vw teilemarkt

Leistungsgewicht 880kg!

gelöschtes Mitglied

"Theoretisch gesehen hat man in einem G40 der 680 kg wiegt ein Leistungsgewicht von 0,17.Ps pro Kg "

Leistungsgewicht wir immer in KG pro PS angegeben:

Wenn man von 680kg ausgeht und von den Serien 113PS kommt man auf

680 / 113 = 6,017 KG pro PS

eine Serien Lotus Elise S1 hat

740 / 122 = 6,065KG pro PS

mal abgesehen von der besseren Gewichtsverteilung und dem Heckantrieb sollte also ein 680kg G40 mit einer Lotus Elise mithalten

Geiler Spaß !

Jo hast recht ,ich hab n dreher drinn gehabt.
    Aber Du hast es ja schön richtig gestellt Danke

geil.... dann habe ich ja 3,930kg pro ps

yaear, lass es krachen!

danielg40
    • Themenstarter
    danielg40's Polo 2F

dat heißt du hast grobe 170PS in deinem polo?
    was hast den alles gemacht?

mfg

Mal ne Frage.
    Wie kommst du auf 680 kg?
    Hast du Makrolonscheiben verbaut? GFK Heckklappe, Motorhaube, Türen oder Kotflügel? Unterboden komplett ohne U-Schutz?
    Interessiert mich halt, da ich diverse Leute kenne die lange nicht auf dein Gewicht kommen wie deiner und das auch trotz leichterem Motor (ich gehe jetzt einfach mal davon aus das ein gemachter HH weniger wiegt als ein G) und alles ausgeräumt was geht.

Wie gesagt, rein interessehalber.

danielg40
    • Themenstarter
    danielg40's Polo 2F

bestimmt des ganze blech wos nur geht zerlöchert um material einzusparen
    cabrio?

der komplette U-schutz, dichtmasse und der ganze lack überall beläuft sich bestimmt auch locker auf 20-25kg!

Zitat:

Wie kommst du auf 680 kg?

Würde mich auch interessieren. Gut, der 86C ist ja von vorn herein etwas leichter, nach meinen Unterlagen aber wenigstens 730 kg - da 50 kg abspecken, trotz Käfig, stelle ich mir nicht leicht* und ziemlich teuer vor.

(*gute Phrase in dem Zusammenhang, lol)

ich habe nix mehr drinne, alukäfig, bitummatten und jegliche dichtmassen im innenraum, sowohl vorne als auch hinten abgekratzt......
    und beim tüv auf der wage zeigte der 680kg an, ohne mich und mit halb vollem tank
    habe keinen himmel drin, und.....joah....das wars auch schon, hab halt alles rausgeschmissen was ich nicht benötige......

Bestimmt wie in deinem Profil zu sehen, ohne Scheiben Haube und Heckklappe

Is nur Spass

Ich Halte das durchaus für Realistisch das man 50 Kilo rausschmeissen kann.

kann jetzt aber durchaus sein das der ein paar kilo zugenommen hat....habe jetzt ne leder ausstattung, a-brett gecleant.....aber hinten noch alles frei
    ich tippe mal jetzt so auf 700-720kg.....macht aber trotzdem noch spass zu fahren

Ja ich hab da auch Schon Länger drüber nachgedacht, mal alles unnötige rauszuschmeissen, allerdings nicht bei meinem Grauen GFK-Bomber sondern bei meinem grünen, werd ich wohl auch machen, wenn ich ihn Freitag noch habe, oder ich mache das dann bei dem 6N denn ich im Tausch dafür bekomme... jenachdem ob WoOt? denn nimmt.

Antworten erstellen