Hey Hey
ich mal wieder, ich bekomm bald nen Anfall. Solangsam bin ich am überlegen alles an den Nagel zu hängen und die Sch... Karre zu schlachten.
Hab mal bilder der neuen Zündkerzen gemacht, wollt mal eure Meinung dazu hören ob der Motor richtig eingestellt ist.
Läuft schon gut hab eigentlich keine Probleme nur weis halt net ob was kaputt gehn kann im Moment, grad von der Einstellung ob zu Fett oder zu Magerer lauf.
Die Bilder sind zwar net so richtig scharf aber vielleicht erkennt ihr was.
Vielen Dank schon mal im Vorraus.
Gruß Marcel
Für nen Schrauber haste aber saubere Finger
Wenn CO und Zündeinstellung O.K., Öl-und Wassertemperatur stimmt,
was guckste dann auf die Kerzen rum?
Karre läuft,ist doch alles Super!
Gruß MG40
Läuft 'n bischen fett, dadurch sind die verrust. Wenn er optimal läuft sind die Baige bis Weiß.
Zitat:
Läuft 'n bischen fett, dadurch sind die verrust. Wenn er optimal läuft sind die Baige bis Weiß.
JO, das kann auch sein.
hmmm also vor kurzem hats noch geheisen das er zu mager läuft weil die kontakte weiss waren. hab jetzt neue zündkerzen verbaut w4dp0 und die alten w4cs raus.
bin heut zum arbeiten 35 km hin und abends 35km zurück also 70 km heute, das wäre ja eigentlich keine kurzstrecke. gut davor bin ich schon ziemlich kurzstrecke vielleicht mal kurz 10-20km könnt des davon kommen?
Wenn du vorher nur Kurzstrecke gefahren bist und die trotzdem Weiß waren, dann kanns sein, das er zu mager lief, aber wenn du jetzt Langstrecke fährst (1 mal zählt eig. nicht, ausser die ist richtig lang) dann sollten die doch so'n Beige-ton anstreben.
um zu sehen ob er zu fett oder zu mager läuft könnte man doch auch einfach mal ne AU fahren...oder täusch ich mich da ?! Lambda sollte ja im leerlauf und bei teillast um und bei 1 sein...und jeh nachdem wie und wie doll dein wert lambda 1 abweicht weißte ja ob er zu fett oder zu mager ist...
hmm also au hatte ich vor paar wochen gemacht und da hab ich die bestanden.
war aber jetzt bei meiner vertrauenswerkstatt und der hat mir nochmal nachgemessen und meinte wirklich das er zu fett war. hat mir jetzt den co wert auf 1% eingestellt laut werksangaben.
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Ich kenn das eigentlich nurnoch von mopeds: Rehbraun ist optimal
ja meiner hat gemeint das war früher bei den mopeds so das man da drauf gehn konnte aber heutzutage muss des net unbedingt durchs zündkerzenbild erkennbar sein sondern sollte eher mit dem computer gemessen werden.
Wenn man die möglichkeit hat dann würd ich das auch über den Computer machen... dann sollte da aber auch schon jemand stehen der ahnung davon hat und nicht unbedingt nach den werkseinstellungen geht :/
naja gut aber was willst anderes einstellen als die werkseinstellungen? da musst ja aufn prüfstand fahrn damit der den dann gescheit einstellen kann und das kostet!
und das nicht zuwenig.. ich hab jetzt bald meine prüfstandeinstellung.. kostenvoranschlag war von 100-200 euro. nur für das einstellen des motors.. und ein leistungsdiagramm. aber bei einer firma mit kenntnissen vom tuning.
das geht ja noch vom preis.
also da wo ich hingeh der kennt sich sehr gut mit g40 aus der hat früher rennen mit so g40 gefahren und betreibt jetzt ne Motorsport werkstatt also der kennst sich schon auch aus
ja das ist nie verkehrt.. die firma ist auch im rennsport tätig. Würd ich auf jedenfall drauf achten. Bin mal aufs maul gefallen bei ner normalen werkstatt weil die garkeine ahnung davon hatten.. standartwerte rein und gut ist.. naja.. grad bei g40 ist es immer so ne sache. War mit meinen ehemaligen immer so ein problem da hat sich nicht jeder dran getraut.