Hej leute,
hab neulich gelesen, dass wenn man sich einen G40 Motor einbaut und eintragen lassen will, man drauf achten muss dass die Schlüsselnummer des G40 nicht schlechter eingeordnet ist als die Schlüsselnummer vom eingebauten Motor. Sonst würde man den nicht eingetragen bekommen. Wie darf man das verstehen und welche Erfahrung habt ihr da gemacht?
Danke
LG Alex
kenn mich zwar mit dem ganzen nicht so aus habe aber schon gelesen damit das wegen der Abgasnorm ist wenn man in seinem euro 2 hat dann kann man den G40 mit euro 1 nicht eintragen!
LG
Du meinst nicht zufällig die abgasnorm?
Ja schon aber des hat ja auch was mit der Schlüsselnummer zu tuen ich meine das des deswegen ist
Hab nur gelesen das das was mit der Schlüsselnummer zu tun haben soll. Aber das mit der Abgasnorm kann auch sein! Ich hab jetzt EURO 2 in meinem Polo.
Ich werd wohl mal zum TÜV fahren und mich schlau machen BEVOR ich mir den Motor kaufe!
LG Alex
die Abgasnorm darf nicht schlechter werden
deshalb kann ich einen Motor von mir nie wieder fahren :(
Welche Abgasnorm hat der G40 den? Kann man die irgendwie auf Euro 2 bekommen?
der g40 hat euro 1
OK dan fahr ich morgen mal zum TÜV und mach mich da schlau!
Danke erst mal an alle!
LG Alex
Zitat:
Welche Abgasnorm hat der G40 den? Kann man die irgendwie auf Euro 2 bekommen?
ob der minikat bei eventuell späterer leistungssteigerung dann so toll ist, ist die andere frage
Zitat:
ob der minikat bei eventuell späterer leistungssteigerung dann so toll ist, ist die andere frage
Naja den Minikat hab ich jetzt schon drin! Evtl. kann ich den ja irgendwie übernehemen. Ich mach mich die Tage mal beim TÜV schlau.
LG
Besorg Dir mal eine Briefkopie von einem 94er G40, ich glaube die späten G40 haben einen etwas besseren Abgassschlüssel.
Und wenn der tüv asu macht ist er am arsch.
Jo und er bekommt dann eine anziege wegen betrugs Das ist dann auch nicht das wahre. Aber wenn man beim G40 auch einfach nen Minikat, wie man es auch beim 3F macht, reinbaut? Damit er auf Euro 2 kommt
Darf man eigendlich nen minikat zurück rüsten?
Ich hätte das nicht geschrieben, wenn es bauliche Änderungen geben würde! Ist nur eine Sache auf dem Papier, mehr nicht.
Und wer bei der G40-ASU mal genau hinsieht der erkennt sowieso, dass die Maximalwerte weit unterschritten werden.
Zitat:
Darf man eigendlich nen minikat zurück rüsten?
Also bei mir ham se damals von D3 auf Euro 1 umgetragen!
Ohne Probleme!
Musst dann halt nur mehr Steuern zahlen!
Mir haben sie bei der AU gesagt, dass der die Werte für Euro 4 erfüllt, also sehe ich bei den Papieren späteren Baujahres (wo wie gesagt eh keine Veränderung auftrat, sondern sich nur die Normen geändert haben) keine Schwierigkeiten