vw teilemarkt

Musk in Licht umwandeln

Raziel6N2
  • Themenstarter
Raziel6N2's Polo 6N2

hallo ich hätte ja die SuFu benutzt aber ich hab kein plan wonach ich suchen soll.
Also ich würde mal gern wissen ob es sowas gibt wie ein umwandlungsresonator oder wie auch immer man sowas nennt der Lautsprecher Energie in elektrische Energie umwandelt und somit z.B. eine Lichtquelle mit Saft versorg so das das Licht zum Takt der Musik aufblickt.

mfg Raziel

ich hab do ein ding für meinen PC ...

du klatscht und die kaltlichter blinken =)

Raziel6N2
  • Themenstarter
Raziel6N2's Polo 6N2

Zitat:

du klatscht und die kaltlichter blinken =)

naja ich klatsche eigentlich nicht in die Hände wehrend ich Fahre ... aber wozu braucht man sowas am PC?

öh ka =D als kleiner gag ^^

da sgeht uahc it musik das klatschen war auf die musik bezogen ... kannste senssivity einstellen, wie laut die mucke sien soll, damit überhaupt was aufleuchtet ...

kannst auf normal leuchten und auf bnlinken und auf aus stellen ...

gelöschtes Mitglied

Lautsprecher Energie?

Sei mir nicht bös, aber darf ich das Audrucken und bei uns beim Physikraum ans schwarze Brett hängen?

Mach dich mal schlau, was deine besagte "Lautsprecher-Energie" eigentlich ist..

Ich denke auch, dass du diese normalo "Musik-Ampeln" nehmen solltest.

Viele kaltkichtkathoden haben schon diese "Musik" Funktion, so das das Licht zum Takt leuchtet. Damit ist man der Held auf jedem Parkplatz.
    Der große Trick ist ein eingebautes mic im inneren des inverters.

yo yo erinne rmich nich an physik tris =D 06.05 isses soweit --> phyisk abi

wie gesagt ich hab so ein ding wie du es suchst in meinem PC =D

Raziel6N2
    • Themenstarter
    Raziel6N2's Polo 6N2

ja ich meinte jetzt nicht die Schallwellen wen du das meinst. ich weis ja nicht genau wie das funktioniert und ob da jetzt Elektrischer Strom durch die Kabeln fließt weis nur das der nicht stark genung ist

gelöschtes Mitglied

Was genau willst du nun machen?

Natürlich liegt ein (geringer) Strom an, bzw "fliesst" durch die LS-Leitungen.

Möchtest du nun statt einem Lautsprecher ein Leuchtmittel an deine Endstufe anschließen oder wie soll man das verstehen?

also du hast ein mikrofon, das einen kondensator füllt ... dieser könnte über irgendwas geschaltet sein ...

je lauter du ins mikro schreist, desto mehr wird der kondensator geladen ... also desto mehr strom fließt durch irgendwas durch ... also wirds licht heller =)

nee nee er will diesen inverter .. statt eines mikrofons seine lautsprecherbox nehmen, das signal das dahingeht ... und damit das licht ansteuern lassen ...

hmmmm

Raziel6N2
      • Themenstarter
      Raziel6N2's Polo 6N2

Zitat:

Möchtest du nun statt einem Lautsprecher ein Leuchtmittel an deine Endstufe anschließen oder wie soll man das verstehen?

na ich möchte im Kofferraum zusätzlich leds anbringen die dann leuchten.zum takt natürlich

gelöschtes Mitglied

Bevor du dir nun iwelche witzigen Energie-wandler ausdenkst, kauf doch einfach sowas hier
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Kaltlichtkathoden machen doch n schönes licht fürn kofferraum und die teile sind auch "soundaktiv" (wie es der hersteller eben schimpft)

grüße

• Raziel6N2
        • Themenstarter
        Raziel6N2's Polo 6N2

jap die teile kenn ich ja. hab an die gar nicht gedacht ... ok danke erstmal für die hilfe

polotreff.de
        #13 - 30.04.2009energiewandler, der el. energie in licht umwandelt musik in licht umwandeln licht in musik umwandeln
        Antworten erstellen