Hab heute angefangen ne Golf 6 Heckstoßstange anzupassen !
Fronstoßstange liegt schon daheim hab mir aber gedacht fang mo mal mim Heck an!
Bin über Verbesserrungsvorschläge oder Tipps fürs spätere Eintragen dankbar!
Restpekt vor der SCheissarbeit ^^ aber naja mein Ding ist jetzt nicht, sieht im mom viel zu bullig aus oder man müsste es sehen, wenn es eine schürze ist
Ja auf den Bildern sieht die Stoßstange wirklich zu bullig aus aber is net so !
Also sie passt eigendlich sehr gut zur form vom Polo!
find die idee an sich, garnicht mal so schlecht! Hat auch nicht jeder! Wieviel haste denn für die stossis gelöhnt, wenn ich mal fragen darf?
Gruss Robert
Net schlecht was du da vorhast, aba wirkt wirklich viel zu bullig fürn 6n
Aber abwarten wie das Endresultat aussieht
Ab ins Abo
MfG Ali
Billig sin die nich gewessen !
Aber mir springt des Messer in der Tasch jetzt schon auf wenn ich dran denke zum VW Händler zu gehen und mir für vorne die Nebler und den Grill zu holen!
Wir wollen Bilder bei Tag sehen. Vom Ansatz her siehts gut aus, leider mag ich ned mehr sagen da ich auf den Bildern nix gut erkennen kann.
Das ist doch echt mal ne super Idee.
Respekt!
Passt nicht zum Polo, die Form ist zu rund, das ergibt kein gesamtkonzept.. vor allem frage ich mich wie die Radlaufansatzform wieder hergestellt werden soll, wenn seitlich schon verschweisst ist.. Ich hätte die Seiten erst gekürzt und dann an den oberen halter geschweisst..
voner idee und aufwand her ein gewagtes konzept.
da cih das nun so vertsanden habe das du auch vorne umbauen willst dneke ich wird es, wie bereits erwähnt rein gar ent zum polo passen, siehe gti five stoßstangen...
aber jeder hat nen anderen geschmack, und letztendlcih muss dein autpo dir gefallen.
mein ding isses nciht so, das sieht immer so aius als ob man gern nen g5 oder in dem fall g6 haben würde, sich aber keinen leisten kann also baut man seinen optisch in diese richtung auf:P
aber zum glück sind geschmäcker verschieden, somit jedem das seine=)
und aufs ergebnis bin ich sehr gespannt =)
grüße
Zitat:
vor allem frage ich mich wie die Radlaufansatzform wieder hergestellt werden soll, wenn seitlich schon verschweisst ist.. Ich hätte die Seiten erst gekürzt und dann an den oberen halter geschweisst..
Das Teil ist viel zu breit für den Polo! Hättest erstmal in der breite einkürzen müssen das es einigermaßen was wird.
Vor allem wie machst du den Übergang von 6N zu Golf Stossi? Durch dir runde Form is dann ja deine Stossi unten breiter wie oben...
Aber mach mal fertig wie es dann aussieht.
Scheint echt gut zu werden.
Bin wirklich gespannt auf das Ergebnis.
Also halt uns auf dem laufenden
Hey sieht Interessant aus, is ne scheiß Arbeit aber es lohnt sich nen kleines Unikat rumzufahren.
(hab das ganze ja auch schon durch, zwar keine Golf aber was anderes ;o) )
Also, viel Spaß beim tüffteln, schweißen, rumärgern usw. bin auf das Ergebnis gespannt.
Gruß Michaela
Speedy4321 die Stoßstange is net schief nur meine Hofeinfahrt is uneben!
Hab die Stoßstange gestern abend nur nicht mehr montieren können um zu schauen wie ich den Radlauf anpass !
Ich schau morgen das ich des alles mal probe montier!
echt super bin gespannt wenn se fertig ist
Auch ich bin sehr gespannt, wie das Resultat aussieht. Im ersten Moment dachte ich auch, dass die Heckschürze etwas zu bullig wirkt. Aber, wie gesagt, die Lichtverhältnisse sind ja nicht die besten. Und wenn das Resultat dann mal noch im richtigen Farbton lackiert ist, dürfte es auch wieder ganz anders ausschauen. Also, weiter werkeln...
Apropos, ein ähnliches Projekt hat kürzlich unser Kollege [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar umgesetzt:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Ist auch super geworden, wie ich finde. Von da her, kann ich mir also durchaus auch eine Golf 6-Front am 6N vorstellen...
Mit g5 is natürlich auch echt nice , hoffe mal das ich des auch so umsetzen kann!
Boogaloo oder wie der seinen nick schreibt hat das auch gemacht, vor Mr Brown. Und das sogar noch nen Tick besser an den Radläufen zwischen den einzelnen Stoßis gelöst. Aber kommt schon geil... nur nichts seltenes mehr, also für die, die das auch noch vorhaben ^^
Jetzt mal im ernst wenns dementsprechent scheiße an den Radlauf aussieht werd ich des dementsprechend ändern bis jetzt ab ich die Stoßstage nur angepunktet um zu schauen wies von der Form passt!
Wenn ich se probehalber montiert habe sehe ich obs so passt oder nicht, an einem tag kann ich die stoßstange nicht so anpassen das es an allen jeder kante stimmt!
Net böse gemeint aber ein bissle mehr zeit brauch ich mach des net in zwei stunden!
Mach morgen nochmal Bilder wenn se montiert is!
Also die Radläufe sollte ich auf jeden fall mehr reihnziehen!
Weiß net was ihr habt passt doch super zur Form vom Polo!
also mir gefällt´s!
Ist zwar wirklich sehr bullig, aber irgendwie hat´s was..
bin mal gespannt wie´s aussieht wenns vertig ist..
Zitat:
bin mal gespannt wie´s aussieht wenns vertig ist..
Sieht halt jetzt noch alles sehr rangebastelt aus !
Muss dann auch noch meine Heckklappe cleanen , Börteln, Spurverbreiterungen und den ganzen Spass machen!
Aber ich denke des kommt bestimmt gut!
Also so Fotos sind immer etwas unvorteilhaft..weiss noch wie ich meine stoßi zur Probe vom lacken und spachteln dran gemacht habe..sah wirklich nicht super aus..nur mit viel phantasie
Aber ich find die idee echt gut und wenns gut verarbeitet und gelackt wird haste schon gewonnen.
Mir persönlich ist aber die kennzeichenmulde etwas zu tief..ist dann der Mittelpunkt des Heck´s zu tief. Ich setzte jetzt da aber schon eine cleane heckklappe vorraus
ich denke wird gut aussehen,aber nicht vergessen bild zu machen
Mr Brown des is ne gute frage Heckklappe komplett cleanen oder die nummernschiltausspparrung höher setzen !
Des muss ich mir noch richtig überlegen!
Des Problem is auch umsomehr ich rumschneide und ich dann vielleicht Spachteln muss, was ich net wirklich will!
Weil es sich sogar bei meiner Cleanen Fronstoßstange der Spachtel sich nach dem lackieren gesetzt hat und man dann bei näherem hinsehen die konturen erkennt!
Zitat:
wenns gut verarbeitet und gelackt wird haste schon gewonnen.
ich finde es eine super idee . frontumbau wird auch gemacht ?
wäre toll denn dann hätte er so ungefähr das design vom neuen Polo .
bin wirklich gespannt und will mehr sehen =)
Gruß phil
Also das einer schonmal überhaupt sowas versucht find ich super, mag menaschen die ihren eigenen ideen haben !
Finds auch sehr gut bin schon auf das endergebnis gespannt "Fonsie " finds klasse da muss man sich schon eine weile mit dem Thema befassen
das einzige was mir nich gefällt is die riesen ausparung fürs kennzeichen die würde ich zumachen
kommt richtig dick!
lässt du unten die öffungen für die katzenaugen?
oder machst das clean?
Ja, bei Tageslicht sieht es doch schon wieder ganz anders aus. Ich finde es super bis jetzt. Weiter so...!
das zweite bild da grad mit den rückleuhcten erinert mcih seeeeehr stark an nen ford ka also dne alten^^
Zitat:
das zweite bild da grad mit den rückleuhcten erinert mcih seeeeehr stark an nen ford ka also dne alten^^
Mal was anderes, kommt aber echt geil rüber bei ordentlichem Licht!
Immer fein weitermachen
MfG Ali
Kann mich echt anschließen. Sieht bei Tag schon wieder ganz anders aus.
Wie wirst du denn nun weiter vorgehen ?! Die Radläufe anpassen, dass es unten so breit bleibt oder wirst du die Schürze auch noch in der Breite verkürzen ?!
Kampf~Polo werd se auf jedenfall kürzen müssen !
Habs nur noch nicht gemacht da am Wochenende meine Familie bei mir war!
Bin echt sehr gespannt. Klingt wirklich sehr gut.
Neuigkeiten?
Hab die Stoßstange jetzt in der breite eingekürzt!
Und werd morgen nochmal zum Schrotti gehen und mir die breite ausführung von der styling besorgen um die Radläufe richtig anpassen zu können!
Na ich lass mich überraschen
So hab jetzt neu Bilder von der angepassten Hechstoßstange !
Muss sie natürlich jetzt noch komplett zuschweißen !
Spurplatten brauch ich auf jedenfall auch noch!
alter eine hammer arbeit.......... respekt..
das ganze habe ich diesen sommer auch vor.....mit ner anderen stoßi natürlich....
aber echt hammer gefällt mir will mehr sehen
ich finds in der jetzt gekürzten fassung richtig schick! wird sicher richtig gut wirken mit dem passenden lack dann, weiter so!
und halt uns auf dem laufenden
Erste Sahne deine Stoßstange...Mal wieder was neues.
Werd euch natürlich auf dem laufenden halten!
Des kommt ja alles auch noch bei der Front auf mich zu!
respekt gefällt mir auch sehr gut
ich find die felgen viel zu klein
aber sonst gefällt mir der umbau
daumen hoch
sieht ja von hinten gut aus. Sorry, dass ich bissl was anderes sage wie die anderen aber ich glaube das das Kennzeichen etwas zu weit unten ist und die Rundung vom Radlauf nicht ganz passt. Kann aber auch nur so auf dem Foto wirken. Mach mal eventuell nen Bild von der Seite. mfg rispekt vor der arbeit.
Zitat:
glaube das das Kennzeichen etwas zu weit unten ist
Also des Nummernschild kann ich nicht höher setzen da genau drüber der Stoßfänger sitzt!
Des mit dem Radlauf stimmt konnte ich beim anschweißen aber nicht ändern da die zwei rundungen ja identisch sind nur an verschiedenen Stellen abgesägt, um ja tiefer zu kommen, ist aber net viel kann ich zurecht schleifen hab da eigentlich noch viel spiel!
Und alle anderen Rundungen sind nur noch Feinarbeiten vorm lackieren!
gefällt mir auch sehr gut. auf den ersten bildern fand ichs auch leicht zu bullig, aber jetzt
Ich find das is ne hammer Arbeit und es hat sich gelohnt was du da gezaubert hast
MfG Ali
also cih muss scho sagen war anfangs skeptisch aber schuat scho ganz nett aus nun
Feine Umsetzung, bin gespannt wie es lackiert aussieht.
Was verbaust du für Schweller? Weil mit "ohne" oder eben original 6N Schweller hast du überhaupt keine Linie mehr..
Grüße
Tristan
hast du vll noch ein bild wo man das auto komplett von der seite sieht? würd mich mal interessieren wie das aussieht
Heck kommt extrem geil ...... ABER
net mit solchen felgen.... zu klein und zu viel gummi......
sieht klasse aus...bin auch gespannt wie es ausschaut wenn es fertig ist.
Also ein Bild von der Seite hab ich nicht kann ich das nächste mal machen!
Schweller muss ich mir noch suchen will sie aufjeden fall gerade und net so blöd gedreht!
Felgen ja okey, kann man ja noch ändern!
Tolle Arbeit. Mal was anderes!
Viele Grüße aus Deizisau!
Erstmal........gute idee und umsetzung!
Für meinen geschmack (wie auch schon ein paar Mitglieder geschriben haben) sitzt das NS nachher zu weit unter. Haste schonmal überlegt das NS in der Heckklappe zu lassen und nur Teilclean zu machen?!
MFG TheJackal
Ja hab ich schon , aber des ist gerade net so wichtig!
Will jetzt erst mal die Beiden Stoßstangen angepasst haben!
Ob ich des Nummernschild oben oder unten lass macht mir grad von der arbeit kein unterschied!
hm find die reflektoren die da um die ecke gehn nicht so der hit obwohl ich es auch schon vor hatte die 6er stange gerade wegen den reflektoren umzubauen....bin gepannt wenn sie dann fertig zusammengeschweißt ist!gefallen tut es mir trotzdem gut und arbeit steck ja eh genug drin
einfach nur hammer geil dein projekt, respekt!
alleine die heckschürze anzupassen war sich nicht einfach, oder?
will das bei meinem 6n2 auch schon seit ewigkeiten machen, nur finde ich keine passende heckschürze, die auch noch günstig ist und nicht zu schade zum basteln....
bin sehr gespannt wie das teil fertig lackiert aussieht und auch auf die front bin ich gespannt! immer schön berichten!
cool cool weiter so ...
Finde ich echt geil den umbau! bin gespannt auf das ergebniss!
sieht richtig geil aus!
das einzige was ich irgendwie kommisch finde sind die felgen bzw die reifen kommen da so extrem groß rüber !
als wären das 195/70 R15
sag ich ja...... also mit so ner rießen front bzw heck und den felgen machst dich zum affen..... schaut nach nix aus.......
ABER DAS HECK IS FETT TAUGT MIR SCHO
Zitat:
sag ich ja...... also mit so ner rießen front bzw heck und den felgen machst dich zum affen..... schaut nach nix aus.......
also ich find die einfach nur geil und wieviel arbeit dahinter steckt mal ganz davon abgesehen.
Hab jetzt zwar nicht gut faks gemacht und ich findes mit cleaner Heckklappe besser !
Finds mit cleaner auch iwie besser...
jup auf jeden fall, sieht einfach geil aus
Werds auch so machen!
hey alessandro!
Hammer geile Arbeit, respekt!
Möchte Dir ein kleines Lob ausrichten und habe mal was rumgefuscht
Bin nicht der beste Künstler!
Gruss Robert
PS: Habe dir noch n kleinen Bösen Blick an den Rückleuchten verpasst!
das würde noch besser aussehen, finde ich... wäre mal richtig schick trifft genau meinen geschmack
Clean die heckklappe und lass das kennzeichen da wo es ist so ists super
Ja, eindeutig. Mit cleaner Heckklappe würde es mir auch bedeutend besser gefallen. Und das Image Editing von Robert ist sehr gelungen, wie ich finde. Der böse Blick für die Heckleuchten macht sich nicht schlecht.
Zitat:
Und das Image Editing von Robert ist sehr gelungen, wie ich finde. Der böse Blick für die Heckleuchten macht sich nicht schlecht.
also die darstellung von green devil is echt super geworden, gefällt mir so auch, passt alles zueinander
besser kanns doch immer sein, wenn nicht wäre das doch langweilig im leben finds wirklich klasse
vielen dank für das Lob von Euch!
Warten wir erst einmal ab, was alessandro dazu sagt.....
Wünsche Euch allen noch einen schönen Abend!
Euer Robert!
Green Devil echt vielendank!
Hab auch schon drüber nachgedacht hinten nen bb zu machen aber wenn ich des jetzt so se is des ja eigendlich schon Pflicht!
ok, möchte noch eine kleine änderung drauf setzen:
Dachantenne wech
Doppelpötchen (Tristan war dafür das Spenderorgan , bitte net böse sein!)
n kleinet bischen breitere schläppchen
habe grad n bischen spass am malen gefunden....hi hi!
Gruss Robert
Das letzte Bild macht das kleine Auto für meinen Geschmack zu breit!
bis auf die 4 Endrohre siehts net schlecht aus,
der Fake.
Sorry aber die Endrohre sind auch nicht ganz meins!
ok dann ist auch gut, ist ja dein auto was ich hier bemalen darf
Green Devil des macht mir nichts aus darfst auch nen Flugzeug draus machen wenn du magst!
Das will ich sehen .. ein Polo-Flugzeug
Das letzte bild kommt echt fett, aba ich persönlich würde es so machen wie auf dem davor und antenne weg, oder ne kleinere drauf
MfG Ali
4 Endrohre sind definitiv zu viel. 2 wie beim Golf 6 GTI oder gar keine sichtbaren. Alles andere würde nicht wirklich passen.
...sowas vielleicht noch dran
....ich hör schon auf, is ja alles offtopic!
Bis dann Gruss und schönen Abend noch an Euch Jungs!
Robert
Zitat:
darfst auch nen Flugzeug draus machen wenn du magst!
Sehr ordentlich!
Hab mir schon gedacht das einer auf die Idee kommt des wirklich zu machen!
hast du den polo mit red bull getankt?
ihr seid verrückt
geil
Zitat:
ihr seid verrückt
einfach geil...
wie war das? man muss nur verrückt genug sein um zu verstehen warum wir alle so sind, denn ist es schon wieder normal
hey aber wetten die düsen machen ordentlich schub?^^ die viertelmeile is dir würd ich sagen
lol der flugzeugverschnitt ist mal was anderes, nett umgesetzt
hab übrigens auch versucht ein fake zu machen, qualität ist aber ebenfalls nur auf paint-basis
also finde schon kennzeichen auf jedenfall unten, würde es aber ein stück weiter rauf machen, wenn sich das mit dem prallträger dahinter ausgeht, macht finde ich mehr her... beim golf 6 ist ja auch fast gleich darüber die ladekante...
schäm dich das kennzeichen sitzt schief
erinnert mich bissl an ne Loony Tuns SF1 mit Reflektoren
ach was das kennzeichen gehört so, ist voll im trend
spaß bei seite, mit paint das kennzeichen zu drehen ist glaube ich ein ding der unmöglichkeit... ich weiß zumindest nicht wie
aber das fake dient ja nur zur vorstellung... bis auf die fehlenden rundungen kann man sich ja doch ein gutes bild von machen
hab übrigens auch die heckleuchten verändert, gefallen mir original ganz und gar nicht... finde die ori 6n2 heckleuchten, oder auch die hella leds (besonders lasiert) am schönsten
Hab jetzt die ersten Bilder der Frontstoßstange!
Mach dann heute gleich weiter mit den Radlauf!
das hat was
hey
sehr geiles projekt übrigends.
Steht deine Teilcleane frontstoßstange jetzt zum verkauf?
Wenn ja schreib mir doch ma ne pn. Die farbe würde nämlich so schön passen!
ciao
also der übergang zur 6n stoßi is schon sehr krass ... wie willstn das ändern oder lässte das so?
puuuuuuuh... da bin ich ja mal gespannt..... das wird noch viel viel arbeit
Jo-Jo meinst links und rechts die Rundung, die muss ich mim Heißluftföhn noch ein bissle ziehen!
Werd jetzt die Radläufe noch anpassen dann wird se nochmal bestimmt um 15 cm schmaler!
Stealthraceman , von nem Freund die Freundin hat sich gerade nen 6n gekauft muss erst mit der sprechen was die haben möchte, sonst geh ich am nächsten Tag mit nem blauen Auge zur Arbeit!
Alles andere mach ich dann in teilemarkt!
75th green des wird schon!
genau das mein ich ...
das würde ich auch machen mit dem föhn ... das abs von den neuen stoßstangen is zum glück immer so dick...
aber ne das die die gitteröffnungen verziehen
So habs heute geschafft ein Radlauf anzupassen!
Wollt eigentlich mit beiden fertig werden hat aber von der Zeit nicht gelangt!
Endlich mal wieder n User, bei dem mehr Taten zu sehen als nur immer blabla!
Schaut soweit ja gut aus, mich persönlich würde die kante/knick unten iwie stören, passt meiner meinung nach nicht zur form des polos!
Kann aber auch wieder an der perspektive/Fotos liegen!
Weiter so!
Tristan ich glaub des is gegeben !
Wüsste gerade net wie ichs vermeiden könnte , könnte bestimmt irgendwo nen schnitt setzen !
Aber kommt wirklich drauf an wo man steht finds von der seite eigendlich cool!
gelackt und real wirkts eh ganz anders, schätze ich!
Soll ich eigentlich mal den Titel ändern ind Golf 6 Stoßstangen umbau?
Geht hier ja nicht nur ums Heck!
Und 5 Sterne haste dir von mir verdient
Ja mach mal!
viel arbeit machen sich ja einige, aber das es qualitativ und inovativ gesehen so schick wird, das hat man wirklich selten! mach weiter so!
ich kanns kaum erwarten wie es fertig gelackt mal wirkt
was wird eigendlich aus hinten? haste dich zum bösen blick in den heck scheinis durchgerungen?
mfg
Darkrox echt vielen dank!
Vor hab ichs den bb an der Heckklappe zu machen , aber wenn dann nur dezent!
jo klar, so dezent das es zur stange passt... was zu agressives würde das gesamtkonzept meiner meinung nach vollkommenhinraffen...
was ist eigendlich mit thema seitenschweller?
So war des nicht gemeint mit dem bb, würde dann nur wollen das es das bremslicht von der Heckleuchte nur ankratzt!
Schweller gute frage, nächste frage!
Zitat:
Schweller gute frage, nächste frage!
Find ich auch , möchte eigentlich nur nen geraden Schweller der die Seite ein bissle tiefer macht!
Zitat:
Find ich auch , möchte eigentlich nur nen geraden Schweller der die Seite ein bissle tiefer macht!
Er muss 4 cm tiefer sein wie orginal!
Link geht net!
Is ne überlegung wert!
Muss aber noch ein bissle rumschaun!
gibt doch auch so schicke aus metall die sehen aus wie die ori. nur tiefer
Black-Pearl meint bestimmt die hier
ja glaube die sind das...#
kennt die jeder will mir die auch holen...
Wirklich top deine Arbeiten.
Kann dir auch nur die CSR Schweller empfehlen. Aber bitte dann anschweißen und nicht kleben. Dafür sind Sie ja eben aus Metall
Aber wie gesagt - Daumen Hoch von mir
Ich frage mich die ganze Zeit, was passiert wenn man mit den Metallschwellern aufsetzt. Da ist glaub ich nicht mehr viel mit reparieren.
Zitat:
Nahtloser Übergang von Karosserie und Seitenschweller da nur 1mm Materialstärke nötig
ja das dachte ich mir auch......
Ausbeulen und wenns gerissen ist kannste ja schweißen
mfg
ja aber wenn die festgeschweißt sind wie dann ausbeulen.....
Zitat:
ja aber wenn die festgeschweißt sind wie dann ausbeulen.....
ja aber bei der karoose kommt man ja auch vin hinten drann und bei den schweller nicht hinter denn sitzt ja der original schweller...
naja genug off topic
Da ist doch genug Platz, die Schweller sind doch tiefer als die Serien Schweller und da man sich die ja unten anhaut und nicht direkt oben an der Tür kommste da auch noch dran, wenn es nicht gerade ne total doofe Stelle ist.
Vorne gefällt mir noch nicht ganz so gut wie hinten, aber evtl wirkt es noch nicht, da die Gitter fehlen o.ä. Aufjedenfall sehr geile Arbeit!
mfg
Hey,
Respekt vor deiner Arbeit !
Hätte nicht gedacht das es so gut aussehen wird. Find es echt cool !
Bin mal gespannt wie es im lackierten zustand aussieht!
Das soll jetzt keine Kritik sein, oder evtl. hab ich dazu iwas überlesen. Aber bevor du jetzt anfängst mit Seitenschweller ect. würde ich lieber noch bissal Geld für richtig schicke/dezente 16" Felgen sparen.
Weil dann wird das erst richtig geil aussehen
Soll nur ein vorschlag sein
Mach weiter so !
Gruß Prolo Polo
Mich würde mal interessieren wie du die Stosstangen vom TÜV abnehmen lassen wilst.
also es geht meine ibiza ist auch eingetragen...steht hinten doch die vw teilenr drauf wenn der tüv will trägt er se dir auch ein....genauso wie meine 6n2 front die is auch eingetragen alles kein thema
VW Orginalteile xD
ne aber im ernst, eine Einzelabnahme sollte wohl genügen.
ja wie low edition das schon beschrieben hatt..
denke auch nicht das das ein prop. darstellen wird....
War gestern beim VW Händler und hab mir jetzt erstmal das Mittlere Gitter geholt und mal Preise angefragt für die Nebelscheinwerfer!
Hab gedacht mich hauts von den Preisen her um!
Aber rein die Neblscheinwerfer sind garnetmal so"""" teuer , denke mal die sind ohne sensor fürs Kurvenlicht!
Hab sie mir zwar nicht geholt weil ich jetzt noch nichts damit anfang !
Also dein Projekt ja echt klasse, respeckt!
Bloss ich würde mich fragen wie sieht wohl das breite grinsen der Front mit BB aus?,.. Würde evtl vielleicht einer Fake machen?
mfg
Marc
ps:
HeRoiN , sorry das ich dir erst so spät schreib aber ich hab ja die ganze Zeit schon ein bb für vorne gehabt!
sieht igen wie geil aus =D,
hat was, bloss das Klebeband nervt
habe noch seitengitter ohne nebels für die stoßi wenn du interesse hast kannst dich ja mal melden..
Ne des bleibt so!
Kennst die technik etwa nicht, schweißen is doch blöd!
Black-Pearl ne will schon die nebler haben!
Wenn ichs schon mach dann nur mit!
Aber vielen dank!
Ja hast recht, Klebenband und Papkartong sind der ersatz für GFK und Schweißen
Wie sieht das nun bei dir was, wann kommen die Teile zum Laker oder sucht noch Schweller?
mfg
MarC
ne das bleibt auch so,,,,
Des dauert noch ,weil wenn ich die Stoßstangen und die ganzen sachen angeschweißt wurden , dann kann ich des Auto komplett lackieren lassen!
Gefällt mir sehr gut... die Front sogar noch besser als das Heck
Bin auf das Endergebniss gepannt!
Zitat:
dann kann ich des Auto komplett lackieren lassen!
kommt echt übelst geil..... jetzt fehlen dir nur noch felgen die dazu passen, denn deine sehen mit den fetten geilen stangen aus wie ersatzreder
vorab....garnicht meine optik.
aber so macht mans! das is aufhübschen wie es sein sollte - handmade
koole sache.
p.S
http://www.polotreff.de/data/forum...php?IID=97826
ich muss nochmal auf dieses bild zu sprechen kommen....sieht das für euch nicht aus wie ein in die höhe gezogener fiesta? grade wegen dem rückleuchtenlook?
Don Matze erstens was für ein fiesta meinsten, wenn den neuen meinst dann finde ich hab was richtig gemacht ,denn der neue is echt schön geworden!
Zweitens , is des ne optik die vielleicht nicht jedem gefallen muss!
Ich weiß aber jetzt wenigsten wo ich von der optik hinwill!
Hoffe du weißt des bei dir auch, denn ich wüsste einiges was ich bei dir ändern würde!
Denn mit nem Pot is es wie ich finde leider nicht getan!
MFG Fonsie
Also eine gewissen ähnlichkeit ist aber finde teilweise nur wegen den rückleuchten wegen dem Bb aber sonst würde ich sagen eher nicht!
Spoiler sind eig. was schönes, könnte ungern drauf verzichten evtl. bei mein anderen projekt aber da kommen wohl net ma stoßis ran^^
Ihr wisst schon das sich viele kleinwagen ähnlich sehen , hättest genauso sagen können das der dem alten corsa von hinten ähnlich sieht!
Man kann halt ein Auto nur rund oder eckig gestallten!
ähnlichkeiten gibts doch durch die bank... nur um ein paar beispiele zu nennen:
-Polo -->Golf (neuen modelle)
-Polo 86c --> gibts viele von zb saab, peugot etc
-golf 2 --> Lancia Delta
etc etc
deswegen bin ich auch fan von solchen umbauten wie dieser thread.. eine vermengung von mehreren wagen in eigener vorstellung... glaub mal, sowas sehen autohersteller in solchen foren hier auch, viele trends der tuning und customizing scene sind schon in neue modelle eingeflossen und in serie gegangen
Sollte hier alles nicht Diskutiert werden..
Hier geht es um Fonsie's Umbau und dessen Dokumentation...
Also ich find es hammer geil, vorallem mit BB. Bin eigentlich kein 6n fan! Aber der ist sehr gut bis jetzt. Bin auf das ergebniss gespannt!
MfG
Bin begeistert von deiner Arbeit ! Ich bin wirklich gespannt darauf wie es aussieht wenn du fertig bist auf jedenfall einzigartig und echt schick !
Vorallem die Front gefällt mir ! Wenn man sich vorstellt wie sie fertig aussieht,dann ist das echt nice !
Grüße
Remo
verfolge den thread schon die ganze zeit und muss jetzt auch mal was schreiben!
mir gefällt das heck besser als die front!
finde die front wird unten breiter! das gefällt mir nicht so! außerdem find ich hättest die kz-mulde weg machen müssen!
aber abgesehen von den zwei punkten find ichs sehr nice!
riesen respekt vor der arbeit und auch ich bin sehr gespannt wies fertig aussieht!
MfG Quicky
Quicky zu vorne , ich möchte ja aufjedenfall Spurverbreiterungen draufmachen und ich geh stark davon aus das ich meine Kotflügel dafür Börteln muss!
Hoffe das ich dann auf die breite rauskommen deswegen denke ich des is so in ordnung!
ah ok! weil momentan siehts noch etwas seltsam aus!
warum hast die kz-mulde net weg gemacht? wenn de eh schon dabei bist!
Weil mir des so gefällt , die bleibt da wo se ist!
Lass Fonsie doch ich find es fett so wie es ist fertig nicht motzen!
hi,
auch von mir respekt für die mordsarbeit!
und ich muss sagen,ohne den bb dachte ich mir,hmm sieht ja nich so pralle aus,aber MIT is das mal ne richtige bombenoptik!
Gibt es schon was neues vom Umbau? mitterweile grundiert oder sogar lackiert?
ja genau wo bleiben die neuen berichte
Ja mehr sehen will
gibts bei dir mal was neues?find die frontstoßi schick was istn das 9n3 oder nicht?
nee hinten und vorne jeweils golf 6 chris,so wie inner überschrift geschrieben
Is bis jetzt leider net viel passiert , hab vorne nur die kz mulde noch gecleant!
Hab bald urlaub und hoff das ich dann richtig weitermachen kann!
Zitat:
Hab bald urlaub und hoff das ich dann richtig weitermachen kann!
Zitat:
Is bis jetzt leider net viel passiert , hab vorne nur die kz mulde noch gecleant!
neuigkeiten?
Ne leider nicht !
Hatte leider keine Zeit!
noch nichts neues? ^^
Noch keine lackierten Bilder drin?
BILDER!
Hab leider im Moment keine Zeit ,da ich mich Verplichtet hab und die ganze Woche nicht daheim bin!
Hab meine Pläne über den Haufen geschmiesen!
Hab sehr günstig nen 1.4 16v bekommen der war zwar komplett nackig ,pass aber an den meine Stoßstangen an!
Hier die ersten Bilder!
MFG Fonsie
gefällt mir sehr gut!
Gefällt mir auch...
Bin gespannt, wie's wirkt, wenn alles lackiert ist und Klarglas-Blinker (oder zumindest weisse) verbaut sind.
gefällt mir auch...
Jetzt müssen nur diese ollen Spiegel ab und was noch gut ausehen würde, wenn man die Motorhaubenverlängerung noch weiter nach außen führt bis in die oberen ecken der Blinker und dann den Bösen blick runder macht. so das es zu der Rundung der Stossi vorne passt.
Gefällt mir echt gut! Bin gespannt wie es aussieht wenn alles fertig ist!
Die Spiegel sind net mein Verbrechen aber die kommen auf jeden fall weg!
Halt mich jetzt ein bissle ran das ich des teil zu tüv fahren kann !
Farbe wird ein grau metallic !
Böserblick bleibt so( zuviel geld des umschweißen zu lassen ) ,mit angel eyes kommts noch viel agressiver!
Felgen wird für den ein riesen problem da der schon so böse gezogen ich brauch riesen teile für den!
ich finds geil was du da machst die front die fährt sicher noch kein 2ter auch wenn mir die seitlichen ecken nicht gefallen weil der 6n einfach rund ist und nicht eckig!
mach weiter!
TOP!
Und deinen grünen verkaufst dann?!
Weiter so!
Nein mein grünen wird net verkauft ,den behalt ich als normales auto!
Respekt - ich find es super geil.
Hat echt kein 2.ter und ist ne wirklich saubere Arbeit. Bin mal gespannt wie es fertig aussieht.
Geschmäcker sind verschieden und deswegen find ich es auch super passend am 6N
Also mach weiter so und immer schön Bilder hochladen
sei froh, dass heut sonntag is und ich mich zutode langweile
die spiegel gehn imho gar nicht
@ Ventura: Sauber gemacht.
Wenn das Endergebniss auch so aussieht...
also wenn ich mir den fake mal anschaue super gemacht
aber mit den neblern das wird nix oder?
finde persönlich die stehen ein bisschen weit raus?
gibts dafür nicht auch eine begrenzung ?
jau auf dem fake kommt das richtig geil rüber
Zitat:
also wenn ich mir den fake mal anschaue super gemacht
aber mit den neblern das wird nix oder?
finde persönlich die stehen ein bisschen weit raus?
gibts dafür nicht auch eine begrenzung ?
also ich finde wenn die stoßi so gut wird wie auf dem fake schaut sie echt so aus als hätte der 6n schon immer so eine stoßi haben sollen ...
schaut richtig gut aus und durch die gitter in der soßi passt wieder alles super gut zum 6n
der fake is geil aber oben haste dann die 6n rundung drin meine das auf der beifahrerseite!
die rundung wirste links und rechts immer en bissel haben ... aber das wird man für ein optisch sauberen übergang auch so lassen können ... der lacker macht das schon
naja dann muss man den ja auch haben wenn man die 6n2 stoßi anpasst...muss man nur weiter oben abschneiden das geht schon das die glatt ist...habs ja bei meinem golf 4 stoßiumbauprojekt auch gehabt das ich sie zu weit unten abgeschnitten hatte....
bin echt mal gespannt wie du das an den ecken vor hast... sieht zwar super aus, aber irgendwie kommt mir die stoßstange für den 6n einfach zu rund vor
Zitat:
der lacker macht das schon
bin echt mal gespannt wie du das an den ecken vor hast... sieht zwar super aus, aber irgendwie kommt mir die stoßstange für den 6n einfach zu rund vor
dann lasse ich mich einfach mal überaschen
schon was neues ^^ bin gespannt wie es aussieht
fonsie ist leider nur am WE zuhause... :(
aber wir werden uns bald an die arbeit machen !
gibt´s was neues? bin doch neugierig
Hab jetzt den Fake gesehen und mus sagen sieht riechtig geil aus
Fonsie gehst du damit in Produktion (pssgenau auf einen 6N) ich werde dir eine Front abkaufen
Respekt vor der arbeit
Hoffentlich seh ich dich am See
leider immernoch stillstand
aber dafür haben wir die sitze geholft [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Zitat:
Fonsie gehst du damit in Produktion (pssgenau auf einen 6N) ich werde dir eine Front abkaufen
Zitat:
du wirst lachen aber das haben wir uns wirklich überlegt !
ein muster mit gips und ab in die serienproduktion
=D bin wohl auch dabei
gibts mal neue bilder, ham lang nix mehr gehört und gesehn!
möööp na wie siehts hier aus ?
bisher immernoch keine zeit gehabt :(
Doch Hab jetzt die Frontstoßstange komplett angepasst und mit 3m Flüssigkunststoff verstärkt und grob die Form gespachtelt !
Mach Morgen mal wieder Bilder!
Hinten konnt ich noch nicht mit Flüssigkunststoff spachteln da ich keinen mehr habe!
Werd auch morgen für meine Recaros die Konsole besorgen!
Ach und ich hab die ganze elektrik Scheiße von meinem Vorbesitzer rausgeschmissen und des war viel!
Super, freu mch schon auf die neuen Bilder...
Wow! Auf die Idee muss man erst mal kommen. Das schaut gut aus.
So hier die Bilder!
Das ist mal ne breite Fresse!
sieht wirklich gut aus, allerdings würde ich nun an deiner stelle noch irgendwie versuchen einen breiteren grill einzubauen, schaut dann mit sichherheit besser aus... vllt sowas in der Richtung wie 2f , nur halt einen fürn nen 6n...
aber respekt vor der arbeit
kann mich echt nur wiederholen
schaut aus als hätte am 6N nie etwas anderes rangepasst als dieser eigenbau... schaut echt aus wie aus einem guss ... passt perfekt zum 6N
schaut jetz so fast fertig wirklich nicht schlecht aus
anfangs dacht ich noch...omg was wirdn das, iwie zu eckig, aber jetz gefällts mir immer besser^^
sag mal, hast ja ganz schön breite radkästen was solln da mal für felgen drunter?
Die Formen passen unerwartet gut!
Böser Blick passt zu den kleinen Öffnungen der Front und zu den Schrägen und der Kühlergrill passt super zum grossen Grill in der Stossstange, sieht aus wie der untere Grill einfach doppelt so hoch und breit wie beim Kühlergrill ist.
Echt gute Arbeit und schöne Form!
Zitat:
anz schön breite radkästen
würde aber jetz so scheisse aussehen mit soviel platz und dann keine dicken schlappen drunter^^
und fürs airride mit den jetzigen felgen sicher zu viel gezogen
Klar sehen fette Felgen auch gut aus. Keine Frage.
Aber Airride hätte auch was. Müssten dann ja nicht die gleichen Felgen sein
Felgen weiß ich noch nicht welche ich nehme die Th Line gefallen mir und sind von der Dimension das wahrscheinlichste was drunter geht!
Airride möcht ich schon noch rein machen!
TH Line sind auf jeden Fall super! Das sind Räder, die kann man noch so oft sehen, ich find die immer geil!
oh ja Th line
...leider auch teuer :( :(
ich könnte mir das auch gut mit schmidth space line vorstellen. aber die ganze arbeit ist einfach der HAMMER. respekt
einfach nur geil
RESTEPKE sieht echt hammer aus.
Hast nicht noch zufällig eine rum liegen?
Was ist das für Lack?
Würde den Kühlergrill so lassen!
Klar, Kühlergrill so lassen, würde mit allem anderen nicht mehr zu den Lamellen in der Stossstange passen!
Da stoß ja mit Airride auf offene Türen . Sehr schön.
TH Line in 7x16 und 8x16?
Ja , klar hab noch zehn daheim!
Der lack vom Auto is ein eisblau- violett flip flop oder so weiß es net ganz!
Zitat:
Ja , klar hab noch zehn daheim!
@Fonsie
Haste mal gemessen wie hoch die Stoßstange insgesamt ist?
Flüssigkunststoff?
Auf jedenfall eine schöne Arbeit, hätte nicht gedacht das es so klasse am 6N wirkt. weiter so
Respekt von der Arbeit (wurde aber auch schon oft genug gesagt )
Bin immer Fan von solchen Umbauten die sonst kaum einer hat. Dennoch sagt die mir persönlich nicht so ganz zu. Find es zu eckig an den Seiten und die mittlere Öffnung ist etwas zu groß. Erinnert mich an den Fischmund den die Peugeot-modelle haben
Fand es schon bei der vom 5er Golf grenzwertig.
Aber das natürlich alles Geschmackssache Bin trotzdem auf das Gesamtprojekt gespannt wenn es gelackt ist.
Gibts eig was Neues ?!
Ja das ich nen Vollgutachten machen muss weils zulange steht und die ganzen Eintragungen von vorher weg sind !
Möcht eigentlich die Woche noch zum Tüv alles abnehmen lassen das ich mich ans lackieren machen kann!
Zitat:
Ja das ich nen Vollgutachten machen muss weils zulange steht und die ganzen Eintragungen von vorher weg sind !
das sieht ja echt mal genial aus!was kostet denn sone g6 stossi?
Das die Eintragungen verfallen passiert wenn ein Auto 7 Jahre Stillgelegt ist dann wird nämlich das kennzeichen gelöscht und neu vergeben!
Nur die G6 Stoßstange kost so 150 Euro
ich dachte immer vollabnahme nach 7 jahren stilllegung
Edit:schon beantwortet hast den polo den so lange stehen?
Zitat:
was kostet denn sone g6 stossi?
Der eine von mir stand schon 7 Jahre in ner Garage hat aber dafür nur 70tkm drauf und wahr sau günstig!
aber nach 7 jahren muss man auch mal ordentlich was tun. der hat sich dann ja sicherlich bissl kaputt gestanden. würde da auch erstma zig teile tauschen bevor ich den beweg
Klar hab ich denn erst mal checken lassen technisch is der in nem Top zustand!
Schon allen die ganzen Flüssigkeiten tauschen!
Hab am anfang gedacht das der nem Getriebe schaden hat wahr aber nur verstellt!
Klingt mies.
Aber sobald sich was an den Stoßstangen tut, geb mal bescheid
Nimmste denn schon Aufträge entgegen ?! :P
Hab ihn jetzt entlich mal auf der Strasse gehabt!
Hab aber jetzt auch Prbleme mim tüv!
was hadder denn der tüv?
Geht , net weger is nich!
Ne muss ihrgendwie an nen Festigkeitsgutachten!
Sag mal hast du schon was getrunken...ich kann den Text fast nicht lesen
Oder bin ich betrunken!?
haste alles doch dokumentiert, fahr mit den unterlagen zum tüv. festigkeits ist ja durch die beiden ori stoßis insoweit gegeben. lediglich die nahtstellen müsstest du ihm zeigen das du es vernünftig usw gemacht ahst.
dann wird das was=)
sonst frag mal den user der hier die ibiza stange dran gebaut aht, der hat evtl schon tüv
geht ned eingfach ne einzelabnahme?
sind doch original vw teile
Ne ist nur ein Spruch!
Betrunken bin ich noch nicht ,aber kommt noch!
Der hatte einfach kein Bock vermute ich , der wollte sich des net mal anschaun!
Währe natürlich auch Bitter gewessen wenn sein Feierabend um 16 Uhr draufgegangen währ!
fonsie du hast die frage von r16 turbo falsch beantwortet, ein einfaches und kurzes klares ja auf seine frage hätte es getan gehabt
prost
Dann muss ich jetzt mal was trinken gehen, um denn Penner zu vergessen!
Wenn jamand nen Festigkeitgutachten über ne Pe Stoßstange hat schicken!
Hab es entlich mal geschafft die Frontstoßstange lackfertig zu machen!
Wird aber trotzdem noch länger dauern bis er lackiert wird!
sieht aufjedenfall richtig geil aus WIllst damit nicht in Serie gehen ?! ^^
Brauch ja alleine für die ewig!
passt gut zur MHV (bild2)
problem mit dem tüv eig gelöst ?!
Schaut wirklich topp aus! Inzwischen wäre die Polo 6R GTI Schürze doch auch ein interessantes Umbauprojekt für den 6N, oder? Nur so als Anregung...
Tüv was is des!
Swissliner schon , aber überlasse ich gerne dir!
Ne, lass mal... da überleg' ich mir vorher noch, den ganzen Rest des Autos zur Schürze dazu zu kaufen.
das freut mich dass das schon jemand gemacht hat. ich wede mir mal nachher alles durchlesen.
ich hab heute ne 6er stoßstange geschenkt bekommen und wollte mir den auch anbauen... und ich dachte ich wär der erste mit der grandiosen idee :(
fonsie vllt kannst du mir ja bei gelgenheit von deiner erfahrung was abgeben, vllt hab ichs dann leichter :P
sieht aufjedenfall richtig gut aus!
ich will aber nur vorne machen, ich mag das standard heck vom 6n1
Top!
tonizigarette is kein Problem wenn de Fragen hast fragen , helf dir dann soweit ich kann!
Vielen Dank im vorraus.
es wird sich aber noch 2-3 wochen hinauszögern bis ich anfange, weil ich in einem zug noch touran rückleuchten verbauen möchte .
mfg Ali
Kann dir jetzt schon sagen das du auf jeden Fall ne styling Stoßsatnge brauchst zum verschneiden sonst kommst mit den Maßen net hin!
meinst du die? [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
glücklicherweise habe ich eine verbaut und die ist sogar unlackiet
das heißt ich werde sie einfach zurechtschneiden und darauf hoffen dass es klappt und ich nicht eine weitere brauchen werde :P
aber eine andere frage intressiert mich.
hast du die stoßstange in der mitte getrennt und enger zusammengesetzt oder an den seiten abgeschnitten, es sieht so aus als hättest du die seiten abgeschnitten, aber ich frag mal lieber nach ;D
und wenn du die seiten abgeschnitten hast, wie hat du das mit den radläufen gemacht? wieder nen teil von der orginalen stoßstange dran?
mfg
Genau die Stoßstange mein ich hab die aber nur für die Radläufe verwendet!
Hatte noch ne einteilige die ich zum längs anschweißen hatte!
Nimmst dann die einteilige um die der länge nach zu trennen , beim trennen schon daruf achten das du weißt wie tief du überhaupt kommen möchtest !
Bei den Radläufen hab ich dann die von der Styling genommen!
nagut alles klar, ich glaub da ich jetzt weiß wies klappt, bin ich in einem wochenende durch damit. ich werd mir noch ne 2 teilige stoßstange holen bzw. das obere teil der 2teiligen. ranschweißen, radläufe, tüv und zack auto ist sexy.
achjaaa und lack nicht zu vergessen.
ja klar, an einem wochenende
du wirst sehen wenn du erstmal anfängst wird die zeit rennen und nach dem we wid sich nicht viel getan haben.
hahaha vielleicht komm ich ja ins guiness buch
Sieht auf jeden Fall sehr geil aus! Top Arbeit!
fonsie hast du den noch gar nicht fertig gestellt? ich hab gar kein foto gesehen, also fertig lackiert etc.
Ne is auch noch net lackiert!
Hab im moment sehr viel um die Ohr mit Beruf und so!
ok dann wart ich gespannt ab
Hallo, gibt es denn hier schon erwähnenswerte Veränderungen zu bestaunen?
Gruß
hmmh !
Bei mir ist in letzter Zeit nicht sehr viel passiert!
Aber will mich jetzt wieder voll reinhängen!
Dann warten wir noch weiter auf das ergebnis.
... und warten ...
und warten ...
... und warten immernoch ...
Ich will den auch endlich sehn,Polo 6N @ Golf 6 Style .
Ein absolutes Unikat,ich mags dezent und möglichst Original.
Ich gib mein bestes denn noch fertig zu bekommen bin aber zur Zeit so selten Daheim und kann deswegen nicht weitermachen !
Zitat:
Ich gib mein bestes denn noch fertig zu bekommen bin aber zur Zeit so selten Daheim und kann deswegen nicht weitermachen !
darfs auch ein video sein ?
ja unglaublich aber Wahr fonsie hat zeit für sein Auto !
Von vorne richtig schick. Aber von hinten gar nicht mein Ding, aber einzigartig.
Gruß
Kommt drauf an, wenn er erstmal lackiert ist, könnte er auch von hinten schick aussehen.
ich finds hinten schön und vorne bäh ganz ehrlich vorne eher ne golf 5 umsetzung top aber design ist es nicht so finde ich
Zitat:
aber einzigartig.
denn müsst ihr euch ma austauschen wenn der eine den 6er front und der andere die 6er heckstoßfäner hat
Zitat:
nicht so ganz hab das selbe gebaut^^
ist das geklebt oder kunstoffgeschweißt?
ich glaub er hat dazu auch auf den ersten seiten genügend bilder gemacht wie er das gebaut hat
Also meinen Geschmack persönlich trifft es nun nicht, aber euch soll es ja gefallen. Aber ich habe einen riesen Respekt vor der Arbeit, die du dir da gemacht hast.
Das Heck geht auf jedenfall noch aber was mir an der Front garnichht gefällt ist, dass die Originale Frontstoßi ja die Ecken hat und die Golf 6 Front diese weiter mittig hat und das passt in meinen Augen irgendwie nicht. Hoffe man versteht was ich meine!
gefällt mir
weiter soo
In Orginal sieht die Front sehr Hammer aus auf dem Video wirkt die nicht so richtig werd den Grill auch mit roten Konturstrichen ein bissle vom rest absetzen!
Werd auch nicht lackieren sondern es mit Grauer Folie beziehen lassen!
wie siehts denn nun aus mit der eintragung ?!
Ja , muss noch!
Weißte denn schon welche Anforderungen der TüV dazu stellt ?
Also haste dich dazu schonmal schlau gemacht ?
erstmal respekt für die arbeit aber ich hätte da ne kleine anmerkung bevor die in serie geht
mir gefallen die "ecken" der standart stoßstange an die du die andre dran geschweist hast nich so ...
find die müsste mehr geglättet werden das das so die form annimmt wie der rest der unten neu is ^^
sonst echt schickes teil
Ich habe nun auch einmal etwas vom Golf6 an einen 6n2 gebaut.
Front Golf 6 GTI
Heck Golf 6 R
Zitat:
Front Golf 6 GTI
Heck Golf 6 R
Ow man bin ich froh net auf das Boot gestiegen zu sein... jetzt fahren wieder X Autos mit der G6 / G5 Stoßi rum ^^
Es gibt noch soviele geile Stoßis aber naja .... back to topic... das Konzept sieht gut aus wenns lackiert wurde sieht es eh besser aus als nur dieses grau.
Wird nur teillackiert oder bekommt der ganze Wagen ein frischen anstrich ?
Zitat:
Werd auch nicht lackieren sondern es mit Grauer Folie beziehen lassen!
hey fonsi...kannste mal gucken wie das fertig in farbe dann bei dir auch aussehen könnte
is das nu nen fake oder echt ?
das sieht wirklich gut aus !
Zitat:
nen fake oder echt ?
sieht echt super geil aus ^^
ich warte drauf das es die zu kaufen gibt ...
die zeit für selber machen hab ich leider nich :P
speedy ich sehe das ein geldverdienpotential^^
forne gefälts mir nicht so aber hinten echt top!
Richtig geil Speedy
Also das ist doch Mal ne Heckstoßi
Super arbeit
Die krümmung hat er aber nicht serie. Wie hast du das gemacht?
Hab mal nen bissle mit der Carbonfolie gespielt find kann sich sehen lassen! Werd das Dach noch mit Carbon beziehen und denn rest des Autos werd ich in nem matten Rot beziehen lassen da das so wie ich denke zu schwer werden würde wenn ich es selbst mach!
stoßstange ist schon geil aber die fake carbon flie geht mal garnicht finde ich.das sieht doch ein blinder mitm krückstock das das kein echtes carbon ist.bei sowas entweder echtcarbon oder garnicht
Dann Folier es lieber in Schwarz als dieses o815 Carbonoptikmist
Leute ich will danach noch mit dem Auto fahren und es mir nicht irgendwo hinstellen , des is mir schon klar das man sieht das des kein echtes Carbon is!
Ihr könntet genauso sagen was nur Gold lackiert , entweder vergoldet oder garnet!
Ich will nicht den Kosten- Nutzenfaktor vergessen!
Ich finde die Grundidee richtig gut. Leider bin ich erst jetzt auf den Thread gestoßen sonst hätte ich früher meine Eindrücke formulieren können. Vielleicht machen es noch ein paar..
Jedenfalls finde ich das die Heckschürze im Wesentlichen echt geil kommt. Allerdings würde ich darauf achten das man die nicht zu tief zieht. Bei den ersten Bildern war die neue Schürze meiner Meinung zu tief positioniert. Wenn alles fertig ist und es nicht extrem tiefer ist als die Serienschürze siehts wohl auch nicht zu bullig aus. Es würde auch noch mehr Arbeit machen und vermutlich trotzdem besser aussehen wenn man die Kz Mulde etwas weiter hoch setzen würde.
Vorne gefällt mir das produkt nicht ganz so gut. Wirkt so in die Breite gezogen.
aber das ist nur meine Meinung.
gruß
Also mir gefällt das echt gut mit der Folie, und auch sonst... Weiter so...
Was ist denn nun mit dem Projekt? Würde gerne mal hören wie es weitergeht
würde ich auch gerne wissen.nachdem er mit der carbonfolie gespielt hatte war ich raus aus dem thema.bis dahin fand ich alles geil.das carbonfolienzeugs machte dann leider alles zu nichte
http://www.polotreff.de/car/26080
da ist ein bild vom heck...
also so wie es bei speedy aussieht, finde ich es mega geil, nur dafür würde ich mir nen 6n kaufen, wenn ich diese schürze bekommen würde
komplett weiß sieht echt krass aus
Oryx Weiß Perlmutt falls jemand frägt!
Stossstange sind leider immer noch nicht eingetragene!
Top Ergebnis! Gratulation.
Golf 5 Schweller werden von mir auch noch angepasst , da mir von der Optik immer noch was gefehlt hat!
Wenn einer von euch schon Erfahrungen bei Eintragen von Eigenbau Stoßstangen hatt gibt mir mal bitte ein paar Tipps!
Frag mal JackLee sein Tüver trägt wohl alles ein.
sau geiles ergebnis
Zitat:
Wenn einer von euch schon Erfahrungen bei Eintragen von Eigenbau Stoßstangen hatt gibt mir mal bitte ein paar Tipps!
Zitat:
Der TÜV will sehen, wie die Stoßstange verändert worden ist, d.h. wo sie getrennt und zusammengesetzt worden ist.
HIer will er dann Nieten haben, da Du (ich gehe mal davon aus) kein zertifizierter Kunstoffschweißer bist.
Somit könnte das bei Dir ein Problem geben...
Aber Respekt vor der Arbeit!
Vielen Dank für die Antworten, wird wohl darauf hinauslaufen das ich für das Eintragen doch ein bisschen mehr Zeit investieren muss alls ich eigentlich wollte!
Naja dann werde ich mal ein paar Tüver ausprobieren.
An deiner Stelle würde ich erst ein bisschen rumtelefonieren und es so probieren.
Ansonsten einfach noch eine zweite bauen Muss ja nicht schön werden
Klar werd ich vorher rumtelefonieren!
Dann werde ich mal eine Fotostrecke von der Fertigung anlegen und die verarbeiteten Materialien sowie die Teilenummern aufschreiben ,so das ich wenigsten etwas zum vorzeigen hab ,wenn ich einen entsprechenden Prüfer gefunden habe.
Stoßstangen sind eingetragen!
Glückwunsch...
Hab mal schöne Bilder gemacht! ?
Was ist denn mit der hinteren Stoßstange an der linken Ecke passiert?
Nichts ,hatte nur mit Folie rumgespielt !
Probiere da immer so ein bissele rum.
Die Heckstange wirkt irgendwie Hochgedrückt,schaut vielleicht nur so aus,wirkt aber unstimmig!Front ist mega
Hochgedrückt? Ich finde eher tiefgezogen, aber ist schon cool das gesammtkonzept, macht lust auf eigene basteleien
Wirkt ein bissele hoch, stimmt schon. Kann aber mit Tüv - Segen nicht tiefer fahren. Das Fahrwerk gibt aber nicht mehr her und ich müsste für Hinten andere Adapterplatten für die Felgen wählen da sind 40mm pro Seite zuviel!
Und Fahrwerk müsste wohl auch neu!
Hallo zusammen, bin gerade auch dabei an meinem Polo 6N2 eine Golf 6 Stossstange anzupassen. Ich bräuchte nun mal etwas Hilfe bei den Teilenummern, habe die 5k6807421 Stossstange und bräuchte die Teilenummern für die Rückstrahler, und den Spoiler.
Hoffe mir kann einer von euch weiterhelfen.
MfG
Also, bei der von Dir benannten Heckschürze mit der Teilenummer 5K6 807 421 GRU handelt es sich um die Standard-Ausführung, bei welcher sich die Nummernschildaussparung wie bei einem umgekehrten Trapez nach unten hin verengt. Die dazu passenden Spoiler sind die folgenden:
- 5K6 807 521 K 9B9 Spoiler, satinschwarz (ohne Endrohr-Aussparung)
- 5K6 807 521 R 9B9 Spoiler, satinschwarz (mit Einzelendrohr-Aussparung)
- 5K6 807 521 M 9B9 Spoiler, satinschwarz (mit Doppelendrohr-Aussparung)
Und schliesslich die Rückstrahler:
- 5K0 945 105 G Rückstrahler, links
- 5K0 945 106 G Rückstrahler, rechts
Aber irgendwas kann da nicht stimmen, habe mir heute den Heckstossstangen Spoiler 5k6807521 M vom Schrottplatz besorgt, der ist zu klein
Hast da auch die GTI / GTD Stoßstange liegen, da gehört die entsprechende GTI oder GTD Blende rein
Die Stoßi ist insgesamt aber ein ganzes End zu Breit für den 6N2 - meine so rund 15cm
Mist, na ja dann weiß ich aber jetzt bescheid, danke nochmal. Werde mir dann eine normale Golf 6 Stoßstange kaufen und von der GTI die Kennzeichenaussparrung übernehmen.
Zitat:
Werde mir dann eine normale Golf 6 Stoßstange kaufen und von der GTI die Kennzeichenaussparrung übernehmen.
Weil es ja auch um die Breite geht, ich lasse mir das jetzt nochmal durch den Kopf gehen. Ich danke euch erstmal für eure Hilfe!
Egal, welche Golf 6 Schürze Du nimmst, Du wirst um eine Kürzung der Breite nicht umhin kommen. Und wenn Du dann zusätzlich noch die Kennzeichenmulde von der einen Schürze in eine andere übernehmen musst, wird die Arbeit mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht einfacher.
Wenn Dir die trapezförmige, sich nach unten hin verbreitende Kennzeichenmulde aus ästhetischen Gründen wichtig ist, würde ich bei der GTI/GTD Schürze bleiben. Die einzige mir bekannte Alternative, bei der die Kennzeichenmulde gleich geformt ist, wäre dann noch die Golf 6 R resp. die R-Line Schürze. Da gäbe es auch noch schöne Heckspoiler mit linksseitigen Einzel- und Doppelendrohr-Aussparungen...
Das mit dem Kürzen der Stange ist imho ein nicht zu vernachlässigender Punkt. Im Grunde gibt es nur 2 Optionen: Du nimmst in der Mitte die ca. 15cm weg oder du musst die Stange rechts und links stärker abrunden und kürzen.
Auf den Bildern sieht erkennt man Option 1 evtl. etwas - einfach mal ein paar Seiten durchklicken:
https://www.polotreff.de/forum/t/1...182?start=144
Bin jetzt fast fertig mit der Golf 6 Stoßstange für meinen 6n2 und bin jetzt am überlegen, was ich mit der Front machen soll. Bekommt man das Unterteil einer 9n3 Frontstoßstange an einem Polo 6n2 oder ist die Stoßstange des 9n3 zu breit? Ich habe leider nichts im Forum dazu gefunden. Wollte erst die Audi Front nehmen die ich auch hier liegen habe, finde nur das passt nicht zu der Heckstoßstange.
Danke euch schon mal für eure hilfe.