Hallo wollte mal ein wenig luft machen habe im Februar einen Polo 2F gekauft er wurde in altersbedingten guten zustand beschrieben mit kleinen Beulen und kratzer und eine durchgerostete Fahrertür ach ja und TÜV bis Mai 2010 und da er in meiner Nähe stand dachte ich primer das ist er.
Weit gefehlt hatten den Polo bis jetzt 260Km gefahren und er machte schon Problem besonders er schlück vorne her, dachdem ich mir den gestern genauer bedrachtet habe auf einer Bühne würde mir schlecht!
Heckschaden mit wassereinbruch seitenschaden mit verstauchter seule und verbogene schanieren ,Federbein verzogen um 2 cm,bremse vo&Hi def. schweller durchgerostet underboden ca 20 cm länge durch,Tank durch und und und. als ich den verkäufer darauf ansprach war seine aussage er hätte von all dem nichts gewußt und er hätte keinen arglistigen betrug bekannen
na ja morgen erst mal meinen anwalt anrufen.Für mich Persönlich war das das letzte Auto ausem Ebay
Tjo was soll man sagen?
Pech.
Privat Autos zu kaufen ist glücksspiel.
Willst du dich nicht auf dein Glück verlassen, fahre bei der Probefahrt zum TÜV und lass ihn durchchecken, dann haste später kein böses erwachen.
Grüße
is halt nen gebrauchtwagen den man sich vorm kauf schonmal genauer anschauen sollte. auf den verkäufer sollte man bei sowas nich hören. da muss man selber sehen wo man bleibt.
kann man nur sagen selbst in schuld.
Ganz ehrlich? PECH GEHABT! Du warst sicher da um dir den Wagen anzuschauen und wenn du nict ordentlich guckst und der Verküfer davon nichts "weiß", has du die Goldene Ars**karte!
im ebay is grad wieder wa sgeboten hehe, ich hab auch am 14.4 felgen bezahlt (270&euro bis heute noch nichts da obwohl er am mi vor 2 wochen schrieb er würde sie heute verschicken , und auf mails auch keine reaktion werde im laufe der kommenden woche auch mal zum anwalt gehen....
sry wenn das nun bissel fies klingt aber wer sich ein so altes auto bei ebay kauft und auch noch die möglichkeit hat sich das mehrmals anzugucken weils bei einem in der nähe steht und das nicht tut sprich auto probe fahren und auch ne Bühne/grube stellen bzw sich drunterlegen! der hat ganz einfach selber schuld!
Mhh noch mal nachträglich zu meinem post:
Ich sehe gerad du bist KFZ-Mechatroniker.... Was ist da schief gelaufen?
Die Mängel die du aufgezählt hast hätte man sofort sehen müssen?
Ich hab meinen auch Privatgekauft und hab mich auch mit als erstes unters Auto gerobbt um nachzusehen was da los ist?
@ KlauZ
mach gleich ne Anzeige bei der Polizei..Namen und Adresse haste ja...das hilft meist recht fix...hat sich bei mir bis jetzt immer danach sofort was getan...
ja das stimmt habe an diesem Tag nicht viel zeit gehabt und da ich zur zeit keinen Führerschein mehr Habe konnte ich den wagen auch nicht Probe fahren und auf schwickermüttern soll maN JA BEKANNLICHER WEISE NICHT Höhren die hat den Polo gefahren und ihre ausage war fährt sich gut und da der wagen für meine Lebensgefährten ist hatte ich da auch nicht näher nachgefragt und ja optisch war da nicht viel zu sehen als die klaggen über das auto bekannen habe ich ihn auf die bühne gebracht und den rest kennt ihr ja schon
...da kannst wohl nix machen ist ja deinen eigene Schuld wenn du ein Wagen kaufst den du vorher nicht richtig durch gecheckt hast...
und wenn du zu nen anwalt gehst sind die kosten dafür höher als der wert des wagens. Bei so geringen streitwerten zeigt die der anwalt meisst sowieso nen vogel
Will nun auch keinem ans Bein pissen, aber mal ehrlich: Bei den Dingen die du aufzählst sind einige bei die man hätte ohne weiteres erkennen können müssen. Da brauch man sich teilweise nicht mal unters Auto legen.
Wenn du im Rechtschutz bist würd ich da erstmal nachfragen. Es schreien immer alle Anwalt hier Anwalt da, aber letztendlich wird da kaum einer was reißen können, weil sowas ohne Rechtschutzversicherung verdammt teuer werden würde...
Auch wenns schon zehn mal gesagt wurde: Das ist deine eigene Schuld. Wenn ich ein Auto kaufe mache ich das nicht mal eben inner Pause auf der Arbeit! Da nimmt man sich die Zeit. Grade als KFZ-Mechatroniker hätte sowas auffallen müssen...
@Vinz
hab nur Namen von seinem Konto, adresse hat man als Käufer ja nie ;(
Moin,ich will dir jetzt nichts böses aber, hast du nicht auch schon mal was bei ebay rein gestellt? Wenn ja wirst du sicherlich das gleiche getan haben wie dein Verkäufer, dem Artikel so viel Honig reinschmieren das es das non plus ultra ist, und aufzählen tut man nur die kleinen dinge die man sofort sieht, damit man nicht als Betrüger da steht!
Oder anders, was sagt das wort Checkheft gepflegt über den Pflegezustand eines Autos aus? NÜSCHT!
Es sagt nur aus, das das Auto in der Werkstatt zum "Service" war! Aber es sagt nicht aus, ob der Kunde das Auto gut behandelt hat!
(Ist der Motor kalt so gib ihm 6einhalb, man gut das ich nen diesel fahr der dreht ja nur bis 5)
Ich betrachte ebay als Glücksspiel!
Immerhin hast du deinen Artikel ja erhalten!
Gruß Paddy
Zitat:
adresse hat man als Käufer ja nie ;(
...ja da hast du mal pech gehabt.. das sind eben die letzten 2 sätze ganz unten
aber wenn wir schon dabei sind.. schau mal hier..
und da ist sogar viel platz zum probefahren auf privat gelände, eine hebebühne zum untetrsehen und spaß machen tut er auch..
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MESELX:IT&item=230342028256&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
... ....
ok.. ist ot.. aber der hat es verdient gezeigt zu werden....
gruß steelstyler
Wo bitte soll die adresse des verkäufers stehen ?
WOOOOOOOOOOOOo
Selber schuld wenn ihr immer die katze im sack kauft.... @: schleichwerbung vom mod
meinen wollte ja keiner haben damals.
alle haben immer rumgeschrien "zu teuer".
aber mal im ernst, wenn er schrott gewesen wäre, hätte ich nicht soviel geld verlangt
naja, bist halt mit der karre auf die klappe gefallen.
kannst nichts machen, ist nunmal so.
mein beileid.
also wenn ich mir so überlege habe ich in den letzten wochen ja auch so einige polos gekauft aber wie einige andere schon sagten sind die mängel die du aufzähkst mit bloßen auge zu erkennen und da kann man glaub ich auch nicht die ausrede nehmen das man keine zeit hatte.
bei ebay polos hin angucken passt die beschreibung so gar nicht nen schön tag wünschen und stehen lassen.
Bei der Kaufabwicklung steht kurz bevor man bestätigen muss IMMER die Adresse vom Verkäufer...
So manch einer brauch glaub ich mal Nachhilfe in Sachen Ebay
naja, der polo hat eine hohe laufleistung, wenn da dann sowas steht: der laufleistung entsprechend, würd ich schon die finger von weg lassen.
Aber vielleicht war das so ein dummschrauber, der von den mängeln gar nichts gewusst/gesehen hat. solls ja auch geben.
konntest du das auto vorher nicht besichtigen oder probe fahren? dann hättest du auch mal unten drunter schauen können und die probleme vielleicht gesehen.
Aber nunja, das hast du leider nicht gemacht. daher kaufen wir nur autos, die wir in der realität und nicht nur auf einem bild gesehen haben.
stand da denn was dabei, so wie "bastlerfahrzeug" oder ähnliches?
ist hat schwer da jetzt noch was zu rütteln, wo du ihn jetzt mal hast...
Aus eigener Erfahrung muss ich leider sagen, hat man als Käufer bei sowas ziehmlich schlechte Karten.
Denn wenn der Verkäufer sagt, er hat davon nichts gewußt , dann stehst Du, als Käufer, in der Beweispflicht und musst ihm nachweisen , dass er von den Mängeln gewusst hat und das ist in den meisten Fällen unmöglich.
Habe auch mal einen Polo von privat gekauft, allerdings nicht über ebay, und nur Ärger mit gehabt (Löcher im Unterboden durch Wagenheber, Wassereintritt im Kofferraum etc...). Mein Anwalt hat mir gleich von Anfang an gesagt, da gibts kaum Aussicht auf Erfolg. Und obwohl ich dem Verkäufer eigentlich durch Aussage des Vorbesitzers nachweisen konnte, dass der Schaden im Unterboden bei ihm entstanden sein muss, hat es mir nichts gebracht.
Ganz ehrlich, als Käufer bist Du eigentlich immer der Dumme,
deshalb kann ich für mich sagen, kein Auto mehr von Privat!
Also wenn eienr scheiß kauft isser selberschuld.
Wenn du solche groben Möängel nicht lleine findest, nimm jemand mit der AHnung hat. Solche Sachen sieht man doch!
Ebay ist doch für deine eigene Kompetenz nicht verantwortkiuch.
Grüße
was ich immer nur schade finde ist das es immer gleich heißt scheiß ebay nur weill man einmal pech hatte selbst schuld wenn man da nicht genau hin schaut egal wo man kauft ebay händler immer genau anschauen
aber denke mal kannst nix gegen machen gekauft ist gekauft
grüße
Wenn man sich das Auto vorher nicht selbst anschaut dann is man wohl selbst schuld, da kann auch Ebay nichts dafür, ich hab mir auch mal nen Polo zum schlachten für 100€ ersteigert den hab ich mir vorher auch nicht angesehn, aber für das Geld kann man nicht viel verkehrt machen, und abgezhalt hat er sich auch schon lange
Also ich hab auch nicht`s gegen Ebay.Man darf halt nicht das nächst beste kaufen ,man muß sich Zeit lassen und vergleichen!
Auch mal anrufen und sich mit dem Verkäufer unterhalten. Ich schlag erst zu wenn alles passt.
Ich hoffe nur das Du nicht zuviel bezahlt hast,beim nächsten Auto passiert Dir das garantiert nicht mehr.
ich kann nur froh sein das mein max gebot nicht ausgeschöpft wurde werde den Polo schlachten,wie schon von vielen gesagt wurde macht man nur einmal diesen Fehler ein zweites mal wäre Dämlisch wie von jemand beschrieben bei den Kilometerstand ....!noch mal kurz zur aufklärung der Schrotte Polo Hat 170 Tkm runder und ist einfach nur Schrott! der Blau Hat 305TKM und ist Top nicht geschweist Nicht durch nur bisschen Fluchrost mehr nicht und vor 2 Jahren neu gelackt in Original Farbe.BedANKE MICH AUFRICHTIG für die zahlreiche Antworten und Ratschläge!DANKE
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250378157384&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
So machst du wenigstens das beste draus..
Grüße
Das mit der Arschkarte stimmt so nicht. Der Verkäufer ist dazu Verpflichtet ein Auto zu Verkaufen was Straßentauglich ist. Ist es dieses nicht ist muss, dieser darauf Explizit hinweisen! Tut er das nicht, schützt die Unwissenheit vor Strafe nicht. Da hilft auch kein als Bastlerauto verkauft etc. So wie ich das Verstehe, ist an dem Auto auch gar nicht mehr soviel zu Retten.
Nimm dir einen guten Anwalt und gut ist die Sache! Versuch mal über die Versicherungen raus zu bekommen, wann dieses Auto einen Unfall hatte.
Die ganzen Mängel nimmt dem Typen kein Richter ab, er muss sie gekannt haben! Zumindest einen Teil davon, im schlimmsten Fall kommt ein Vergleich dabei raus. Wie lange hast du das Auto schon? Innerhalb von zwei Wochen hin und dein Geld zurück. Man darf das Geld nicht eher ausgeben, sonst hat er sich auch da Strafbar gemacht!
Wer jetzt sagt ich habe Unrecht, bitte nicht einfach irgendwas Schreiben sonderm Belegen!
Wenn du irgendwelche genauen Sachen wissen willst, schreib mich an! Ich habe einen Anwalt in meiner Familie.