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Soll ich oder soll ich nicht (Golf 1 cabrio)

DEST
  • Themenstarter

Hi!
En freund von mir hat immer noch den schönen 1er Cabrio in der Garage stehn.
Ich hab (eigentlich immer nur aus Spaß immer an ihm herumgeredet das er mir ihn doch verkaufen soll.

Gestern hat er dann gesagt 1000 ohne und 1200 mit Felgen.

Der Golf steht da wie geleckt, kein rost, der Lack ist wie neu, das Verdeck ist erst letztes Jahr neu gekommen und viele andere verschleißteile sind auch neu.

Der Motor der drinne ist ist im A...., Zylinderkopf glaub ich, es ist noch ein Motor dabei der läuft aber schon 200TKM runter hat.

Ist ein 1,8L mit 95 PS

was meint ihr dazu?

Kann mich nicht entscheiden

lg



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gelöschtes Mitglied

    Wenn die Karosse wirklich so gut ist (auch von unten!) dann kaufen, kirmesgebastel zurückbauen.

    Die Felgen kann er meiner Meinung nach auch behalten!


    DEST
    • Themenstarter

    ja das ist sie!

    hatte ihn bei mir mal in der Werkstatt



    Laut deiner beschreibung: Nehmen


    ...joa nimm die Kiste und mach den Kram ab der die Optik tötet.


    Nach nem Motor suchst du ja schon

    Wenn du das Geld hast nehmen auf orginal umbauen und über die (sichere) Geldanlage freuen

    Oldtimer steigen ja im Wert wenn sie gut erhalten sind

    Siehe T1, guterhaltene haben teilweise nen Wert von 3o ooo€ und mehr

    MfG Ali


    Zitat:

    Nach nem Motor suchst du ja schon


    Hätte evtl einen ausm g1 cab mit 0km zu bieten, aber meine nur 90ps :P


    DEST
    • Themenstarter

    also ich nehm ihn


    ja, die mit 65 ps sind irgendwie auch sehr selten wie ich rausgefunden hab....


    dann hast du bestimmt den MBK JH

    schick mir mal ne pn mit nem Preis


    Kaufen sage ich, kaufen !

    Und wenn du keine Knete zum umbauen oder fahren hast, kauf den Hobel

    und stell ihn dir weg, die Dinger werden auch immer weniger...



    ich würd den auch wohl nehmen *neidisch is*


    So einen Eimer fahre ich im Alltag und bereue den Kauf nur kurz am Supermarkt. Zwei Getränkekisten passen so gerade in den Kofferraum, der Rest steht schon auf der Rücksitzbank. Mit XL-Windschott ist auch das kaum möglich. Man lernt aber, sich damit zu arrangieren.

    Eine gute Wertanlage ist das Ding bei dem Preis auf jeden Fall. Wenn der Motor eh schon platt ist, würde ich direkt auf Einspritzer/G-Kat umbauen. Der 2H-Motor mit 98 PS ist ideal, da zuverlässig und recht sparsam... und lässt sich sogar auf D3 bringen.


    DEST
    • Themenstarter

    Ja, also dass er kein Kombi is is mir klar...


    will ihn ja nur als Sommer Auto haben um bei schönem Wetter rum zu fahren...


    Für sachen zu tranzportieren hab ich en Kombi


    also ich hab mich entschieden ihn zu kaufen...


    Tja, ich fahr mein Golf I Cabrio das ganze Jahr durch, d.h. auch im Winter. Mein Sommerauto ist ein schwarzer Polo ohne Schiebedach und Klima...

    Kannst dann mal bei www.golfcabrio.de vorbeischauen, ist ein gutes Forum.


    DEST
    • Themenstarter

    gut, einen richtigen Winter haben wir ja nichtmehr....

    ja, da werd ich mal reinschaun...danke


    Also der motor hat iwie 98ps und 0km gelaufen


    @ Mail Man G40 : du nennst einen Golf1, Eimer ?

    Kulturbanause !

    Fahre selber einen, wenn auch kein Cab, aber wohl das Auto mit dem

    grössten Kultstatus in Deutschland...

    Hier mal meiner....




    Gemessen an meinem Sommerauto ist mein Golf I ein Eimer Natürlich auch ein schönes Auto, aber wenn einer gehen müsste wäre er es.


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