Zitat:
Hat schonmal jemand nen NZ Kat im g40 gefahren?
Macht sich das bemerkbar?
Kann ich das guten Gewissens tun?
mfg
Zitat:
ein bekannter hatte das als notlösung probiert, weil seiner 2 tage vorm tüv kaputt ging. er hatte genau 1,5wochen gehalten dann hat es ihn durchgefeuert. er ist auch schlechter gelaufen, mehr benzin gebraucht...
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Evtl. kann man sich aus 2 NZ Kat´s nen Bi-Kat fürn G40 zusammenspaxen
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ich würd mir an seiner stelle grad nen 100zeller holen und einschweißen.
was ich hier bisher zu dem thema gehört hab, ist das er sehrwohl mit 100 zeller die AU besteht
Zitat:
was der TÜV zu nem 200 Zeller sagt hab ich aber auch KP
Was bringt mit denn ein 200zeller Kat?
Sound?
Leistung?
Vorwiegend mal weniger Widerstand als der Originale Keramikkat. Dann noch in Verbindung mit meiner Anlage n guten Sound.
Leistung bei ner Gr N am 1300er Block mehr als mit ner Gruppe A. Kommt aber auch drauf an was gemacht wurde. Bei Originalmotoren bringt die Originalanlage auch mehr als irgend was anderes. Der Motor braucht Gegendruck und das bietet nur die Originale Anlage.
In meinem neuen habe ich mir auch ne G40 anlage druntergemacht und damit bin ich voll zufreiden. So Spielereien wie Fächer und Kram kommt bei mir so schnell nichtmehr drunter.
Grüße
Zitat:
Was bringt mit denn ein 200zeller Kat?
Sound?
Leistung?
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100 Zeller schafft nur ein anderes Prob. ^^ ER IST NICHT AU FÄHIG
Und was wäre der Unteschied und vor/nachteil zwischen 100 oder 200 Zeller?
Zitat:
falsch ich habe mit meinem 100zeller die au ohne probs geschaft.
Vorteil - Weniger Widerstan
Nachteil - schlechtere Katalysationseigenschaften
Ganz Simpel.
Aber wie gesagt, jeder Motor braucht Gegendruck. Aber ein 2L Turbo Motor hat eben Mehr Volumen als ein 1.3er Sauger.
Das Volumen ist ja stetig, deswegen musst den Gegendruck z.T. auch über den Kat regeln.
Theoretisch würde ein 400CSPI Metallkat beim 1.3er Sauger reichen, bzw. die beste Wahl sein.
ok Danke.
Ich hab nen g40 mit 68er Laderrad und angepassten Chip.
Welcher Kat wäre da am besten`?
Auf jeden Fall der 200er. Dir würde auch ein 400er reichen, aber die sind eher schwerer zu bekommen.
Grüße
Übrigens, die 1,8T´s haben 400CPSI.... die bekommt man bei Ebay quasi geschenkt, und die schafffen sogar Euro 4...
Übrigens um das nochmal aufzugreifen: Die Rohranschlusdurchmesser sind bei 3F und G40 gleich. Man kann also nach Lust und Laune nen G40 mit 3F MSD und G40 ESD oder G40 MSD mit 3F ESD fahren ohne das man schweißen muss...
Verstehe nicht wo hier teilweise das Wissen hergenommen wird :(
Dann dazu noch solche Sprüche von wegen Schieblehre... das heißt MESSSCHIEBER und bevor man sowas raushaut sollte man vielleicht selber mal eben messen gehen... NZ ist definitiv zu klein aber die Aussage das die G40 Anlage komplett größer sei wie ALLE anderen ist falsch.
Zitat:
Die Rohranschlusdurchmesser sind bei 3F und G40 gleich.
Auch wieder falsch... messt doch einfach mal nach! Der Grund für die größere Schelle ist der Aussendurchmesser, der Innendruchmesser ist gleich...
OK, hast Recht. Ich war zwar der festen Überzeugung, beim 3F ein Reduzierstück mehr zur Montage des ESDs gebraucht zu haben, aber das liegt doch noch in der Packung. Sind doch beide gleich groß.
Zitat:
OK, hast Recht. Ich war zwar der festen Überzeugung, beim 3F ein Reduzierstück mehr zur Montage des ESDs gebraucht zu haben, aber das liegt doch noch in der Packung. Sind doch beide gleich groß.
Das Lustigste daran ist ja, dass die Schelle für den G40 ESD bei dem Remus ESD am 3F trotzdem noch zu klein war
Remus baut die Dinger auch aus übelst dicken Material.. deswegen wiegen die Pötte von denen auch so viel...
Wie schaut des eigentlich mit der TÜV Eintragung beim 200 Zeller aus?
Irgendwer schrieb mal, dass es reicht wenn man die AU bekommt? Muss ich nicht noch extra zum TÜV und des Teil eintragen lassen?
Wenn du ein 32er Lenkrad reinmachst kannst du zwar noch mit dem Auto fahren, aber es muss eingetragen werden. Genauso ist es auch mit dem Kat, nur weil man die AU besteht heißt dass noch lange nicht das der Kat legal ist. Erst wenn er eingetragen wurde hat man halbwegs Sicherheit.