss evtl was das problem ist

nu spann mich net auf die folter, sag was mein kleiner hat

Limpi
          • Themenstarter
          Limpi's Polo 6N

Zitat:

Schlimmer gehts nicht ^^

sehr aufbauend

gelöschtes Mitglied

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Les das mal durch..

• Limpi
            • Themenstarter
            Limpi's Polo 6N

denkst du das es am magnetschalter liegt?

Hmm magnetschalter? Eigentlich fängt der das drehen doch erst an wenn er komplett rausgefahren ist da er erst dann den kontakt bekommt... Versuche es mit schieben, wenn er dann anspringt dann kannst du nen Kompressionsverlust wenigstens ausschließen und dann mal den anlasser ausbauen...

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Kompressionsverlust

Wäre natürlich der Worst case,... Aber das glaube ich nicht vom Geräusch her.. Das hört sich nach Freilaufenden Motor an, der nix weiter antreibt..

polobeast
              • polotreff.de Team
              polobeast's Polo 6N

Zitat:

Eigentlich fängt der das drehen doch erst an wenn er komplett rausgefahren ist da er erst dann den kontakt bekommt...

nee...der dreht auch ohne ausfahren....das ausfahren macht dein magnet. bau ihn am besten aus und spann ihn mal in den schraubstock und geh mit überbrückungskabeln mal drauf, dann siehste ja ob er dreht oder dreht und ausfährt...

Zitat:

Wäre natürlich der Worst case,... Aber das glaube ich nicht vom Geräusch her.. Das hört sich nach Freilaufenden Motor an, der nix weiter antreibt..

Yes, denke ich mir auch, aber nja es gibt auch leute die haben schon pferde kotzen sehen
              Wie gesagt ich würd ihn mal anschieben, und heute auf der arbeit an nem steilen abhang parken

Zitat:

nee...der dreht auch ohne ausfahren

Doch heute in der schule nit gescheit zugehört

Limpi
              • Themenstarter
              Limpi's Polo 6N

Zitat:

Yes, denke ich mir auch, aber nja es gibt auch leute die haben schon pferde kotzen sehen
              Wie gesagt ich würd ihn mal anschieben, und heute auf der arbeit an nem steilen abhang parken

Das Problem ist, bei uns an der Arbeit gibts keinen Hang.... Industriegebiet, da is weit und breit kein Hang in sicht

Zitat:

Das Problem ist, bei uns an der Arbeit gibts keinen Hang.... Industriegebiet, da is weit und breit kein Hang in sicht

Schlecht, jenachdem wie viel zeit du hast bau ihn aus, fahr aufn schrott o.ä.
              Würde dennoch erst schieben

polobeast
              • polotreff.de Team
              polobeast's Polo 6N

Zitat:

Zitat:
              nee...der dreht auch ohne ausfahren

Doch heute in der schule nit gescheit zugehört

sch**ss auf schule
              hatte schon welche die drehten ohne ausfahren.....frag mich net wie, aber es geht

aber egal was is, ums anlasser rausbauen kommst net rum

polobeast
              • polotreff.de Team
              polobeast's Polo 6N

hab übrigens noch nen aev anlasser rumliegen...wenn du interesse hast

Limpi
              • Themenstarter
              Limpi's Polo 6N

bis der hier ist das dauert ja auch, das bringt mir nix...

sind die anlasser vom 1,0-1,6er gleich?

Zitat:

sch**ss auf schule

Naja drauf scheißen geht nit sonst siehts mit der gesellenprüfung schlecht aus

Zitat:

sind die anlasser vom 1,0-1,6er gleich?

Soweit ich weiss ja, lasse mich aber korriegieren denn es intressiert mich auch

polobeast
              • polotreff.de Team
              polobeast's Polo 6N

net ganz....die 1.6er sind etwas stärker...aber 1.6er im 1.0er geht, nur umgedreht könnte er etwas schwach sein...

gelöschtes Mitglied

das macht meiner auch ab und zu, aber bei einem weiteren startversuch geht er dann an

Wie wird der Anlasser überhaupt mit Strom versorgt? Der zieht ja locker seine 70 A und beim Starten Stromspitzen von sicher 100Á. Liegt da so ein großes Relais mit drin, oder wie ist das elektrisch geregelt?

polobeast
                • polotreff.de Team
                polobeast's Polo 6N

anlasser hängt an dauerplus und dauermasse übers gehäuse....

das kleine kabel zum anlasser (kl 50, oder?) schaltet dann die magnetspule im anlasser, die wiederum dann das dauerplus auf den anlassermotor gibt und los gehts...

Zitat:

kl 50, oder?)

Si!

gelöschtes Mitglied

Also eine Relaisschaltung wenn man so will

polobeast
                  • polotreff.de Team
                  polobeast's Polo 6N

aber ne sehr grobe

gelöschtes Mitglied

Ach Schnickschnack. Ist eh immer das selbe..

Strom auf Steuerleitung, Steuerleitung durchströmt Magnetspule vom Relais, diese bewegt den Schalter und zack fliesst Strom auf Lastseite und alle freuen sich ^^

polobeast
                    • polotreff.de Team
                    polobeast's Polo 6N

nur das des "relais" hier 2 cm weg hat

aber richtig, WENNS FUNKTIONIERT, DANN freun sich alle

Hört sich wirklich nach dem Magnetschalter an, denn wenn ich richtig hingehört habe, spurt der nicht aus, ist nur das klacken vom Anlaufen zu hören, habe hier auch nen starter liegen, ritzel dreht aber er spurt nicht aus!

Limpi
                    • Themenstarter
                    Limpi's Polo 6N

anlasser ists nicht! hatte ihn ausgebaut... dreht und drückt auch raus... man ich bin echt ratlos.... was kann es noch sein?

hast schon einmal die spannung an der Steuerleitung gemessen, ob da was ankommt?

Limpi
                    • Themenstarter
                    Limpi's Polo 6N

Ich hab die Spannung am Auto auf den Anlasser überbrückt.... hat auch nichts gebracht

Zitat:

anlasser ists nicht! hatte ihn ausgebaut... dreht und drückt auch raus... man ich bin echt ratlos.... was kann es noch sein?

Mal geschoben mensch?

Limpi
                    • Themenstarter
                    Limpi's Polo 6N

Kam ich leider nicht dazu, sitze schon an der Arbeit... >.< Werd morgen mal anschieben probieren, wenn das klappt stell ich mich annen steilen Hang und teste ob das Problem nach starten des Motors evtl weg ist....

Zitat:

Kam ich leider nicht dazu, sitze schon an der Arbeit... >.< Werd morgen mal anschieben probieren, wenn das klappt stell ich mich annen steilen Hang und teste ob das Problem nach starten des Motors evtl weg ist....

Gut und berichte dann

Limpi
                    • Themenstarter
                    Limpi's Polo 6N

Was ist mit dem Zahnrad am Motorblock auf das sich der Anlasser setzt.... Kann an dem irgendwas kaputt gehen?

anschieben ist doch jetzt wirklich kein prob.
                    hab meinen alten auch schon öfters allein angeschoben wenn ich dann mal wieder so schlau war und was vergessen hab auszumachen
                    schiebt sich fast wie ein mofa.

also hau rein.

Zitat:

Was ist mit dem Zahnrad am Motorblock auf das sich der Anlasser setzt.... Kann an dem irgendwas kaputt gehen?

Ja klar aber das hättest du eigentlich hören sollen...

Limpi
                    • Themenstarter
                    Limpi's Polo 6N

hätte ihn vorhin noch schnell anschieben können, wohne an einem hang, nur wär er nich angesprungen hätte ich niemanden gehabt der mir geholfen hätte den kleinen den berg wieder hoch zu schieben deswegen hab ichs vor der arbeit noch net gemacht ^^

Limpi
                    • Themenstarter
                    Limpi's Polo 6N

Zitat:

Ja klar aber das hättest du eigentlich hören sollen...

was meinst du damit? wie hören, was hören?

Zitat:

was meinst du damit? wie hören, was hören?

Irgent nen knarzen oder ähnliches... Aber am anlasser hättest es dann evtl auch sehen können... Aber wenn sich das zahnrad am anlasser in ausgebauten zustand auch dreht dann kanns er schonma nit sein da er auch ausspurt

Limpi
                    • Themenstarter
                    Limpi's Polo 6N

da schau ich morgen nochmal, bzw höre mal....

Zitat:

da schau ich morgen nochmal, bzw höre mal....

Ja jetz hört man zumindest im video nix davon, müsste dann gewesen sein wos gerissen ist o.ä.

Es könnte aber eventeull sein, dass der Anlasser im eingebauten zustand nicht ausfährt. Ich habe gehört, das es eine bestimmt stelle im Anlasser geben soll worauf man mit einem Schraubenzieher und Hammer drauf haut, damit der Anlasserritzel in die Verzahnung der Schrungscheibe packt. Werde mich schlau machen

K-Strolch

Das hatte ich auch schon, ich hab dann nen kleinen Hammer genommen und während meine Freundin startete mal auf den Anlasser gekloppt.
                    Siehe da, er dreht den Motor wie sonst auch.

Limpi
                    • Themenstarter
                    Limpi's Polo 6N

es is halt einfach nur das komische das er halt komplett fehlerfrei im ausgebauten zustand dreht.... das ist das was mich so verwundert.... hatte ihn in der gleichen stellung im schraubstock fest wie er im auto auch verbaut ist.... und da drehte und schob er ja auch.....

Wenn du denn Anlasser noch ausgebaut hast, kontroliere mal die Schwungscheibe. Es kann passieren, das der Zahnkranz abplatzt. Wenn der Zahnkranz noch da ist versuche mal den die Schwungscheibe am Zahnkranz zu drehen. Wenn es sich frei dreht, gebrauchst du eine neue Schungscheibe und das Problem ist gelöst.
                    Kontroliere es ambesten sofort wenn du wieder an dein Polo kannst.

mfg K-Strolch

Anlasser raus, neuen rein, Glücklich sein!

Limpi
                    • Themenstarter
                    Limpi's Polo 6N

Zitat:

Anlasser raus, neuen rein, Glücklich sein!

Wer alles ließt ist klar im Vorteil! Der Anlasser ist noch voll in Ordnung!

Limpi
                    • Themenstarter
                    Limpi's Polo 6N

So, mein kleiner läuft endlich wieder...
                    Nach erneutem Ausbau, Lager der Schwungscheibe prüfen, Zahnkranz der Schwungscheibe prüfen und erneutem Prüfen des Anlassers war klar, dass es eigentlich nur an der Stromversorgung hängen kann!

An jede Stromverbindung so Zahnkranzunterlegscheiben gemacht und siehe da er lief wieder
                    Oh man, so was einfaches, da hätt ich mir den ganzen aufwand sparen können.... ^^
                    aber ich danke euch allen für eure schnellen tipps und ratschläge...

Nun kann es hier auch endlich wieder weiter gehen: http://www.polotreff.de/html/forum..../151148.html

Limpi
                    • Themenstarter
                    Limpi's Polo 6N

Problem ist doch nicht weg :(
                    Grade als ich von der Arbeit heim wollte, sprang er wieder nicht an.... musste anschieben.... daheim angekommen, hab ich gedacht, probierstes jetzt nochmal... komischer weiße sprang er dann sofort mehrere male hintereinander problemlos an.... ich bin echt am verzweifeln... :(

Versuchs bei dem Anlasser mal mit neuen Kohlebürsten/Drahtbürsten! Der Anlasser ist ja nichts anderes als ein Motor! Wenn da nun diese Bürsten runter sind kann es natürlich daran liegen!

Limpi
                    • Themenstarter
                    Limpi's Polo 6N

du meinst die kohlen? die waren noch in ordnung, hatte das ding ja kompl. zerlegt... :(

hmm dann weiß ich selber auch keinen rat! hatte eigentlich vorher schon auf denn Magnetschalter getippt der wars aber auch nicht Stromversorgung haste auch schon geprüft bzw behoben! mal ein bissel mit Kontaktspray Rum gesprüht? ansonsten wirklich mal mit nem anderen Anlasser ausprobieren!

ps. die mein ich http://desc.shop.ebay.de/items/?_nkw=kohlebürsten+valeo&_sacat=131090&LH_TitleDesc=1&_trksid=p3286.m270.l1313&_odkw=kohlebürsten&_osacat=131090 (*) bzw sowas in der art

gelöschtes Mitglied

Am Strom liegt das ganze nicht, das hört man ja eindeutig das er richtig dreht.. mal ne andere frage.. hast du mal die Zentrierung der Schwungscheibe überprüft ?

Limpi
                      • Themenstarter
                      Limpi's Polo 6N

Zitat:

Am Strom liegt das ganze nicht, das hört man ja eindeutig das er richtig dreht.. mal ne andere frage.. hast du mal die Zentrierung der Schwungscheibe überprüft ?

Meinst du das Lager in der Schwungscheibe, wo der Stift des Anlassers rein geht? Wenn ja, das Lager ist in Ordnung, ist nicht ausgeschlagen

Limpi
                      • Themenstarter
                      Limpi's Polo 6N

Könnte das alles irgendwie mit der Lichtmaschine zusammen hängen? Weil die machts bei mir auch nicht mehr lang, die hat schon sonen drezahlabhängiges dauerkompressorpfeifen

gelöschtes Mitglied

ne.. meinte eigentlich genrell.. Lima.. hmm das würde aber das sporadische nicht erklären,ausserdem hört es sich ja so an, als ob der anlasser an sich drehen würde, nur eben nicht einrastet..

Schalten lässt er sich aber noch normal oder?

Limpi
                        • Themenstarter
                        Limpi's Polo 6N

Ne Lima kanns nicht sein, hab grad mal nachgedacht, die läuft ja eh erst mit wenn der motor auch läuft....

Schalten lässt er sich noch normal...
                        Werde nachher den Anlasser nochmals ausbauen und nochmal alle Kontakte reinigen + fetten.... Stromverbindungen werde ich auch alle richtig ordentlich reinigen, prüfen o.ä....
                        kann ja nich angehn, das es ma geht und ma nich

Mein Kumpel hat gemeint das sich der Starter durchdreht ( er hat es mir so erklärt das das Zahnrad nict auf die Schwungscheibe zugreift und somit drchdreht)

Limpi
                        • Themenstarter
                        Limpi's Polo 6N

Zitat:

Mein Kumpel hat gemeint das sich der Starter durchdreht ( er hat es mir so erklärt das das Zahnrad nict auf die Schwungscheibe zugreift und somit drchdreht)

Das stimmt wohl, er dreht einfach leer!

einz steht doch nun mal von anfang an fest......DER ANLASSER IST IM ARSCH
                        da gibts nix zu diskutieren
                        -rausbauen
                        -reparieren lassen oder neuer,gebrauchter egal!

ich hatte des problem bei nem 6n auch schon.

also schau dir mal die batterie und die masseleitung von der batterie auf die karosserie an. das war bei mir alles so oxidiert, dass ich nimmer genug saft hatte.

ich habs zwar nie ganz weg bekommen, aber es wude besser wie ich den massekontakt saubergemacht hab.

Limpi
                        • Themenstarter
                        Limpi's Polo 6N

Zitat:

einz steht doch nun mal von anfang an fest......DER ANLASSER IST IM ARSCH
                        da gibts nix zu diskutieren
                        -rausbauen
                        -reparieren lassen oder neuer,gebrauchter egal!

und wo ist eine logische begründung dazu, dass dieser defekt ist?

hab gerade noch einmal alle Kontakte gefettet bzw mit Kontatkspray besprüht und vorher gereinigt... der Magnetschalter hat auch ein wenig Kontaktspray abbekommen... ^^
                        Ist auch wieder gleich angesprungen... mal schaune was er die nächsten tage so macht.... wenn das problem wieder auftaucht werde ich es mit einem neuen anlasser probieren

Limpi
                        • Themenstarter
                        Limpi's Polo 6N

So, heut morgen war wieder schieben angesagt
                        Gestern ist er überall angesprungen, egal wo ich war... Langsam hab ich das Gefühl das mein Auto ein Warmwetterauto ist, und morgens bei dem kalten nicht starten will

Jetzt geht wohl kein weg mehr um nen neuen Anlasser drum rum :(
                        Mal schauen ob ichs morgen schaff nen neuen zu besorgen

Limpi
                        • Themenstarter
                        Limpi's Polo 6N

was denkt ihr, wieviel man aufm schrott fürn Anlasser ausgeben kann? Also bis wohin max. gehen? In Ebay hab ich gesehen gibt es einen Anlasser NEU für 62€, aber dafür halt son no name Ding!

Also, ich hab nen 20er bezahlt vor drei monaten mit selbst ausbauen.

Limpi
                        • Themenstarter
                        Limpi's Polo 6N

Hab grad bei unsrem Schrotti angerufen.... Der hat voll die Horrorpreise

Wollte erst 60, konnte ihn am Telefon bis auf 45 drücken, aber das ist immernoch voll viel, wenn ich überlege das ich für fast 70 nen neuen bekomm

bei anderen schrotties in der umgebung anrufen und preise erfragen. wenns da billiger is, ihm bescheid geben dass du dort und dort es für so viel bekommst, wenn der nicht drauf eingeht, würd ich es bei dem anderen holen. auch wenn ich durch weitere anfahrt im endeffekt das selbe bezahle. mir gehts dann ums prinzieb und das würd ich ihm auch zu verstehen geben. nen ander mal überlegt ers sich vielleicht doch seine kunden nicht übern tisch zu ziehen, erst recht nicht, weil wegen dem abwracken die lager der verwerter überfüllt sind!

polobeast
                        • polotreff.de Team
                        polobeast's Polo 6N

kannst meinen für 20 haben

Limpi
                        • Themenstarter
                        Limpi's Polo 6N

Das Problem ist, das kein anderer in der nähe ist... :( Aber ich werd ihn bluten lassen.... Brauch noch ein paar Schläuche und kleine Accesiores

Limpi
                        • Themenstarter
                        Limpi's Polo 6N

Zitat:

Vielen Dank für das Angebot, aber dann wäre er ja frühestens Samstag da... wenn überhaupt schon so früh.... :(

Limpi
                        • Themenstarter
                        Limpi's Polo 6N

Zitat:

Kannst auch natürlich nochmal vorbeikommen und ihn mir bringen...

dann kann ich mir auch mal deinen 6n genauer anschauen

polobeast
                        • polotreff.de Team
                        polobeast's Polo 6N

sorry aber der is noch net soweit um zu dir zu fahren

wie gesagt, angebot steht....hab nen kompletten aev hier liegen

Limpi
                        • Themenstarter
                        Limpi's Polo 6N

nen kompletten 45ps motor....
                        wärs nen 75psler gewesen, hätt ich dir den abgenommen, aber die geile 45ps motorisierung hab ich selbst verbaut.... könnt den natürlich als 2ten hinten einbaun, dann hab ich 90 ich überlegs mir bis heut abend.... wenn ich nicht schreib, nehm ich den anlasser nich....

wann machen wir bei mir endlich die 9n rückleuchten rein, wie wir es besprochen hatten?

polobeast
                        • polotreff.de Team
                        polobeast's Polo 6N

die passen net nein 6n

Hallo!

Hatte in den Wintermonaten dieses Jahr genau das selbe Problem,
                        bzw. das selbe Geräusch ...

Bei mir war letztenendes einfach nur die Batterie alle ... Neue rein und alles ging wieder ...

Gruß

Hi, sollte zu 99,9 % der magnetschalter vom Anlasser sein!

hatte das selbe Prob bei nem 3er Golf ... war genau so wie bei dir, da rückt das ritzel des Anlassers nicht auf den Zahnkranz schwungscheibe...

Neuen (gebrauchten) Anlasser rein... funzt wieder

MFG

Zitat:

hatte das selbe Prob bei nem 3er Golf

dito... scheint bei dem ne kranhheit zu sein. wie so viele...

Limpi
                        • Themenstarter
                        Limpi's Polo 6N

Neuer Anlasser geht Samstag auf die Reise zu mir...

Großen Dank schonmal an Marcus

Und ein wunder: heut morgen ist er angesprungen

Und zum Thema Batterie:
                        Meine ist im November neu gekommen und mit Starterkabel haben wir es auch schon probiert, also liegt es daran defintiv nicht

Limpi
                        • Themenstarter
                        Limpi's Polo 6N

So, mein neuer Anlasser ist auch soeben angekommen...

Riesen Dank am Marcus (Polobeast) das er ihn mir so schnell versendet hat
                        Werd ihn nachher gleich erstmal einbauen
                        Das wunderliche -> die letzten 4 Tage ist mein Polo immer und überall angesprungen
                        Wenn das Problem mit dem neuen Anlasser wieder auftaucht bekomm ich glaub die Krise

Limpi
                        • Themenstarter
                        Limpi's Polo 6N

Anlasser ist nun gewechselt

Kleiner schnurrt wie ein Kätzchen, und der neue Anlasser läuft meiner Meinung nach wesentlich ruhiger

Nu bin ich ma gespannt ob das Problem vom leer drehen die Tage wieder kommt...

wie geht der rockersmile geil

Limpi
                        • Themenstarter
                        Limpi's Polo 6N

Sternchen dann bang dann wieder Sternchen

Fett

gelöschtes Mitglied

oh das hört sich .....an aber mein anlasser hört sich nicht so an meiner überdreht kurz wen der an ist beim starten mach auch mal ein video und dan sagt mir bitte ob es von anlasser kommt

ja mach das mal pls habe das problem auch wen ich den starte und der motor gerade an ist kommt krrrrraaaa und fertig also in der letzten sek vom schlüsseldreh^^

gelöschtes Mitglied

bei mir auch hehehehe

Limpi
                            • Themenstarter
                            Limpi's Polo 6N

Leute, ich glaub es lag doch nich am Anlasser :(
                            Hatte das gleiche gestern und heute wieder jeweils einmal... zwar ging dann nach dem nächsten Startversuch alles normal, aber beim ersten Start gestern und Heut war genau das gleiche Problem...

An was verdammt nochmal kann das liegen

Das liegt am Anlasser, der Dreht, aber der "Zahnradstift" in der Mitte geht nicht raus, hatte ein Kumpl bei seinem 2F auch. Igendwann musst du den wohl oder übel wechseln.

Gruß.
                            Nils

zum glück habe ich nur die ersten beiden seiten gelesen... das pro hat sich wohl erledigt....

Limpi
                            • Themenstarter
                            Limpi's Polo 6N

Den Anlasser hatte ich ja kompl. getauscht....
                            Das ging ja dann auch... bis jetzt...

polobeast
                            • polotreff.de Team
                            polobeast's Polo 6N

hast mal die fläche zwischen anlasser und getriebe ordentlich gereinigt? (schleifpapier?)

Limpi
                            • Themenstarter
                            Limpi's Polo 6N

Meinst zwischen Schwungscheibe und Anlasser? Ne hab ich nicht... denkst du daran kann es liegen?

polobeast
                            • polotreff.de Team
                            polobeast's Polo 6N

zwischen anlasser und gehäuse eben...da holt er sich ja masse drüber....vllt bissl rost und dreck dran...

gelöschtes Mitglied

ich habe das auch ab und zu, passiert aber nicht jeden tag, sonder vllt 1 mal in der woche wenn ich täglich 4 mal starten muss.

bei mir startet er aber danach ganz normal.

Limpi
                              • Themenstarter
                              Limpi's Polo 6N

Zitat:

zwischen anlasser und gehäuse eben...da holt er sich ja masse drüber....vllt bissl rost und dreck dran...

Wenns wieder schlimmer wird, werd ich das mal probieren... Danke für den Tipp!

polotreff.de
                              #108 - 27.07.2009anlaaser dreht drch polo anlasser dreht leer
                              Antworten erstellen