vw teilemarkt

LED-Rückleuchten

PHOENIXPOLO
  • Themenstarter

Moin moin, ich habe schon überall im Internet gesucht, aber scheinbar gibt es nicht einen Hersteller, wie Treser, InPro usw. der für die Modelle 86c und 2F , LED-Rülli´s anbietet.
Ich wieß schon das man die Klarglas Rülli´s mit LED´s bestücken kann, aber so richtige wie es sie für 6n und 9n gibt, werden nirgends angeboten.

Hat, da hier ja sehr viele 86c/2F fahren und pflegen, nicht schonmal jemand versucht solche als Kleinserie in Auftrag zu geben und dafür von den Herstellern eine Kostenübersicht bekommen, was die dann am Ende voraussichtlich für den Einzelnen im Satz Kosten würden?

Wenn man nämlich diese Klarglas Rülli´s mit dem roten Glas nehmen würde
und die mit LED´s wie beim 6n/9n bestücken würde , denke ich sieht das schon klasse aus.

Danke für´s interesse

PHOENIXPOLO
  • Themenstarter

Hmm, niemand etwas bei zu tragen?

Hab ich da etwa eine Tabuzone erwischt?

Es wäre doch so viel möglich, bei der heutigen LED-Lichttechnik.

gelöschtes Mitglied

es gibt led rueckleuchten fuer den 86c.
    muss man nur aus den USA einschicken lassen
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• ich fidn auf der seite gar keinen shop wo iwas an teilen im angebot is.

grüße

gelöschtes Mitglied

ich habe auch gerade geschaut aber auch nix gefunden

mfg

gelöschtes Mitglied

Sorry, muesste man direkt anfordern (contact)

PS: Bitte in English anschreiben

Hä?Wieso sollte so jemand wie WCC rülis für den 86C anbieten?zumal es den drüben in den USA gar nicht gab?Woher weißt du das?

PHOENIXPOLO
        • Themenstarter

Na da bin ich aber mal gespannt, wieviele hier Interesse an gut gestylten Rückleuchten mit LED´s haben.

Al la Audi A6 Combi, Golf und Passat bg
        Ich werde mich in den nächsten Monaten mal an eine Zeichnung machen und die an Hella und Inpro schicken. Dann um Antwort mit evtl. Endpreisangabe im Satz bitten.

Meiner Meinung nach ist es eigentlich für die kein großer Aufwand die so zu produzieren das LED´s eingesetzt werden können.
        Aber das wird ich dann ja bestimmt mitgeteilt bekommen.
        Sollte es aber zu teuer werden, d.h. über 120,-/ Set, baue ich mir erstmal selbst aus alten einen Prototyp und dann mal sehen.....

Zitat:

Meiner Meinung nach ist es eigentlich für die kein großer Aufwand die so zu produzieren das LED´s eingesetzt werden können.
        Aber das wird ich dann ja bestimmt mitgeteilt bekommen.
        Sollte es aber zu teuer werden, d.h. über 120,-/ Set, baue ich mir erstmal selbst aus alten einen Prototyp und dann mal sehen.....

Vielleicht mißverstehe ich Dich ja vollkommen, aber im Allgemeinen müssen für solche Teile Werkeuge gebaut werden, also Spritzgußformen, die jeweils mehrere Zehntausend Euro kosten können. Dazu kommen noch die Gebühren für die Zulassung (keine Ahnung, wieviel, aber bestimt auch 'n paar Tausender). Die 120 Euro kriegst Du vielleicht bei Abnahme von 5000 Paaren...

PHOENIXPOLO
        • Themenstarter

Vollkommen Mißverstehst du mich nich.

Die Formen haben die ja eigentlich um Originale zu gießen.Ob im originalem Kunststoff- oder Klarglas, es müste nur eine Leiterplatine mit LED`s in die Lampen intergriert werden und das dürfte eigenlich kein all zu großer Aufwand sein, oder?

Ich male / zeichne mal in der nächsten Zeit sowas.

Ich baue grad LED Rüllis für den 2F

Die LED Platine hab ich von den Hella LED Rüllis vom 6N genommen, hab die in die Form von den Inpro Klarglas verklebt, allerdings nur 2 LED Reihen was besser aussieht. und komplett Klares Plexi muss noch drüber...

hört sich ja supi an haste auch ein foto?

PHOENIXPOLO
        • Themenstarter

Moinsen zusammen, so ! Ich bin wie gesagt viel unterwegs . Lastkraftwagenfahrer .
        Habe in den letzten zwei Tagen in DK , erst einen 6n gesehen der hatte Rulli´s mit LED Bremslicht drei Reihen ,Blinker zwei Reihen und Licht zwei Reihen. Rückfahrschinwerfer war gefärbt und Tagfahrlicht zum rückwärts licht umfunktioniert. So in etwa habe ich mir´s auch schon vorgestellt.Der andere war ein A4 und hatte unten vier Reihen Led´s als Rücklicht Blinker und Bremslicht zwei Reihen.

Aber nun bitte,die sahen nicht aus als wären die aus der Großproduktion.Beide hatte Klarglasoptik in Rot.

@-Polo-Freak-, hast du den schon Details oder gar Bilder?
        mfg

bilder davon? erzählen kann jeder :P

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Hä?Wieso sollte so jemand wie WCC rülis für den 86C anbieten?zumal es den drüben in den USA gar nicht gab?Woher weißt du das?

Weil wir ne anfrage gemacht haben und es gab importe nach den USA. D.h. gibt es die dort auf Anfrage.
          Kumpel hat die drin

hey raptor, schick mir doch mal bitte einen link von den led rüllis deines kumpels.. die dinger würden schließlich weg gehen wie warme semmeln! würde ich zu gerne mal sehen.

ich auch!

jetzt muss der fotobeweis her!

Biiiiiiiiiiiiilder, oder Bilder vom selbsversuch

ich baue mir so eine presse, und gehe in Produktion..........und bin über nacht reeeeeeeeeeeeeich
          ne witz!

raptor, wer früh anfängt hat auch früh feieraben, also schick maöl bilder jezze :P ich bin auch schon vonner arbeit back ne pix vom selbst versuch will ich nit sehen, das bekommste nie so hin dasset ori aussieht

Zitat:

ne pix vom selbst versuch will ich nit sehen, das bekommste nie so hin dasset ori aussieht

awas geht alles, wenn man sich mühe gibt

gelöschtes Mitglied

Seh ihn Montag wieder, mach dann welche und stell sie rein

Gruß

Zitat:

Weil wir ne anfrage gemacht haben und es gab importe nach den USA. D.h. gibt es die dort auf Anfrage.
            Kumpel hat die drin
            -=Raptor=-

und der hat die definitiv von WCC?und was legt man dann für so WCC Rülis hin?

mach soviele Bilder wie möglich<<<<

und die fürn 6n will ich auch sehen =)

Zitat:

und die fürn 6n will ich auch sehen =)

glaube die gibt es schon seit fast 8 Jahren meinst du nicht

ne eben nich^^

okay es gibt die von hella, die haben aber nur eine led leiste, dann die fk etc aber auch die haben blinker/Rückfahrlich etc als leuchtmittel keine leds. was es bisher nur gitb ist brems/nebelschluß und fahrtlicht als led aber komplett led gibts wohl noch nicht. und der jägerazuibi meinte ja er hätte komplett gesehn

Ja aber für den 2f habe ich noch nie was gesehen....und es gibt nunmal welche für den 6N.....ob wenig LED´s oder viele, es gibt welche.

PHOENIXPOLO
            • Themenstarter

Moin Jung´s /Mädel´s, also wenn ich das nächstemal disen 6n sehe dann knips ich den. Aber ihr müsst das mal so sehen,ich trucker täglich in DK
            herum da gib´s so viele Tüftler is echt enorm für so´n Dänen .

Ne ich knips dat mol und schick dat röwer,ok.

Is noch so´ne komische Sache! Gibt hier anscheinend doch welche mit Interesse, wa?

Interesse für LED Rülis is immer da

gelöschtes Mitglied

Zitat:

und der hat die definitiv von WCC?und was legt man dann für so WCC Rülis hin?

Meinte er jedenfalls.
              Definitiv kann ich das nich sagen.
              Er hatte irgendwas mit 480 US$ plus 89 US$ Versand zzgl. 120 US$ Zoll bezahlt. Und TÜV Abnahme.

gelöschtes Mitglied

Das ist ja ne super Sache..

Gehört bei mir in die selbe Schublade wie getönte / lasierte Rückleuchten..
                Ich denke die eigenbauten haben bestimmt kein Lichttechnisches gutachten, noch n gültiges e-zeichen oder sonstwas..

Der ganze aufwand nur um LEDs am Heck zu haben? Naja..

Zitat:

Er hatte irgendwas mit 480 US$ plus 89 US$ Versand zzgl. 120 US$ Zoll bezahlt. Und TÜV Abnahme.

soviel für ein paar Rücklichter........

gelöschtes Mitglied

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Ich denke die eigenbauten haben bestimmt kein Lichttechnisches gutachten, noch n gültiges e-zeichen oder sonstwas..

Der ganze aufwand nur um LEDs am Heck zu haben? Naja..

Ich denke aber das man sich auch welche selbst bauen kann. Solang die, die vorgeschriebenen Richtlinien einhalten welche die StvO vorschreibt und der Hersteller des Fz dann müsste eine Einzelabnahme vom TüV doch eigentlich gehen oder?

gelöschtes Mitglied

leider nein, dafür braucht der tüv ein lichttechnisches gutachten...
                      und das kostet nicht schlecht. glaub irgendne uni hat da mit ein paar 4000€ den günstigsten preis. bin mir aber nicht sicher, des war der stand vor ein paar jahren mal....

gelöschtes Mitglied

Smoke hat recht... nicht jeder darf einfach nach belieben Rückleuchten bauen, nicht ohne Grund gibt es nur wenige Hersteller auf dem Markt die sowas anbieten.
                        Sowas zu bauen ist die eine Sache, aber sowas auch TÜV-Gerecht fertigen zu können ne ganz andere

Hat villeicht jemand mal ein Bild mit den klarglas Rü. und den LED´s die in die orginale fassung gehen, ich weiß auch nicht erlaubt will aber man sehen wie es aussieht.........
                        Ps. gibt es in allem farben<<<

LED.jpg
                        LED.jpg

auch keine strassenzulassung aber hatte auch schon an diese billig cina led glühlampenmischungen gedacht xD

PHOENIXPOLO
                        • Themenstarter

Moin, habe alternativ auch daran gedacht, die LED-Birnen zu nehmen.

@Dave-KL, die habe ich bei mir im LKW sitzen. Da habe ich , da wie ihr vllt. wisst, jedes Jahr Tüv und jedes andere SP.

Habe aber noch nicht ein Problem mit den Dingern gehabt. Weder beim Tüv noch bei diversen Polizeikontrollen.

Aber mal Salz in die Wunde.... Es gibt doch Gesprächsstoff über dieses Thema und deshalb habe ich diesen Thread auch gestartet um heraus zu finden ob Interesse an solchen Lampen besteht, obwohl,
                        @Tristan hat recht, das Auto wird nicht mehr gebaut.

Andere Marken bekamen auch noch später LED Lampen , wie Golf 1 Cabrio.
                        Gesehen auf nem Rennen in DK bei Tonder letztes Jahr.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Habe aber noch nicht ein Problem mit den Dingern gehabt. Weder beim Tüv noch bei diversen Polizeikontrollen.

Brummis haben eh ne Wildcard bei der Polizei, glaub ich.

Wer da nicht mindestens n blau beleuchteten Daimlerstern oder EmmaEnn Logo im Führerhaus hat, ist ja schon uncool..
                          Manchmal glaube ich Nachts mir kommt ne Disco-Tanzfläche entgegen gefahren, war dann aber doch nur n LKW. ^^

da gebe ich dir aber 100%tig recht.......letzten winter dachte ich auch es kommt mir ein fahrender Weihnachtsbaum entgegen

gelöschtes Mitglied

wäre bei mir mal mal fast sehr böse ausgegangen.
                            ich fahre nachts in einer kurvigen senke und mir kommt etwas entegegen was blau blinkt. dachte ein einsatzfahrzeug auf meiner spur. ich aus ca. 120 voll auf die eisen das es nur so geraucht hat... dann war es doch nur ein lkw auf der anderen spur mit einen blinkenden blauen kreuz
                            seitdem gebe ich solchen dingern konsequent lichthupe!

OT....

hat jemand schon bildern von ergebnissen...

PHOENIXPOLO
                            • Themenstarter

Moinsen,erstma...... brrrrr Brauner, ich habe die Led´s in der Farbe die man lt. STVO haben darf. Weiß nach vorn, gelb seite und rot / gelb hinten. Alles LED´s . Inner Hütte , klar alles Blau aber so das es nur drinnen Aussieht und nich draußen blendet. Finde ich selbst auch is was für Kaputte mit 50to.-Mütze .

Nein ha´m wir nich. Habe am Alten Schwedenlampen (gelbe Standlampen)gehabt musste beim Tüv alles abbauen. Selbst den Lampenbügel mit sechs Hella2000 mussten runter. Man darf nur sechs lampen nach vorne haben und nicht 12 .

Ist aber sehr zum Vorteil in Scandinavien mit 12´en.

Nein habe noch keine Zeit gehabt zum Basteln und auch noch keine Bilder von den 6n Rülli´s. Wird aber sicher bald welche geben. Am 16.-18.08.09
                            is wieder VW-Treffen in Schafflund(Grenze/DK). Und dann is im September
                            auch noch in Padborg/DK Treffen der dänischen VW-Scene.

Da wird sicher auch wieder heftigst Gummi abgefackelt wie immer.

gelöschtes Mitglied

und gibts schon was neues?

Wo sind denn nun Fotos von den "Westcoastcustum"-Rückleuchten?

gelöschtes Mitglied

Siehste nu weiss ich auch was ich vergessen habe

Folgen natürlich sofort...

Entschuldigung!

ja los^^

und denen fürn polo 6n auch

gelöschtes Mitglied

6N?

egal lad mal die bilder hoch

los los los

6N ist mir latte........2ffffffffffffffffff

mir abe rnet ih würd gern beide sehen^^

aber egal wird des den nu noch was?!

gelöschtes Mitglied

14 Tage schon nichts mehr neues :(

das wird wohl nichts mehr........doch nur warme luft

aber gaaaaaanz lauwarme...werd jetz glei ma ne Email an Westcoast schreiben...die sollen mir LED-Rückleuchten fürn Trabi bauen.

ich glaub der junge wollte aufmerksamkeit

gelöschtes Mitglied

naja, ich denke mir halt, wenn das was gescheites werden soll und man nebenbei noch berufstätig ist dauert es halt. gut ding will weile haben. und dann muss man noch lust haben das alles hier zu post. also mal langsam mit den anschuldigungen bitte. aber so ein kleines zwischenupdate wäre echt nicht verkehrt

sorry muss mal schnell ot....
                                      hab gestern rückleuchten für ne freundin für ihren g4 gesucht und das gefunden. Genial, auch wenn ich sonst gar nicht so auf LED stehe. jetzt muss ich sie noch davon überzeugen, da sie sich eig. schwarze vorstellt. aber ihr golf ist indigoblau, passt halt mal überhaupt nicht mit schwarz...

&lt;- klick für animation

das schaut stark nach lasiert aus....

gelöschtes Mitglied

ja schon, aber das würde sich dann auch mit unlasierten realisieren lassen.... zudem ist es ihr ding wenn sie diese kauft. "aufgeklärt" ist sie. aber ich persönlich finde die gar nicht so schlimm, klar gesetz ist gesetz, aber da sind andere vom logischen denken her viel gefährlicher, die so dunkel sind dass man nichts mehr erkennt, hier erkennt man ja noch alles und bis auf den rückfahrscheinwerfer hat alles seine farbe die es haben soll. aber im prinzip halte ich auch nichts von lasierten!

du sagst es selbst:

Zitat:

und bis auf den rückfahrscheinwerfer hat alles seine farbe die es haben soll.

ergo in D muss der weiß sein und alles andere is illegl....

und was miut den blinkern?

gelöschtes Mitglied

sind doch in bei z.b. den neuen audi modellen auch rot. wird dann durch ein (wenn ich nicht irre) grünliches / grünes birnchen zu orange ergänzt...
                                          aber wie gesagt mein standpunkt steht ja schon weiter oben, eigentlich halt ich von lasierten kram nichts.
                                          so ich denke nun genug mit ot....

im welchem Audi sind die blinker rot? ausser wenn es ein US Audi ist........womit du als deutsche leie auch nicht rumfahren darfst.

an dem 6N....das normale licht ist bissel wenig finde ich hinten.

sooooooooooooo und jetzt das ganze an dem 2f Bitte
                                          weil LED´s gibst bestimmt schon seit 7 jahren am 6N, auch viell. nicht in der form, aber es gibt sie schon eeeeeeeeewig

Immer noch keine fürn 2F ?

Mein LED 2F Rülli Prototyp ist nun fertig und es gibt immer mal ein Bild der Fertigstellung, hoffe es gefällt

---- >>> to be continued

gelöschtes Mitglied

ich sehe aber kein bild :(

-&gt;&gt;&gt;

So es geht los... (Habe aber nur eine gebaut) ein komplettes Paar kommt auch bald.

An die LED Module kam ich leicht

Den Rülli Rohling hatte ich schon da, die Gläser auch.

Dann hab ich mir überlegt, mache ich den Style so wie es die Klarglas Rüllis für den 2er Polo gibt nur eben fürn 2F
                                            -&gt; schaute dann so aus...

nun musste ich das LED Modul anpassen da es zu groß ist...
                                            es kommt in die obere weißklare Zelle rein.

....... Bilder folgen

wo hast den die gläser immer her

raid oder fk

sehr geil bis jetzt! sehen auch recht gut aus vom disine (richtig geschrieben ) her.

egal, mach weiter so evtl. bestelle ich nen paar bei dir

gelöschtes Mitglied

ah nein^^ die farben sind genau falsch rum^^ rot muss unten und weiß oben... aber sonst schon recht ql... nur noch leds halt...^^

mfg

ah langsam tut sich was

mein versuch fürn 86c LED Rüllis zu baun ging leider in die Hose, das Glas ließ sich nicht lösen und am ende hat der Backoffen Piccasso gespielt... ergo -> Kaputt

Zitat:

sorry muss mal schnell ot....
                                              hab gestern rückleuchten für ne freundin für ihren g4 gesucht und das gefunden. Genial, auch wenn ich sonst gar nicht so auf LED stehe. jetzt muss ich sie noch davon überzeugen, da sie sich eig. schwarze vorstellt. aber ihr golf ist indigoblau, passt halt mal überhaupt nicht mit schwarz...

<- klick für animation

also das sind "normale" LED Rückleuchten fürn golf 4

Die dann lasier und bischen an den Kabel rumgelötet damits die schicke Form ergibt. Aber gut gelungen find ich. Hatte die Idee ma beim Golf 2

jojo, weiter gehts ->>>

LED Chromblende gekürzt und eingepasst

god job. weiter so!

Zitat:

god job. weiter so!

Danke

So, die Platine mit den LED's wurde angepasst und umgelötet.

nun wurde alles verbaut und verklebt ...

So und nun war mein LED 2F Rülli Prototyp auch schon fertig...
                                              Hoffe es gefällt euch

gelöschtes Mitglied

top arbeit! aber in einer normalen rückleuchte (nicht diese klarglasdinger) würde es sich viel besser machen....
                                                ich hab auch schon wieder ne idee, allerdings nicht mit led aber wenn es sich so realisieren lässt kommt des bestimmt auch gut dazu aber mehr wenn ich wieder daheim bin, fahre jetzt erstmal mit der arbeit eine woche auf freizeit :-/

wann bezahlste für die abe erstellung und wann gehn se in serie?

Nie denn das kann keiner Bezahlen

Aber 2 Sätze werde ich bauen

jo weiß, ne mir wärs eh zu newskool.

meinst kriegt man sowas per einzelabnahme eingetragen?

ich würd ein paar im monat versteigern, bringt bestimmt nen 100er ; )

gelöschtes Mitglied

Die Leuchten haben doch ein E zeichen

[Auch wenn die verändert woren sind, weiß ja keiner, wenn das so aussieht

auch wenns keiner bemerken würde, streng genommen "only Show & Shine"

aber ne geile arbeit

und jetz noch bitte ein foto wie sie an deiner Karre kommen

Der rest sollte doch auch auf LED´s umbaubar sein oder?

Wie gesagt das war erstmal mein erster Versuch, klaro ist das alles erweiterbar usw. das ist ja das schöne am Selbstbau...

Ich werde erstmal einen kompletten Satz fertig bauen.
                                                  Pics folgen natürlich..

hi

gibts denn mittlerweile was neues?

Mfg
                                                  Manuel

polotreff.de
                                                  #85 - 24.10.2009gelbe schwedenlampen tüv schwedenlampen led schwedenlampen
                                                  Antworten erstellen