vw teilemarkt

frage zu 3f motor

Is halt so.

Hab ich auch

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich weiß dass der mkb am block eingeschlagen ist. da hab ich ihn ja auch gesehen!
3f

meine vermutung, des is a 3f block und der rest vom nz.

Wo genau steht der MKB am Block?
Ich dachte immer NZ un 3F Block sin gleich genau wie der Kopf auser halt die Nocke un Ansaugbrücke, wo liegt der Unterschied?

der NZ und der3F block sind gleich der 3F hat nur eune andere Nocke und er ist ein bischen höher verdichtet aber wenn ich einen 3F Block mit einer NZ Einspritzung fahre ist das von der Leistung her genauso als wenn ich einen originalen NZ fahre der NZ und der 3F sind zwei ganz verschidene Motoren auch wenn sie identisch aussehen die 1,3 er waren fast alle gleich was Block und Kopf betrifft da gab es nur geringe Unterschiede

Ja des mit der Einspritzanlage un so weis ich au nurs andre wusst i net.Verdichtung höher, aber wie dünnere Kopfdichtung?

Zitat:

Is halt so.

Hab ich auch

Aber nicht orginal sondern selbst zusammengestellt.

Zitat:

Ja des mit der Einspritzanlage un so weis ich au nurs andre wusst i net.Verdichtung höher, aber wie dünnere Kopfdichtung?

Andere Kolben.

Akso also doch net so gleich.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

andere kolben?

was ist an denen anders?

kleineren Brennraum

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

beim nz, ja des is mir klar.
aber material ist das gleiche?

3f hat kleineren Brennraum! Matterial müßte das gleiche sein!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

achso, daher höhere verdichtung...

okay danke

Zitat:

habe für 25 euro nen 3f motor gekauft.

DSC00574.JPG
DSC00574.JPG

Was willst du uns damit sagen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wie was will ich damit sagen?das frag ich mich auch?!

hab nen 3f motor gekauft für 25 euro.
hab ihn mir aber ned mal angeschaut, weil ich eigentlich auf denjenigen der ihn mir besrgt hat, vertraut hab.
jetz hat sich ja rausgestellt dass es ein NZ ist und er ist eh nicht mehr in meinem besitz.

vielleicht tut er n bild vom leeren motorraum rein, in der hoffnung ich hab mitleid und schenk ihm den motor

Die Frage war ja nicht auf dich sondern auf den Honnek bezogen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja weiß ich schon. hab doch in meinem letzten absatz was dazu geschrieben!

Ach ja stimmt den Smilie hab ich ganz übersehen

Zitat:

Was willst du uns damit sagen

sorry das bild sollte eigentlich an der seite sein. bin neu hier hab nochnicht so die ahnung wie alle funktioniert.

Antworten erstellen